Ressourcen-Icon

Dynamic Interior Lighting 3.0

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Dynamic Interior Lighting

Bisher war es nie möglich, Interiors in Oblivion realistisch zu beleuchten. Mit der Resource Dynamic Interior Lighting soll das ein Ende haben. Die Mod-Resource stellt spezielle Light-Bubbles zur Verfügung, die ihr Licht an die momentanen Gegebenheiten (d.h Tageszeit und Wetter anpassen).

Screenshots
Da Bilder mehr sagen als Worte vorerst einige Screenshots eines spärlich eingerichteten Interiors, das mit der jetztigen Version von Dynamic Interior Lighting erstellt wurde:






Anmerkung zur Version
Die jetzige Version (1.0) von Dynamic Interior Lighting ist nur eine Demo-Version. Das bedeutet, dass sie noch nicht effektiv als Modder-Resource eingesetzt werden kann, da wichtige Features noch nicht eingebaut sind. Allerdings kann das Interior von den Screenshots betrachtet werden, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Der Cheatcode dazu lautet coc "aaLightDemonstrationCell"

Enthaltene Features
  • Daylight-Bubbles für Interiors, die die Lichtfarbe nach Tageszeit und Wetter richten
  • Licht-Bubbles für verschiedene Himmelsrichtungen, die zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich stark leuchten.
  • Durchsichtige Fenster
  • Ein spezielles Climate für Interiors, das einen Himmel hat, der sich der Tageszeit anpasst, aber nicht automatisch alles ausleuchtet. Damit einher gehen Regen- und Donnergeräusche in Interiors sowie Blitzlichter
Geplante Features
  • Vollständige Anpassbarkeit über externe ini.Dateien
  • Möglichkeit, zwischen verschieden angepassten Modulen zu wählen
  • Live-Anpassungen Ingame
  • Bereitstellung von Interior-Meshes mit verglasten Fenstern
  • Automatische Fensterläden
  • Automatisches an- und auschalten von Kerzen
  • Automatisches Abschalten von Blitzlichtern in fensterlosen Räumen (z.B Kellern)
  • Durch die Fenster sichtbarer Regen
  • Von der Tageszeit abhängige Ausrichtung von Sunbeam-Objekten
An interessierte Modder
Jeden, der in Erwägung zieht, diese Resource in einer kommenden Mod zu verwenden, bitte ich, sich bei mir zu melden. Auf diese Weise kann Dynamic Interior Lighting an die Ansprüche der Mod bzw Modder angepasst werden. Außerdem gebe ich gerne Support bei der Einbindung der Resource. Für kommende Versionen wird es dazu auch eine Dokumentation geben.
Anregungen und Vorschläge für weitere Features sind stets willkommen.

Downloads

Dynamic Interior Lighting @ OblivionNexus

@ Schare: Es würde mich freuen, wenn du die Resource auch hier hosten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cody227 und Lorneos
Nun ist auch Version 3.0 verfügbar:

Changelog:
*Added automatic Shutters (Manual contains description how to use them)
*Added Weather Syncronisation: Interiors have now the same weather as Exteriors
*Removed Snow and Fog in Interiors
*Weather in Interiors changes now more frequently
*Fixed Bug that caused the scripts to terminate
*Fixed save-game-bloating bug.
*Added some transparent window textures that can be used for houses (Folder "TransparentWindows")

Download
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos