Suche ein atmosphärischer Dunkelforst

SciQ

Fremdländer
Guten Tag liebe Community,
wie der Titel dieses Themas schon ausdrückt, bbin ich auf der Suche nach Modifikationen, welche den im Originalen doch sehr leeren und schlampig umgesetzten Dunkelwald ein wenig "aufpeppen", ihn mehr Atmosphäre geben.
Hierzu zähle ich insbesondere Mods, die weniger die Umgebung oder grafisches ändern (UL hab ich), sondern mehr auf die Lebewesen eingehen.

Sprich:
Hexen (Gerne auch mit Quest verbunden oder als Lehrer)
Argonier(dörfer)
Monster (dem Sumpf angepasst)
Dörfer generell
Passende Dungeons (die 12?-Dungeon-Mod fügt alle nah beieinander ein - und wirkt sehr künstlich)
Eben solche Dinge, die eine Leere Umgebung ohnenswert machen.

Ich bin für jeden Hinweis überaus dankbar!
P.S: Mudwater hab ich schon
P.P.s die SuFu auch schon benutzt;)
 
Sins of the dream
fügt ein Argonierdorf hinzu mit einigen interessanten Quests – allerdings auf Englisch. Ich hatte mal eine Übersetzung angefangen, weil die Mod wirklich gut ist, bin aber auf halbem Weg stecken geblieben damit - keine Lust mehr gehabt. :D
 
Das klingt dann ja nicht mehr so toll...
Hoffe, es finden sich noch andere (wobei ich, wie erwähnt, auch schon auf etlichen Seiten gesucht habe...WoP, Scharesoft, Tesnexus. Aber nur nach den Stichwörtern - hoffe, ich hab noch welche übersehen^^)
 
Wenn es Dörfer im Dunkelforst gibt, kannst du ja mal nach Cyrodiil extended schauen, ob es da auch einen Teil gibt, der da ein Dorf überarbeitet.
 
Rein von der Ausstattung her kann Sins of the dream nicht mit Mudwater mithalten. Die ganze Mod ist nicht mal ein MB groß.
Aber als atmosphärisch bezeichne ich sie trotzdem - wegen der Geschichten, die hinter den einzelnen Dorfbewohnern stehen und mit denen verschiedene gut gemachte Quests verbunden sind.
Auf TES Nexus hatte ich im Release-Thread ein paar Bilder hochgeladen, anschauen kostet ja nichts und ausprobieren auch nicht.
 
Finde ich billig einen anderen Mod als grottig zu bezeichnen und deinen eigenen danach zu bewerben, sowieso gibt es ja noch andere Krtierien wie Leveldesign.
Sag mal geht es noch ? Was du mir hier vorwirst ist aller niederste Schublade !!!

Ich habe meine ehrliche Meinung gesagt und ihm eine Mod auch empfohlen, was er wollte also bevor du mir hier soetwas reinwürgst, denke erstmal korrekt darüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Cyrodiil Extended hab ich schon ;)
Wobei ich mir ob etwaiger Dörfer im Dunkelforst nicht sicher bin - sollten aber welche sein (wenige...)
Bei mir ist das Problem, dass Sins of the Dream englisch ist.
Ich beherrsche Englisch recht gut, das ist es nicht.
Aber eine Mod müsste schon sehr überwältigend sein, damit ich sie Englisch spiele - mir gehts darum, dass ich diesen Denglisch-Mix nicht mag.
Wobei überwältigend nicht gleichbedeutend mit "groß" ist ;)
 
Sag mal geht es noch ? Was du mir hier vorwirst ist aller niederste Schublade !!!

Ich habe meine ehrliche Meinung gesagt und ihm eine Mod auch empfohlen, was er wollte also bevor du mir hier soetwas reinwürgst, denke erstmal korrekt darüber nach.


Mir ist aufgefallen das du gerne Mods aufgrund der Screens als Schrott abzeichnest, du hast den Mod aber nicht gepsielt. ich hatte auch mal einen Vorstellung Thread von einem Dorfmod aufgemacht und dann gleich das Kommentar in der Art Cyrodiil Extended ist besser.

Du hast den Mod als Schrott bezeichnet (ohne ihn zu spielen, obowhl vorher jemand anderes der den Mod gepsielt hat ihn empfohlen hat, die muss es ja wohl besser wissen?) nochmals es gibt auch andere Kriterien als Levelsdesign) und danach deinen eigenen empfohlen.

Das hat nichts mit einem Vorwurf zu tuen das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache, du hast einen ungespielten Mod als schlecht bezeichnet und danach dienen eigenen empfohlen, da will ma jetzt rein interpreitreren was man will, aber es war schlichtweg so.


Aber ich unterstelle dir nichtmal böse Absicht, aber du musst wohl zu geben, dass das Bezeichnen eines anderen Modes als Schlecht und das darauf folgende Empfehlen eines eigenen Mods, etwas blöd rüberkommt?





Zum Thema:

Vlt. ist diese "Umfärbung des Dunkelwaldes auch etwas für dich : "Swampier Swamp und Kombatibilitätspatch für QTP 3: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=36953
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn dass ich die Mod nie gespielt habe ?

Und es tut mir so leid wenn ich ihm helfen möchte, was ich eben wollte weil ich ihm meine Mod vorgestellt habe. Syr ich werde nie wieder eine Mod empfhelen wenn sie von mir ist auch wenn sie ihm helfen könnte.
 
Wer sagt denn dass ich die Mod nie gespielt habe ?

Die Mod ist ziemlich unbekannt, älter und englisch. Zudem hättest du dann wohl genauer erklären können warum der Mod denn nicht gut ist, nein das glaube ich dir nicht.

Und es tut mir so leid wenn ich ihm helfen möchte, was ich eben wollte weil ich ihm meine Mod vorgestellt habe. Syr ich werde nie wieder eine Mod empfhelen wenn sie von mir ist auch wenn sie ihm helfen könnte.

Ja genau das wollte ich erreichen :roll:.
 
Die Mod ist ziemlich unbekannt, älter und englisch. Zudem hättest du dann wohl genauer erklären können warum der Mod denn nicht gut ist, nein das glaube ich dir nicht.

Ich weiß habe ich auch nicht :D, wollte nurmal sagen, hätte ja sein können.

Um es zu erklären bevor das hier noch ausartet, es war wirklich nicht meine Absicht meine Mod hier zu profelieren.