Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Ich habe da noch eine Frage zu Loot...
Mache zuerst eine Datensicherung von LOOT !
Findest du hier: C:\USERS\XXX\AppData\Local\LOOT
Sollte dann was schief gehen, kannst du den alten Zustand schnell wieder herstellen.
"XXX" steht dabei für den Namen, den du in Windows vergeben hast.
Dann öffne LOOT.
Das mit den drei Punkten stimmt zwar, aber nicht die ganz oben, sondern an der Mod, welche du verschieben möchtest.
Ich zeige es dir mal an einem Beispiel von mir.
Zuerst auf die drei Punkte klicken, welche sich neben der Mod befinden, welche du verschieben willst.
Dann auf "Metadaten bearbeiten" klicken.
Es geht ein Fenster auf.
Dort klickst du auf "Lade Nach", damit es als Aktiv angezeigt wird (ist dann blau unterstrichen) !
Nun wählst du aus dem linken Fenster die Mod aus, unter die deine Mod soll, welche du nach unten verschieben willst.
Diese hältst du mit der Maus fest, und bewegst sie ins rechte Fenster unter "Lade Nach".
Wenn du die Maustaste los lässt, muss der Name der Mod aus dem linken Fenster nun auch im rechten Fenster stehen.
Das ist manchmal etwas fummelig, ...also einfach solange versuchen, bis sie im rechten Fenster zu sehen ist.
Der Name der Mod befindet sich nun im linken und rechten Fenster.
Zuletzt klicke noch das Speichersymbol an, und schließe dann das Fenster mit einem Kick auf das rote X !
Am Ende lasse LOOT noch mal neu sortieren.
Hast du alles richtig gemacht, müsste die Mod verschoben sein.
Dann siehst du an der verschobenen Mod ein Symbol.
Willst das Verschieben rückgängig machen, dann einfach wieder die drei Punkte anklicken, und dann auf "Entferne Benutzer-Metadaten" klicken.
Danach ist der alte Zustand wieder hergestellt.
Beachte, dass dies nur mit *.esp und *.esl Mods funktioniert.
Eine *.esm Mod lässt sich nicht nach ganz unten verschieben.
Sollte ein Mod-Konflikt entstehen, wird dir nach dem nochmaligen Sortieren, eine rote Fehlermeldung angezeigt.
Auch lassen sich manche Mods nicht an die gewünschte Stelle, zB. ganz unten, verschieben.
Dann befindet sich die Mod zwar weiter unten, aber nicht da, wo sie hin sollte.
FERTIG !
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Zuletzt bearbeitet: