Projekt Dunkle Bruderschaft Rebuild

Volanur

Abenteurer
Soo erste Überlegungen und Meinungen zu meinem ersten richtigen Modprojekt zu TES V.

Da die Dunkle Bruderschaft gerade da aufhört, wo ich mir gewünscht hätte, das es da erst richtig los geht, habe ich mich entschlossen, dem selbst Abhilfe zu schaffen.
(Falls es ein solches Projekt bereits gibt, dann entschuldige ich mich dafür und falls jemand noch vorhat, sich daran zu versuchen, kann er dies gerne tun:) )

Ich möchte eine Mod erstellen, die nach dem Abschluss der Dunklen Bruderschaft, eben diese weiterführt und den Neuaufbau und die Wiederauflebung der Alten Wege und der Hierarchie der Schwarzen Hand behandelt.

Das ganze soll wie folgt aussehen: Nazir nimmt Kontakt mit den verstreuten und auch ehemaligen Mitgliedern der Dunklen Bruderschaft in ganz Tamriel auf, das die Mutter der Nacht einen neuen Zuhörer erwählt hat und es Zeit ist wieder die Alten Wege zu beschreiten.

Einige Anhänger die Sithis und der Mutter der Nacht noch immer treu ergeben sind und sogar ein ehemaliger Sprecher der Schwarzen Hand, folgen diesem Ruf.
Aber auch abtrünnige Brüder vernehmen diesen Ruf und sehen hiermit eine Gelegenheit, sich wieder eine feste Position in der Bruderschaft zu verschaffen, oder vielleicht sogar mehr?

So beginnt das Spiel der Intrigen, ein Machtkampf entbrennt.
Die Aufgabe des Zuhörers besteht darin, die wahrlich ergeben Anhänger der Mutter der Nacht, von denen, die nur auf Macht aus sind, zu unterscheiden.
Er schart jene um sich, die er als würdig erachtet und stellt sich den falschen Gläubigen entgegen, die die Macht der Mutter und des schrecklichen Vaters selbst anzweifeln, um diese zu zerschmettern und dem Vater der Leere als Opfer darzubieten.

Auch habe ich noch etwas mit der zerstörten Zuflucht nahe Falkenring vor.

Soviel erstmal zum groben ersten Konzept des Storyinhaltes.

Leider werde ich wohl vieles mit Schriftstücken regeln müssen, da mir die nötigen technischen Mittel für großartige Vertonung fehlen.
Aber ich könnte wohl versuchen passende Dialogzeilen aus dem Vorgänger zu integrieren, oder falls es dem ganzen einen nciht allzu großen Abbruch schafft, Dialoge ohne Vertonung erstellen.


Leider wird es mir erstmal vergönnt sein, intensiv daran zu arbeiten, da mich momentan andere Dinge mit zu großem Zeitaufwand in Anspruch nehmen.
Also wenn jemand sich in kürzester Zeit dazu entschließen würde, dieses Projekt zu übernehmen und aktiv in die Hand zu nehmen, wäre ich dazu bereit dieses abzutreten und falls möglich, eine weniger aktive Rolle in diesem Projekt zu spielen.
Falls nicht, dann wird dieses Projekt erstmal in etwas fernerer Zukunft liegen, aber so hoffe ich, nicht aus Zeitmangel meinerseits eingestellt.

Bis ich mich jedoch erstmals aktiv um das Projekt kümmern kann, freue ich mich auf Fragen und Feedback eurerseits. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Die Idee ist auf alle Fälle gut ausgearbeitet. Besonders die Sache mit den Wiederherstellen der alten Ordnung ist eine recht gute Idee. Man müsste der ganzen Sache nur etwas mehr Tiefe geben, die du zwar anschneidest, aber dennoch ausbaufähig ist. Aber bitte frag mich nicht welche Tiefe, ich bin da slebst gerade etwas planlos. Ich müsste mich genauer damit beschäftigen.

