Problem Ein paar Orte auf englisch

Grimnir17

Reisender
Tach zusammen!

Ich nutze mittlerweile einiges an Mods, nun ist mir aufgefallen, dass einige Orte auf einmal auf englisch bezeichnet sind so z.B. "Ilinalthas Delaug" (kA wie es eigentlich heißen sollte) und in Rifton "Riftweal Manor". Ich weiß leider nicht an welcher Mod das liegt, da ich alle bis auf eine (JaySus Swords wegen des compability patches) nur in der deutschen Version nutze. Bei JaySus Swords ist mir klar, dass durch den Compability Patch die Waffenbezeichnungen auf englisch sind, das stört mich nicht so sehr, aber löst der Mod auch die englische Bezeichnung von Orten und Häusern etc aus?

Jemand eine Ahnung?

Danke.

Modliste: Modliste.jpg

Besorg dir TES5Edit und installier es. Programm starten und alle Plugins laden. Warten. Gib den englischen Ortsnamen oben in das Suchfeld ein und enter. TES5Edit sollte dir jetzt die schuldige esp anzeigen.
Wenn JaySus Swords auch Waffen in der Welt verteilt dann sind die Fundorte englisch.
Du benutzt NMM? NMM > Reiter Plugins > die zwei Schalter am linken Rand unter den grünen Häcken > hier einfügen

• Like
Reaktionen: Grimnir17
Der Schuldige für deine englischen Bezeichnungen ist der Compability Patch. Dieser fügt diese englischen Ortsbezeichnungen ein. Solltest du diese eindeutschen wollen dann nutze entweder Tes5Edit oder den EggTranslator neueste Version. Hat bei mir geholfen.

• Like
Reaktionen: Grimnir17
Also sollte ich einfach den Compability Patch übersetzen? Geht das auch mit den String Translator? Und der EggTranslator ist doch garnicht für Skyrim oder?

Trotzdem danke schonmal, hab mir auch schon gedacht, dass es der Patch zu JaySus Swords sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Der Eierkocher kann auch Skyrim - wie gut/wie genau frag mich nicht.

Zum "gut" sag ich mal nicht viel (fehlende Datenbank für die DLCs, keine Möglichkeit externe Strings zu übersetzen und gewiss noch andere Mängel). Das "wie" ist schon einfacher: Einfach als Spiel Fallout: New Vegas auswählen, Skyrims Data-Verzeichnis angeben und die Skyrim-Datenbank laden.

Den Compatiblility-Patch kannst ganz einfach übersetzen, indem du mit den TESV-Translator die englische ESM lädst und dann unter Compare (kA wie der deutsche Eintrag ist) die deutsche ESM auswhlst und die Übersetzung überträgst.

@ Grimnir17
Versuch beim TESVTranslator (aka SkyrimStringTranslator) die „ESP-Vergleich“ Methode. Das Tool versucht die Übersetzung von alte esp (Orginal) auf neue esp (Compatiblility-Patch) zu übertragen. Das Wie steht in TESVTranslator-29148-0-82.zip \_TESVTranslator\Res\German\SSTReadMe.htm

@ Wetterfrosch danke dir
:oops: ich suche einen Korrektor – biete Rechtschreibfehler, Nonsens,.. :lol:

Zuletzt bearbeitet: