Dwemer Button Sperre

darkeagle

Fremdländer
Hi
ich möchte in einer mod dass ein Dwemer Button erst benutzt werden kann wenn er ein bestimmtes signal bekommt (z.b. wenn ein anderer Knopf gedrückt wird oder ein Ventil geöfnet wird)
doch es gibt weder im Button ein Skript noch sonst wo.
Als Vorbild habe ich mir den Mechanismus bei der Schriftrolle der Alten genommen wo die Knöpfe doch manchmal inaktiv werden.
das selbe würde mich auch bei anderen Objekten interressieren, wenn z.b. einFeuer Effect erst Unsichtbar ist (möglicher weise "Initially Disabled" und nach der benutzung einer Druckplatte
Aktiviert wird.

Bitte um Hilfe
darkeagle

P.S.: Wer Rechtschtschreib Fehler findet darf sie behallten :D
 
Also zu den dwemer button's: das funktioniert mit der blockactivation funktion.
Script 1, der sich auf den ersten Dwemer button (der nicht aktiviert werden soll bevor der andere aktiviert wurde) bezieht.
Code:
Scriptname XY extends ObjectReference

Event Oninit()
blockactivation(true)
endEvent

Script 2:
Code:
Scriptname XY extends ObjectReference

ObjectReference Property DwemerButtonA ;Die Property auf den ersten Button setzen

Event OnActivate(ObjectReference actionRef)
if(actionref != game.getplayer())
    DwemerButtonA.blockactivation(false)
endif
endEvent

Ich habs zwar nicht ausprobiert sollte aber funktionieren^^