Interesse an der Arbeit des Projektes hätte ich schon, jedoch würde ich es nicht übernehmen wollen.
 
klingt auf jeden fall sau gut :D
wenn ich net bald prüfungen hätte würde ich bei der story helfn^^
 
(Falls es ein solches Projekt bereits gibt, dann entschuldige ich mich dafür und falls jemand noch vorhat, sich daran zu versuchen, kann er dies gerne tun )

nun, hier http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42156-Dunkle-Bruderschaft-%28Spoiler-f%FCr-Skyrim%29 findest seit 18.11.2011 (ca 7Tage nach veröffentlichung) die Mod-Idee zu dem Thema.

ich habe noch kein Mod-Projekt daraus gemacht, weil ich ja erst Ideen zusammentragen wollte, Modder/Sprecher finden wollte die mitmachen würden. Zudem mussten sich über manche themengebiete erst etwas zeit vergehn, da zum einen manche dinge verboten sind, oder das CK erst noch rauskam, und es gut tut wenn man über einer weitreichenden Geschichte paar nächte schlafen kann um sie zu vertiefen.

Leider habe ich vor einigen Monaten Skyrim beiseite gelegt (aus stressreichen privaten gründen), aber die Idee dahinter ist noch nicht gestorben.
ich mach mich gleich mal auf die Suche nach den letzten Texten die ich geschrieben hab.


ich bin der meinung, es macht nichts wenn es nach viel aussieht, denn wie mans halb patzig macht, kennen wir von Bethesda mit der lächerlichen dunklen Bruderschaft am ende der questreihe. daher kann man ruhig mal versuchen nach den sternen zu greifen. Da wir ja auf Nirn bleiben wollen und nicht den Planeten verlassen wollen, passt das schon was wir erreichen werden.

wenn die einzelnen standorte, zumindest zur anfangsgeschichte stehen, kann man die aufgabengebiete aufteilen.
ich nehme mal nich an, dass dich deine ideen in eine komplet andere Richtung begeben wird. Jeder Dunkle Bruder und jede Dunkle Schwester kennt das Gesetz und wie es sein sollte. Heil Sithis.
klar muss man sich, als neuling in skyrim einem Grossteil der Questreihe beugen, da man ja eig keine Ahnung von haben kann. Doch wenn doch, tja, dazu komme ich wenn ich den Text gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt klasse, mich hat die Dunkle Bruderschaft in ihrer 'normalen' Form auch etwas enttäuscht.
Würde mich freuen, wenn derartiges umgesetzt werden würde.

Leider kann ich auf Grund meines eigenen Projektes nicht dabei helfen, ansonsten hätte ich dies gern getan.
 
Ich glaube genau deine Mod-Idee war es, die mich zu meiner anstachelte weil mir, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, deine Idee nicht sonderlich gefiel.
Zu weitreichender Eingriff in bereits Vorhandenes, du wolltest einfach alles fast von Beginn an geändert haben.

Wenn ich mich recht Erinnere war vorallem dieses Beharren auf "Ich hab aber einen Vampir gespielt, der ist Unsterblich, das hätten die besser bedenken sollen", ziemlich unüberlegt wenn man die Umsetzung der Lore seitens Bethesda kennt.
Man könnte nun darum Streiten ob er nicht vielleicht zum neuen Sheogorath geworden ist, getötet wurde, verschwand oder sonstiges Gedöns.
Von Vampirismus ist jedoch in der Lore was die Charaktere aus den Spielen (Nerevarine, Held von Kvatch und Dovakhiin) angeht, sowieso nie die Rede.

Ich bin mit diesem Projekt aber sowieso nciht alzu weit gekommen, da mein Privat- und Berufsleben in der Zeit ziemlich stressig verlief und ich nach einer gewissen Zeit auch das Interesse an Skyrim verloren hatte.
Nachdem alles wieder in einigermaßen geordneteren Bahnen verlief und ich wieder Lust und Laune an Skyrim sowie am rumbasteln dafür bekam, dachte ich mir jedoch, das ziemlich viel Zeit vergangen ist und sich wohl schon zig verschiedene Mods die die Dunkle Bruderschaft behandeln im Umlauf befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss Volanur, ich hab dir den link zur "Mod-Idee" ja gepostet. und was anderes ist punkto Skyrim und der Dunklen Bruderschaft noch nicht enthalten.

nun, es geht nihct nur darum, von anfang an dinge zu ändern. Sondern darum, dass es möglichkeiten gibt.
änlich der Tatsache, dass man Cicero schon treffen kann, bevor er in der Zuflucht ankommt, worauf er dann bezug nimmt, je nachdem wie man sich entschieden hatte.

Dass DU in Oblivion keinen Vampiren hattest ist wohl mal klar :p
deshalb musst noch lange nicht andere in ihrem Vorhaben behindern, nur weil dir der Weg nicht gefällt. (habe das im ersten Post ausdrücklich geschrieben dass sich solche die Kommentare sparen können.)

