Eine denkwürdige Nacht (A Night To Remember) startet nicht

Schattenjäger

Reisender
Ich würde gerne mal das Quest "Eine denkwürdige Nacht (A Night To Remember)" starten. Wo man Sam Guevenne in einer Taverne findet und ein Wetttrinken mit ihm starten kann und dann irgendwie nach einem Filmriss ganz woanders wieder auftaucht. :lol:
Klingt witzig, aber leider finde ich diesen Sam einfach nicht. Bin schon über Level 14, dürfte also eigentlich klappen. Weiß jmd wo der ist?
Hab in der Beflaggten Möhre eine Woche lang gewartet (mit Abstand von 24 Std.). Er ist aber leider nicht aufgetaucht. Ist der zu bestimmten Zeiten in bestimmten Tavernen? :huh:

Also ich hab ihn ziemlich zu Anfang in der Taverne in ivarstatt getroffen und mich mit ihm besoffen. Das war ein ganz schönes Gerenne am nächsten morgen, vll waren es aber auch mehr als eine Nacht so viel wie da passiert ist :D

Er Taucht nicht unbedingt in Der Beflaggten Mähre auf, sondern meist in der ersten Taverne, welche du betrittst, wenn du die Mindeststufe erreicht hast. Klapper einfach mal alle Tavernen ab, die du besucht haben könntest.

• Like
Reaktionen: Schattenjäger
Hallo,

Bin wieder am Skyrim spielen und wollte mal schnell die Sanguine-Quest abhaken, aber die startet leider nicht. Das Wetttrinken mit Sam startet ganz normal, auch wenn er manchmal nen Satz nicht zu Ende spricht, aber nach dem "Ihr seht aber gar nicht gut aus" werde ich nicht ohnmächtig und die Quest wird als abgeschlossen markiert. Also habe ich mal ein bisschen herumprobiert, aber nichts hilft...
Ich bin Level 65, Ysolda lebt noch, Ennis auch, der Priesterin in Markath habe ich kein Haar gekrümmt und der Argonier oder diese Ziege sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Hab im Internet gefunden, dass man mit "setstage DA14 5" zum Ort des Aufwachens gesetzt wird, aber bei mir passiert da genau gar nichts. Ich habe auch meine Mods durchgeschaut, aber da die meisten Rüstungs- bzw. Waffenmods sind und keine der anderen etwas in Markath, Weißlauf oder an sonstigen Orten (außer Ivarstatt) ändert, gehe ich davon aus, das es hier keine Konflikte gibt.

Hat irgendwer eine Ahnung, was da los ist?

Ach ja sorry für den "Spoiler", aber inzwischen haben die meisten hier Skyrim wahrscheinlich mindestens einmal durchgespielt ;)

Edit: Ich habe vor längerer Zeit mal Morvunskar von seinen Magiern befreit und dabei das eine oder andere mitgenommen, falls das etwas zur Sache tut. Aber questrelevante Gegner und Gegenstände sollten doch erst ab dem vorgesehenen Questfortschritt spawnen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die für die Quest nötigen Charaktere sind leider nicht alle unsterblich. Wenn also Senna, Ennis oder Ysolda schon tot sein sollten musst du sie dafür wiederbeleben.