Eine Frage zu Bluttexturen

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo,

ich habe sehr häufig das Problem, dass im Dunkeln die Bluttexturen auf Körpern türkis erscheinen, statt Dunkel-was auch immer- rot. Offensichtlich sind hier also zwar Meshes für die Bluteffekte vorhanden, aber Texturen fehlen oder werden nicht zugeordnet. Wer kennt sich mit sowas aus und was kann man dagegen tun? Für unterschiedliche Helligkeit müssen ja jeweils unterschiedliche Texturen zugeordnet werden, sonst würde Blut im Dunkeln ja hellrot leuchten. Welche Texturen sind das usw...
 
Erscheint das Blut als lila Quadrat/Rechteck? Wenn nein, dann sind fehlende Texturen auch nicht die Ursache.
Für unterschiedliche Helligkeiten gibt es aber auch keine unterschiedlichen Texturen (wie groß sollte das Spiel denn werden, wenn jede Textur auch noch in hunderten Helligkeitsversionen vorliegen müsste ;)), sondern das Spiel hellt die Texturen je nach Beleuchtung auf oder dunkelt sie ab. Wenn also die Farben dabei nicht mehr stimmen, dann passt also entweder irgendwas mit den Basistexturen nicht so ganz. Dagegen könnte vielleicht schon ein reiner Texturmod wie z.B. Gorier Blood oder Better Blood helfen. Oder der Shader, der die Bluttexturen über die Objekte legt (und imho auch deren Helligkeit berechnet), spielt irgendwie verrückt. Vielleicht kann da sowas wie A Bloody Mess weiter helfen, wobei die Mod halt etwas mehr verändert/einfügt.