Effektives Klauen

Drachenauge

Abenteurer
Hey Leute,

Ich hab noch nicht so viel geld, das ich mir alles kaufen könnte, was ich will. Deshalb hab ich mich auf das klauen spezialisiert, das man dann schön beim hehler verkaufen kann. Meine Frage ist nun:
Wo bekommt man die Besten/wertvollsten sachen? Wenn ich z.b. in der kaiserstadt bin, nachts einbreche, bekomme ich eigentlich nur müll. Ich will keine sachen haben, die 5 wiegen, und mir 5 gold einbringen. Wisst ihr, wo die wertvollen, leicht mitzunehmenden sachen liegen? Oder gute Waffen, Rüstung, etc. die man auch zum eigenbedarf nutzen kann und nicht an einen Hehler verscherbeln muss?
Wenn mir jemand helfen kann, danke ich schonmal im Vorraus ^^.

LG Drachenauge
 
Hi.


Ich empfehle dir in Bruma, das Schloss.

Dort im Thronsaal sind einige Akaviri-Artefakte ausgestellt.

Wenn du dementsprechend Schlösser knacken kannst, sollten die kein Problem sein.


Andernfalls solltest du dich auch in Bravil in der Skooma-Höhle (ein Haus) umsehen.

und das "Kleinvieh" ist nicht zu verachten, wenn du z.B. ein Komplettes Schloss ausräumst (und ALLES mitgehen lässt) schaut da auch ne menge raus ;)

LG
 
  • Like
Reaktionen: Drachenauge
und das "Kleinvieh" ist nicht zu verachten, wenn du z.B. ein Komplettes Schloss ausräumst (und ALLES mitgehen lässt) schaut da auch ne menge raus ;)

Erstmal danke für die Antwort :D

Zum Kleinvieh: Darum ging es ja gerade, das ich nicht voll mit irgendwelchem Krempel sein will. Ein paar wertvolle sachen, damit man nicht alles voll hat im inventar. (kann noch nicht so viel tragen).

LG Drachenauge
 
Kleiner Tipp: Kanalisation!

Geh im Marktbezirk in die Kanalisation und von dort aus in die Geschäfte. Räum ihnen erst einmal die keller aus, dann die Geschäfte, wenn es dunkel ist. Keiner sieht dich, keiner behindert dich, du hast freie Bahn. In den Geschäften im Marktbezirk kannst du schon einiges an Kohle rausholen.

Nächste Station ist die Magiergilde. Tritt bei (ohne Empfehlungsquest bist du halt einfacher Schüler, kannst aber trotzdem alles mitnehmen) und räumst dort alles aus. Ist legal und bringt viel Kohle. Selbiges machst du natürlich auch bei der Kämpfergilde.

Gutes geld lässt sich auch mit der Quest von Seridur machen, wo du ihn als Vampir entlarvst. Hast du die Quest gelöst, kannst du dort immer wieder Vampirstaub für 250 Gold verscherbeln. Und Vampire am Anfang zu töten ist relativ leicht für einen Taschendieb, der gut schleichen und einigermaßen mit dem Bogen umgehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: BartucModder
Ich würde dir vorschlagen in die Wachtürme der Kaiserstadt einzubrechen. Wenn man auf den richtigen Moment wartet schlafen alle bzw. sind auf Patrouille. Die Rüstungen sind sehr wertvoll. Wenn du die HQ noch nicht abgeschlossen hast, kannst du auch in die Rüstkammer im Gefängisbezirk einbrechen. ;) Waffen und Rüstungen allgemein bringen ordentlich Septime. :)
 
Du könntest Dich auch einfach durch die Dungeons arbeiten. Da bekommst Du nicht nur Kram, den Du verkaufen kannst, sondern skillst gleichzeitig Deine Kampfkünste.
Und wenn Du Dir noch OWC-ND installierst hast Du ziemlich schnell enorm viel Kohle. Müsstest halt evtl. nen neuen Char anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch alle.
Dann weiß ich ja, was ich demnächst zu tun habe ^^.
Danke für die Tipps.

LG Drachenauge
 
Ich hab noch nicht so viel geld, das ich mir alles kaufen könnte, was ich will.
Du wirst auch nie das kaufen können, was du willst. Die Händler verkaufen nur deinen Level entsprechende Waffen und Rüstungen, auch wenn du einbrichst wirst du nichts anderes als deinen Level entsprechendes finden (außer Misc Items, für die fast nichts gibt).

Wenn du etwas finden willst was gut ist, geh nach Ceyatatar oder Nonungalo, dort findest du Elfenwaffen, -rüstungen und sehr vieles anderes wertvolles Zeugs.
In meinen Augen die ergiebigsten Ayleidenruinen.
Allerdings wirst du dort kämpfen müssen, desto Niedrigleveliger umso mehr.
 
Also ich würde dir empfehlen bei den Magiergilden im ganzen Kaiserreich einzubrechen und alles an Alchemie-Geräten, Zutaten, Büchern und Seelensteinen einzustecken. Das Zeug kann man besonders gut beim Hehler für viel Geld verticken;)
 
Selbiges gilt auch für die Kämpfergilde. Manchmal findet man dort relativ gute Rüstungen und Waffen. Man kann sich als Krieger dort übrigens immer gut eindecken.
 
Kleiner Tipp: Kanalisation!

Geh im Marktbezirk in die Kanalisation und von dort aus in die Geschäfte. Räum ihnen erst einmal die keller aus, dann die Geschäfte, wenn es dunkel ist. Keiner sieht dich, keiner behindert dich, du hast freie Bahn. In den Geschäften im Marktbezirk kannst du schon einiges an Kohle rausholen.

Nächste Station ist die Magiergilde. Tritt bei (ohne Empfehlungsquest bist du halt einfacher Schüler, kannst aber trotzdem alles mitnehmen) und räumst dort alles aus. Ist legal und bringt viel Kohle. Selbiges machst du natürlich auch bei der Kämpfergilde.

Gutes geld lässt sich auch mit der Quest von Seridur machen, wo du ihn als Vampir entlarvst. Hast du die Quest gelöst, kannst du dort immer wieder Vampirstaub für 250 Gold verscherbeln. Und Vampire am Anfang zu töten ist relativ leicht für einen Taschendieb, der gut schleichen und einigermaßen mit dem Bogen umgehen kann.

Wurde alles schon gesagt^^
 
Ich würde vllt die Quest für Umbacano in der IC machen, wo du die Ayleiden Statuen finden musst. Wenn du diese irgendwann :)lol:) fertig hast und alle an Umbacano gegeben hast, klau ihm sie einfach wieder :)
 
Im Gefängnisbezirk eine der Türen aufbrechen und die Truhe beim Tisch des Kommandanten suchen. Ich glaube, dort gibt es gelevelte Waffen, vielleicht sogar Rüstung und magisch. Kann auch sein, dass ich was verwechsle:pfeif:
 
Kriegergilde und Magiergilde beitreten, alle Sachen nehmen und verkaufen. Ist zwar kein klauen bringt aber auch Septime. Ansonsten gibts bei der dunklen Bruderschaft ein Quest den Piratenschiffkapitän zu töten. Schlag einen Piraten so das es keine Wache sieht, und alle greifen dich an erledige sie und töte den Piratenkapitän. Sammle alle Waffen etc. ein und gehe zurück. Du bekomst die Belohnung vom Quest und kannst die anderen Sachen verkaufen. Bringt auch Septime, ist aber auch kein richtiger Einbruch :D

Mfg