Problem Dunklere Nächte - aber wie?

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo,
ich bin schon seit einer Weile am rumprobieren und will dunklere Nächte in meinem Spiel - aber nicht die von Natural Weather, denn ich benutze "Weather - All Natural".
Egal welche dunklere Nächte esp. ich auch installiere, es ändert sich rein gar nichts, bzw. das höchste der Gefühle war ein etwas dunklerer Himmel.
Kennt ihr eine Modifikation, die auch bei All Natural in der Kombi mit Real Lights und Lights Out (bezieht sich auf Interiors) die Nacht zur Nacht macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mal die optionale "bbDunklereNaechte.esp" aus der Mod Abenteurerausstattung probieren. Bei mir funktioniert die einwandfrei, ich habe allerdings nicht deine angegebenen Mods installiert und kann zur Kompatibilität nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Also bei mir funzt All Natural Einwand frei und ich habe verdammt dunkle Nächte. Ich habs mit dem Oblivion Mod Manager installiert. Vielleicht liegts daran. Kannst du ja auch mal ausprobieren.
 
@Stefanu

Wichtig ist, daß die d"unklereNächte.esp" hinter reallights und Co. geladen wird.
Du könntest übrigens auch "darker nights" testen.
 
Hi danke für den Hinweis mit der Abenteurerausstattung, das war mir neu, dass es da eine Anpassung für dunklere Nächte gibt. Werde ich testen.

Die anderen kenne ich schon alle, haben aber keine Auswirkung in meinem Spiel, obwohl ich sie immer schon hinter Real Lights etc lade... daran kann es nicht liegen.
 
Ich nutze Enhanced Weather, einen Teil von All Natural. Zu EW gehört eine ini Datei mit der man die Dunkelheit in der Nacht einstellen kann.
Bei AN gibt es auch die Möglichkeit in der ini die Dunkelheit zu ändern.
Kann sein du dafür ScreenEffects brauchts, für irgendeinen Teil von EW ist es erforderlich.
 
Danke euch allen, es klappt jetzt, die neueste "darker-nights.esp" funzt - da war wohl mit meiner irgendwas nicht in Ordnung. Wie auch immer, jetzt seh ich nichts mehr:) (aber die Gegner mich auch nicht...)
 
Funktioniert denn "Darker Nights + Dungeons" auch problemlos mit "Weather - All Natural"?

EDIT: Ok, hat sich erledigt. Hab die "All Natural.ini" im Data-Verzeichnis nicht sofort entdeckt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: