Projekt Echoes of Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, also ich hätte auch nicht gedacht, dass ihr Morrowind nachbauen wollt...das wäre wirklich 'etwas' größenwahnsinnig. Ich hege im Moment die befürchtung, dass am Ende gar nichts fertig wird oder 'nur' ein Teil, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Jahrzehnte an ein und demselben Projekt arbeiten möchte. So wie ich das sehe, werden die meisten nach der ersten Provinz genug haben und das ganze wird so im Sande verlaufen. Was ich sehr schade finde, da ich mich sehr auf die Schwarzmarsch gefreut habe ;)
ich weiß nicht, inwieweit ihr die Landscape übernehmt/übernehmen könnt, aber das wäre ja auch nochmal ein Riesenbrocken, es wird Monate dauern, wenn ihr für die anderen Provinzen eine Basis schaffen wollt.
Neuer Name schön und gut, aber ich finde echt ihr solltet das erstmal um einiges verkleinern, Morrowind -ganz ehrlich würde ich außen vor lassen, dafür gibt es das Spiel, dafür gibt es Morroblivion, das kann man gar nicht mehr nachbauen. Bis man fertig wäre, wären die Zielgruppen auf und davon. Oblivion ist schon relativ alt und in Zukunft werden noch sehr viele Games kommen, die Oblivion überbieten, Es wird zwar immer eine feste Fangemeinde geben, aber die wird auch zusehends schrumpfen und für wen habt ihr dann gemoddet? Eine Mod, die nicht durch die Spieler gewürdigt werden kann, was ist denn das? Ich meine ein Modder lebt auch davon, dass seine Mods gefallen. Und es wäre schade, wenn euer gigantisches werk, wenn es denn fertig ist, nicht angemessen gewürdigt werden würde.
Ich werde euch diesbezüglich nicht noch mehr nerven. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte, vielleicht möchtet ihr das nochmal überdenken. Ich bin mir auch sicher, dass der Entschluss zu EoT nicht über Nacht gefasst wurde und dass ihr auch wisst, was ihr macht. Wie weit ihr damit kommen werdet ist eine andere Frage, aber die wird hier keiner beantworten können, das bringt uns die Zukunft.

Ich wünsche allen Beteiligten jetzt sehr viel Erfolg und dass ihr trotz dem enormen Druck mit Spaß an die Sache herangeht!
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
och nich immer so negativ ich hoffe das sie es schaffen aber ich denke auch das man
Morrowind wenn man es macht aber erst ganz zum schluss ich bin erstmal auf das EoT von Valdenwood gespannt...

ihr kriegt das schon hin!!!;)
 
Ich bin zwar hier nur ein kleiner Fisch auf dem Forum, aber wäre es denn nicht besser, nach Fertigstellung von Valenwood, Morrowind + Vvardenfell zu "bebauen"?
Weil dazu kriegt ihr so viel Material aus TES III und es könnte sein, dass ihr es mit gutem Tempo (mit Qualität natürlich) Fertig kriegt. :)
Eine gute Arbeitsweise könnte es ja auch sein, zuerst große Provinzen ins Auge zu fassen... das kleine erst zum Schluss. :good:
Wie gesagt, ich hab hier nix zu sagen, war nur 'nen Vorschlag. ;)
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Hiho, hab mich schon länger nicht mehr hier gemelded.

Ich kann jetz nur für Skyrim sprechen, aber ich schätz mal, ich werde nur 3-4 Wochen benötigen um alles an die neu skalierte Map anzupassen.

Die Exteriorarbeiten bezogen sich bisher immer nur auf die Städte und Dörfer in Skyrim und die kann man quasi einfach kopieren und muss sie dann nur anpassen und die Türen neu verbinden, die alten Interriors werden einfach weitergenutzt. Die Landschaft wird erstmal mit nem Generator erstellt und dann später nachbearbeitet (wie bisher auch). NPCs, Packete, Scripte und Spawnpunkte hat ich bisher kaum oder kann diese fast unverändert übernehmen.

@BigLittle:
Eldarie hat es leider nicht sehr genau gesagt im Startpost. Echos of Tamriel ist quasi nur der Oberbegriff für eine Reihe von Projekten die koordiniert einzehlne Provinzen von Tamriel nachbauen. Daführ wird ganz Tamriel, also alle Provinzen (Cryodil, Hammerfell,Skyrim,Valenwald usw), bis auf Vardenfell, welches als größenrefferenz diehnt, um den Faktor 2 vergrößert um es möglichst Lorekorrekt zu machen.

Dabei wird weiterhin jedes Projekt von einer Gruppe erstellt, wobei wir halt auch bei anderen mithelfen damit wir dort schneller vorran kommen. So wird es in Valenwald vielleicht nen See oder nen Küstenstreifen oder ne Bergregion von mir geben.

Für Vardenfell gibt es im Moment noch kein Team das dies machen möchte.

Dadurch das alles mit dem Faktor 2 skaliert wird, wird es leider keine kompatibilitäten geben zu Mods die den Tamriel Worldspace verändern. D.h kein UL, kein Elsweyer usw.
Wir werden aber versuchen die beliebtestens Mods ebenfalls für die neue Welt zu konvertieren, Erlaubniss der Ersteller vorrausgesetzt.

Btw ich Modde nicht für andere sondern für mich, es ist für mich ein Hobby wie Modelbauen :) Ich habe mir Oblivion eigentlich nur daführ gekauft^^
Nur weil ich in meiner Welt auch mal neue Dinge entdecken wollte, also etwas was nicht von mir kommt, habe ich das Projekt öffentlich gemacht und um mithilfe gebeten :)
Bisher kamen da viele gute Dinge bei raus und ich hoffe das das weiterhin so bleiben wird.
 
Nach längerem Überlegen schreibe ich hier nun auch meine Meinung, meine ehrliche Meinung.

Ich finde den Erstpost an sich recht gut gelungen. Wirklich mehr positives kann ich dann aber auch nicht mehr sagen. Natürlich ist euer Ziel sehr ansprechend, setzt man dann aber eure Vorgehensweise dagegen, so ergibt sich für mich ein Bild, welches von oben bis unten unrealistisch ist. Ganz Tamriel zu bevölkern dürfte mit einem Team eurer Größe ewig dauern. Betrachtet man jetzt auch noch die Vergrößerung der Highmap und Anpassung an Vvardenfell dann kann ich es wirklich nur als größenwahnsinnig bezeichnen. ich hoffe ihr versteht und nehmt das nicht als Beleidigung auf. Ich weiß, wie viel Zeit ich, Arkanaa und rocki in Summerset investiert haben und habe auch gesehen, wie *langsam* die Insel sich dennoch gefüllt hat. Natürlich ist euer Team um einiges größer, aber umso größer auch eure Ziele und das jeweilige Land. Demnach müsste man um realistisch zu bleiben auch umso mehr Orte wie zum Beispiel Dungeons einbauen. Für all diese Orte müssen Interiors erstellt werden und vorzugsweise für die Hälfte dieser auch kleinere Nebenquests. Noch dazu kommt dann die Hauptquest, die AI-Packages und die ganzen Skripte, die unabhängig von den Quests das Spiel abrunden, von den Skripten der Quests mal abgesehen. Neue Modelle müssen erschaffen werden, neue Texturen. Wenn man all das für eine einzelne Provinz mit einem Team eurer Größe berechnet, so würde ich sagen, dass ihr Valenwood trotz der vielen fertigen Exteriors nicht vor zwei Jahren fertig bekommt. Und jetzt noch all die anderen Provinzen? Wie wollt ihr das schaffen? Ich selbst habe für Summerset (welches früher ja wesentlich kleiner war als das jetzige von euch) schon 2 Jahre eingeplant gehabt und hatte weitaus kleinere Ziele wir ihr für meine Insel, wobei ich denke, dass diese auch vollkommen ausgereicht hätten.

Noch dazu muss ich, wie auch Dunkelherz es schon geäußert hat, sagen, dass ich finde dass ihr ein relativ arrogantes Auftreten habt. Ihr *missachtet* im wahrsten Sinne des Wortes das Elsweyr-Team und wenn man sich eure Ziele genau anguckt zum Teil sogar Bethesda, wenn man betrachtet, dass ihr sogar komplett Cyrodiil überarbeiten wollt und die Kaiserstadt neu aufbauen wollt, nur damit sie ihrem Namen gerecht wird. Ich denke man sollte nicht vergessen, dass wir von Bethesda dieses Spiel und das CS bekommen haben. Und im Endeffekt besteht Bethesda auch nur aus einfachen Menschen, die sicherlich stolz auf ihre Arbeit sind.

Davon mal abgesehen hat Bethesda Jahre, mit wesentlich professionelleren Leuten als ihr es seid, gebraucht, um *nur* Cyrodiil auf die Beine zu stellen. Und ihr wollt fünfmal so viel schaffen wie Bethesda mit einem kleineren und unerfahrenerem Team. Tut mir leid, aber das kann bei mir einfach nur Zweifel und Skepsis hervorrufen.

Ich hoffe ihr versteht das, nichts davon ist böse gemeint, nur habe ich wie gesagt Zweifel und würde es wirklich schade finden wenn ein Projekt wie eures im Endeffekt doch zusammensackt. Vielleicht belehrt ihr mich ja auch eines besseren aber im Moment sieht es nicht danach aus.

Lieber klein und fein als groß und eingeäschert. Wobei das *klein* in diesem Fall sicherlich dennoch riesig wäre.

Liebe Grüße Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht meine Frage alle nicht! Wie kommt ihr dazu aufeinmal über 1 1/2 Jahre Arbeit zu verwerfen und einfach so das Meiste neu zu erstellen. Das ganze Projekt hat bis Eldaries verschwinden doch wunderbar funktioniert. Auch die Zeit zwischen ihrem Comeback haben wir gemeistert und jetzt vergesst ihr das alle?
Es ist ja nicht so, das ich euch das Projekt nicht gönne, nur versteh ich das einfach nicht.
Sowie ich das mitbekommen habe habt ihr euch von heute auf morgen entschieden für die Lore alles zu verändern. Welchen Auslöser hatte das denn? Die ganze Zeit über hat sich niemand darum gekümmert welches Verhältnis Lore und Landmasse haben, warum kümmert ihr euch dann jetzt auf einmal darum?

grüße bertie
 
Tja wenn man das wüsste mir hat Valdenwood Improvet auch schon sehr gefallen es war zwar noch nich ganz fertig konnte sich aber sehen lassen...
was is eig mit summerset passiert?
 
Sowie ich das mitbekommen habe habt ihr euch von heute auf morgen entschieden für die Lore alles zu verändern. Welchen Auslöser hatte das denn? Die ganze Zeit über hat sich niemand darum gekümmert welches Verhältnis Lore und Landmasse haben, warum kümmert ihr euch dann jetzt auf einmal darum?
Um ehrlich zu sein denke ich, dass das mit dem Eintritt kevnages in das Team zu tun hat. Nichts gegen dich kev, aber du bist einfach zu Lore-vernarrt.

Tja, was mit Summerset passiert ist weiß ich auch nicht. Seit dem ich aus dem team ausgetreten bin hat man nie wirklich was davon gehört.
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Momo, ich würde mir jetzt gern verkneifen etwas zu deinem zwar nett formuliertem, aber doch sehr offensichtlichem Flame zu sagen, aber deine Formulierungen lassen mir keine Wahl. Anscheinend haben wir unterschiedliche Ansichten, allerdings ist es nicht gerade die feine Englische alle Änderungen, die bezüglich Lore geschehen nur auf eine Person, nämlich mich, zurückzuführen.

Ich bin gewiss nicht der Einzige der so denkt. Weshalb sonst waren (fast) alle die aktiv an TI mitarbeiteten von Anfang an bei EoT dabei? Ich hab dich für korrekt gehalten, aber vielelicht habe ich mich getäuscht. Du kennst mich nicht Momo, also bild dir kein Urteil. Ich habe in einigen Dingen, das kann ich mit Fug und Recht behaupten, mehr Erfahrung als du in meinem Leben sammeln können was Projektorganisation, -leitung und -umsetzung betrifft. Desweiteren möchte ich dich daran erinnern, dass du gegangen bist, weil dir die Verantwortung zu viel war. Das rechne ich dir an, die Einsicht findet nicht jeder und kein Mensch wird dir dafür je einen Vorwurf machen. Allerdings bist du dann auch einer der Leute, die am wenigsten das Recht haben, auf diese Weise irgendwelche denunzierenden Urteile über irgendwelche Leute in die Welt hinauszutragen.

Ich möchte mal ganz trocken sagen, was ich gesehen habe als ich zu TI kam: das Projekt lief laut TI-Foren knapp ein Jahr. Alles was innerhalb diesen Jahres geschehen ist, ist das Release von VI, was meiner Meinung nach verbesserungswürdig war und ehrlich gesagt vom Zeitaufwand/Effekt-Quotienten eher unerklärlich für mich war.

Seit EoT gibt es Planung, effizienteres und kreativeres Arbeiten, die Fertigkeiten Einzelner werden gefördert und vom Rest des Teams unterstützt, das Team ist ge- und zusammengewachsen, der ganzheitliche Schaffensprozess ist mehr in den Vordergrund gerückt und ZIELE werden sogar SICHTBAR (!!!) all das war vorher definitiv NICHT der Fall, zumindest nicht in dem Rahmen, den ein solches Mammut-Projekt verlangt.

Du kannst gern konstruktive Kritik äußern, nichts dagegen, aber flamen kannst du in anderen einschlägigen Foren. Ich habe einfach keinen Bock auf soetwas und es ist mehr als offensichtlich, dass du auf diese Art und Weise das Projekt EoT behindern willst. Lass es bitte einfach bleiben und behalte deine unbewiesenen und unqualifizierten Vermutungen für dich und versuche nicht den Aufwiegeler zu spielen. Ich sag dir eins ganz klar: Ich bin ein verständnisvoller Mensch, aber ich würde dir unter keinen Umständen empfehlen einen Wortkrieg gegen mich anzufangen.

Ich sehe das jetzt einfach mal als ungewollte Entgleisung deinerseits, welcher Art auch immer, die jedem mal passieren kann und gehe davon aus, dass es nicht so gemeint war. Für mich ist das damit aus der Welt.

mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Ihr versteht meine Frage alle nicht! Wie kommt ihr dazu aufeinmal über 1 1/2 Jahre Arbeit zu verwerfen und einfach so das Meiste neu zu erstellen. Das ganze Projekt hat bis Eldaries verschwinden doch wunderbar funktioniert. Auch die Zeit zwischen ihrem Comeback haben wir gemeistert und jetzt vergesst ihr das alle?
Es ist ja nicht so, das ich euch das Projekt nicht gönne, nur versteh ich das einfach nicht.
Sowie ich das mitbekommen habe habt ihr euch von heute auf morgen entschieden für die Lore alles zu verändern. Welchen Auslöser hatte das denn? Die ganze Zeit über hat sich niemand darum gekümmert welches Verhältnis Lore und Landmasse haben, warum kümmert ihr euch dann jetzt auf einmal darum?

Um ehrlich zu sein denke ich, dass das mit dem Eintritt kevnages in das Team zu tun hat. Nichts gegen dich kev, aber du bist einfach zu Lore-vernarrt.

Man kann nicht sagen, dass das allein Kevnages Idee war. Die Idee ist mit der Zeit gewachsen. Bis wir mit der Arbeit an Echoes of Tamriel angefangen haben oder bis zur Vorstellung hier im Forum ist durchaus Zeit vergangen. Nur hat man das hier im Forum eben nicht mitbekommen, da dies intern ablief.

Auch verwerfen wir nicht alles, was wir bisher gemoddet haben. Soweit es uns möglich ist werden wir bisher Erstelltes weiterverwenden.

Tja, was mit Summerset passiert ist weiß ich auch nicht. Seit dem ich aus dem team ausgetreten bin hat man nie wirklich was davon gehört.

Der Austritt von Momo aus dem Team deckt sich ungefähr mit den Zeitpunkt, an dem die Idee für Echoes of Tamriel aufkam. Die Arbeiten an den Tamriel Improved Projekten wurde dann auch ziemlich bald eingestellt. Deshalb gab es keine Neuigkeiten von Summerset. Wie schon gesagt hier hat man davon eher wenig mitbekommen.


Das wir uns große Ziele gesetzt haben will ich nicht leugnen. Ich habe auch erwartet, dass es Kritik diesbezüglich gibt. Wir nehmen eure Kritik zur Kenntnis, aber unsere Ziele stehen fest und wir werden auch daran festhalten.

Von den abwertenden Äußerungen über andere Projekte distanziere ich mich und möchte mich gleichzeitig auch im Namen des Teams dafür entschuldigen.
 
Nur aus Interesse:

Macht die kompletten heightmaps neu?

Warum gibt es hier kein Team oder Projekt kleinere Städte etc. für onras Heightmap zu machen. Die ist schon fast fertig und recht hübsch und als resource verfügbar. Zudem fände ich es nett gerade für die Spieler, wenn Tamriel dann Stück für Stück spielbar wird.

Wie gesagt nur Neugier.

Hauptsache ihr habt Spaß dabei:)
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Weißt du kevnage, ich habe nie gesagt, dass deine Lore-Vernarrtheit (wie du es oft zugegeben hast) schlecht ist. Ich respektiere das und es hat auch viele Vorteile. Ich habe auch nie über dich geurteilt und werde auch nicht leugnen, dass du mehr Erfarung in einigen Dingen hast als ich, ich denke nur, dass ihr eure Ziele unterschätzt. Ich finde es allerdings schade, wie du über mich urteilst.

kevnage schrieb:
Du kannst gern konstruktive Kritik äußern, nichts dagegen, aber flamen kannst du in anderen einschlägigen Foren. Ich habe einfach keinen Bock auf soetwas und es ist mehr als offensichtlich das du auf diese Art und Weise das Projekt EoT behindern willst.

Ich habe weder geflamt, noch möchte ich euer Projekt behindern. Ich war selbst Teil des Projektes und empfinde immer noch sehr viel dafür. Aufgrund dieser Empfindungen mache ich mir eher Sorgen um die Fertigstellung des Projektes, was gewisse Zweifel und Skepsis hervorruft. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass ich euch keine Steine in den Weg legen möchte. Ich glaube da hast du meine Beiträge einfach mal falsch verstanden. Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.

Eldarie schrieb:
Man kann nicht sagen, dass das allein Kevnages Idee war. Die Idee ist mit der Zeit gewachsen. Bis wir mit der Arbeit an Echoes of Tamriel angefangen haben oder bis zur Vorstellung hier im Forum ist durchaus Zeit vergangen.

Natürlich war das nicht Kevnages Idee allein. Ich denke nur, dass er der Auslöser war. Aber wie siehe oben, ich habe das nicht böse gemeint, sondern mache mir nur Sorgen um das Projekt.

Aber ich denke wir sollten es dabei belassen. Ich wollte nur nochmal meine Ansicht klar stellen, da ich mich missverstanden gefühlt habe.

Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Vielen Dank Mathas. Sonst wäre das sicherlich noch ausgeartet. Alle weiteren Anliegen also bitte per PN an mich.

So, jetzt aber mal eine Frage an das Projekt. Soweit ich das mitbekomen habe wollt ihr für alle größeren Städte neue Tilesets anfertigen?
Wie sieht das mit Valenwood aus? Wird die Vegetation so sein wie bei VI?
Wird es außer Waldelfen auch andere Völker geben?
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
momo schrieb:
Aber ich denke wir sollten es dabei belassen. Ich wollte nur nochmal meine Ansicht klar stellen, da ich mich missverstanden gefühlt habe.

Da stimm ich dir zu, das führt zu nichts.

Nur aus Interesse:

Macht die kompletten heightmaps neu?

Warum gibt es hier kein Team oder Projekt kleinere Städte etc. für onras Heightmap zu machen. Die ist schon fast fertig und recht hübsch und als resource verfügbar. Zudem fände ich es nett gerade für die Spieler, wenn Tamriel dann Stück für Stück spielbar wird.

Wir erstellen eine komplett neue Heightmap, die wir übrigens auch als Ressource zur Verfügung werden wenn wir soweit sind.

Aber warum hier niemand ornas Heightmap nutzt kann ich dir nicht sagen. Wir haben uns halt entschieden unsere eigene zu stellen.

Hauptsache ihr habt Spaß dabei:)

Den haben wir. :)

Edit:

Momo schrieb:
So, jetzt aber mal eine Frage an das Projekt. Soweit ich das mitbekomen habe wollt ihr für alle größeren Städte neue Tilesets anfertigen?

Das ist soweit richtig, die meisten Städte (Cyrodiil mal ausgenommen) bekommen neue Tilesets oder zumindest retexturierte Varianten der Vorhandenen.

Momo schrieb:
Wie sieht das mit Valenwood aus? Wird die Vegetation so sein wie bei VI?

Im Nördlichen Teil Valenwoods wird der Wald mit dem in VI vergleichbar sein. Im Süden hingegen wird es Mangrovenwälder geben. Die Inseln im Südwesten von Valenwood werden mit Palmen bedeckt sein.

Momo schrieb:
Wird es außer Waldelfen auch andere Völker geben?

Ja, es wird andere Völker geben. Genaueres stellen wir euch noch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momo,

dann sorry für meinen agressiven Tonfall, aber dein Post ließ mir etwas zuviel Spielraum für Interpretationen von Außenstehenden. Zumal ich nicht gerade ein Foren-Mensch bin und in der "öffentlichen" Modderszene keinen Bekanntheitsgrad habe. Gut dass, du das klarstellen konntest. Ich reagiere auf soetwas eben sehr empfindlich. Ich entschuldige mich bei dir für eventuelle persönliche Angriffe im vorigen Post.

Was zuerst verstanden werden muss:

Ein Projekt diesen Ausmaßes braucht a) gute Planung, da sonst genau das eintritt, was ihr befürchtet: es wird nie fertig. B) braucht es eins nicht: Zweifel :)

Vielleicht können wir dich ja vom Erfolg des Projektes überzeugen, wenn das erste Release in einer für die Öffentlichkeit representablen Phase ist. Dasselbe hoffen wir auch bei allen anderen Moddern und Spielern zu erreichen, die dem noch jungen Projekt verständlicherweise skeptisch gegenüber eingestellt sind, was nur logisch ist: Keiner weiß wie es intern abläuft und wie gut das Projekt bisher schon organisiert ist, noch hat irgendjemand Material. Das lässt raum für Skepsis. Ok.

Nochmals zur Lore: Das Einhalten der Lore bildet unseren Arbeitsrahmen und eine Orientierung für unsere Arbeit. Es liegt auf der Hand: Loregerechtigkeit ist der erste Grundstein des qualitativen Niveaus. Wenn man schon hier akribisch arbeitet, dann hat man einen Maßstab an dem sich die anderen Projektbestandteile qualitativ orientieren können. Ich kann denke ich für das Team sprechen, wenn ich sage, dass es definitv keine qualitative Verschlechterung im vergleich zu TI geben wird, eher wird das Gegenteil eintreten.

Strukturen und Planungen bilden ebenfalls Orientierungspunkte, wir setzen erreichbare Teilziele innerhalb des Projektes und schaffen somit einen kreativen, aber auch klaren Rahmen.

Fortgeschrittenere Arbeitstechniken ermöglichen es uns effizient, zeitsparend und trotzdem qualitativ hochwertig zu arbeiten, so dass der Hauptfokus auf dem Kreativpart des Projekts liegen kann.

Ich hoffe ich konnte euch eure Befürchtungen teilweise nehmen. Zu den bereits gestalteten Teilen aus TI: Mit erlaubnis der Ersteller und je nach Verwendbarkeit aus sicht qualitativer Aspekte werden diese weitestgehend wiederintegriert werden.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Wartets ab, lasst euch überraschen und verzaubern! ;)

mfG
kev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.