EA bietet Top-Titel kostenlos an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellan

Freund des Hauses
Wie ich hier vor einigen Tagen erfahren habe, bietet EA den (ehemaligen) Top-Titel "Command & Conquer" nun kostenlos im Internet an - komplett kostenlos. Keine Spyware, die EA Daten zuschickt, damit EA dem Nutzer Werbung zuschicken kann, keine Werbung, nur eine lange Download-Zeit.

Wie ich in den Kommentaren des oben genannten Beitrags heute erfahren habe, bietet EA aber noch andere (ehemalige) Top-Titel kostenlos im Internet an.

Im Gegensatz zum Download von "Command & Conquer" gibt es hier aber einen Haken: Die Spiele sind laut WinFuture mit "Werbeeinblendungen" versetzt. Da ich noch keines der kostenlosen Spiele heruntergeladen habe, kann ich nicht sagen, ob es sich dabei um "richtige" Werbeeinblendungen handelt, oder ob es nur darum geht, dass Dinge wie Plakate, Zeitungen, Handys etc.pp. im Spiel "echt" sind bzw. für echte Waren / Firmen werben.

In meinen Augen ist das keine Großzügigkeit seitens EA sondern ein gezielter Test, ob die Nutzer ein Problem mit "Werbeeinblendungen" im Spiel haben.

In der Spiele-Branche wird darüber, wie einige vielleicht wissen, schon seit geraumer Zeit diskutiert. So wie ich das sehe, wartet EA auf Rückmeldung der Nutzer und prüft, ob sich das ganze kommerzialisieren lässt.

Ich persönlich habe zumindest mit letzterem der oben angegebenen Möglichkeiten für "Werbeeinblendungen" kein Problem, dadurch gewinnt ein Spiel in meinen Augen nur an Glaubwürdigkeit, Realismus und Athmosphäre.



Was meint ihr? Ist EA auf ein Mal großzügig geworden oder ist das ein gezielter Test, ob sich mit Werbung in Spielen Geld verdienen lässt? Was haltet ihr von Werbung in Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.