Man muss die Idee, um welche es geht, aber auch vom Anfang bis zum Ende durchdenken.

wer Oblivion kennt, weiss, dass der Zuhörer ein reiner überbringer ist. Also so ziemlich die Verantwortungsvollste, aber auch lästigste Art der Arbeit, da man niemals Aufträge ausführt.


nun, DU willst gemäss deinem Projekt Thread ein schlichter neuer Aufbau.
Ich sage aber, dass es noch mehr zu braucht, als schlicht das, was Bethesda (wohl aus Zeitmangel) nicht richtig fertigstellen konnte, richtig zu machen.


die Frage, die wichtig ist, lautet zb: Wenn man Zuhörer ist, zu was steigt man dann noch auf? Attentäter ist man ja schon nicht mehr, da man zu wichtig ist, da nur der Zuhörer die MdN hört. Spieltechnisch langeweile pur.
sicher wäre jedem lieber irgendwo in Tamriel einen komplizierten Mord auszuführen. zb wiedermal ein Scheinmord, usw. aber als Zuhörer macht man das nicht.

also bliebe die Frage, wenn man nicht Zuhörer ist, was dann? und WER wäre dann Zuhörer, der dafür auch qualifiziert ist?
dass man als die Kralle des Zuhörers spezielle Vorrechte hat ist leicht denkbar, weshalb der Storyverlauf nicht leiden müsste.

gerade in Skyrim, wo die jeweils andere Antwort, den Tod von vielen bedeuten kann, je nachdem für welche seite man sich entscheidet, könnte dies sehr gut in die DB einfliessen.



die Posts im Mod Idee thread, warn noch nicht alle zuende gedacht.
noch mehr habe ich mir erst danach gedanken gemacht.

du kannst ruhig dein projekt hier ausbaun wie dus wolltest.
ich werd dann aber en anderes eröffnen, und mit denen zusammenarbeiten wie "wollen".

ich werd nich mit dir zählen Volanur. richtige Fans dafür mehr.


wende bei Bethesda an der Haustür warst und sie dir genaue Auskunft gegeben haben bezüglich Sheogorath/alter char, kannst es gern erzählen hier. wär gespannt.
auf Scharesoft steht, dass man wohl anders nich an dieses Wissen gelangen wird.
vielleicht weiss es Bethesda selbst nicht.

selbst wenn sich was ändern sollte, ist es am ende eine geringe Korrektur der Mod.
wichtig ist halt das Drehbuch. und schneiden kann man immer.


und auf den lediglichen Aufbau der Dämmerstern zuflucht, is mir zuwenig. das könnte einer alleine machen. wenn ich was einfaches wollte, würd ich auf offizielle Addons warten. Doch Modden macht mehr spass.

Wenn ich mich recht Erinnere war vorallem dieses Beharren auf "Ich hab aber einen Vampir gespielt, der ist Unsterblich, das hätten die besser bedenken sollen", ziemlich unüberlegt wenn man die Umsetzung der Lore seitens Bethesda kennt.
Man könnte nun darum Streiten ob er nicht vielleicht zum neuen Sheogorath geworden ist, getötet wurde, verschwand oder sonstiges Gedöns.
Von Vampirismus ist jedoch in der Lore was die Charaktere aus den Spielen (Nerevarine, Held von Kvatch und Dovakhiin) angeht, sowieso nie die Rede.

es gibt scheinbar leute die nicht alles aus ihren Charakteren herausholen. :p

Als Vampir hat man zwar nachteile, aber auch Vorteile. langes "leben" zb.
wer alle Gilden durcharbeitete is am schluss sehr mächtig. vom Meistermagier bis zum Graufuchs den man niemals findet ganz zu schweigen.
von Vampirismus war nie die rede? lol! wozu kann man es denn werden? ne exakte Vorgabe gibts eh nich. sonst hätte man nich en neuen char in Skyrim machen müsste. und die Story würde nich extra 150Jahre nach Oblivion spielen. Weil das ist der Glaubhafte Wert, dass viel passiert sein kann, aber nicht zuviel, und praktisch alle Lebewesen von damals Tot sein werden. der Graf von Skingrad wird immer noch da sein, sofern man ihn nicht gestürzt und an sonnigem Wetter wo festgebunden hat draussen.

ka wiso du da sagen können willst, dass es ünüberlegt sei. wohl eher weil du dir sowas nicht überlegen konntest.

aber wenn Bethesda leute wie dich hätten Volanur, wäre auch Oblivion niemals veröffentlicht worden.

Erfinder und Visionäre brauchen wir hier :)

Heil Sithis


PS: da du nur ne abgespeckte Version der Dunklen Bruderschaft machen willst, ist es halt notwendig einen anderen Mod Projekt Thread zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt muss ich bei deinen Worten schmunzeln, gar mir das grinsen stark verkneifen, hinsichtlich der Aussage "Dass DU in Oblivion keinen Vampiren hattest ist wohl mal klar :p"

Anders als du vielleicht denkst, habe ich in Oblivion sogar nichts anderes als Vampire gespielt, fast jeden neuen Charakter habe ich direkt nach Ausbruch aus dem Gefängnis in die Höhle nahe der Kaiserstadt wandern lassen um ihn mit dem Vampirismus anstecken zu lassen.

Nur mit 2-3 habe ich damit gewartet, bis Vincente Valtiere mir das Geschenk überreichen wollte.
Lediglich den 4 Charakteren mit denen ich wiederholt Shivering Isles durchgespielt habe, blieb mein Vampirwahn verwehrt.

Wobei ich dazu sagen muss, das ich für jede neue Story die ich mir zusammengereimt habe, einen eigenen Charakter erstellt habe, da ich nie diese Powercharaktere haben wollte die einfach Meister aller Gilden sind, war für so ziemlich jede Gilde ein neuer Charakter fällig.

Genau aus dieser Hinsicht knüpfst du für mich zu viele Zusammenhänge wo andere vielleicht keine sehen.
Ich kann jetzt argumentieren, das mein Zuhörer nie zeitgleich auch der Graufuchs war, womit schonmal dieses nie gefunden werden wegfällt.

Außerdem habe ich nie behauptet genau zu wissen was mit dem "alten Charakter" geschehen ist, wie ich bereits vorher schrieb, kann man sich darum streiten, da Bethesda da keine konkreten Antworten zu gibt und wie du so scharf erkannt hast, vermutlich sich auch selbst nciht gerade viele Gedanken darum macht, aber gerade deswegen liegen die TES-Teile vermutlich so weit auseinander, damit sie es auch nicht müssen und die Protagonisten anderer TES Spiele und deren Verbleib im Dunkeln bleiben können.

aber wenn Bethesda leute wie dich hätten Volanur, wäre auch Oblivion niemals veröffentlicht worden.
Jedenfalls nciht in seiner jetzigen Form, da kann ich dir aus vollster Überzeugung zustimmen, denn bis auf die DB und SI empfand ich Vanilla-Oblivion einfach als Enttäuschung gegenüber seinem Vorgänger.
 
hm, wie eigenartig, nun auf einen zweiten zu treffen der so spielt...
mein bester freund hat niemals mehrere gilden mit einem char gemacht.
dazu kommt, dass jeder alter char, gelöscht wurd, bevor er den neuen aufmachte... klingt komisch, ist aber so :eek:
und er will dazu auch keine Mods haben, da er die Spiele im originalzustand spielen will, warum auch immer...
im cheaten bin ich aber einer meinung mit ihm: spielen ohne cheats, und manche mods führen zum überpowern. nja,
dennoch komisch nochmal auf so jemanden zu treffen, zumindest teilweise.

ich hab aufm tes5 forum und auf scharesoft gelesen, bezüglich der Sheogorath sache, und es gibt etliche schlüsse die man treffen könnte.

aber das ist, find ich aber nicht das hauptproblem.

das hauptproblem ist dass solche dialoge die nun hier stehen zwischen uns beiden volanur, niemanden weiterbringen. also lass es bitte.

mach dein Projekt wie dus willst, und ich werd mit solchen die "wollen" was richtiges machen.




scheinbar ist die Zuflucht in Himmelsrand die letzte der Dunklen Bruderschaft. wie also stellst du dir ein "rebuilt" vor?

ich stell es mir vor, dass in mehreren Ländern Zufluchten entstehen sollten, und das Prinzip wieder änlich Oblivion wird.

wenn du mit zufrieden bist, nur die Dämmerstern Zuflucht zu verbessern, dann mach das bitte.


lieber hätt ich dich als modder, vielleicht sogar als sprecher, für die idee die ich verfolge.
wenn du aber mit weniger zufrieden bist, bitte.
ich gehör zu denen die entsetzt darüber sind, was mit der DB in Himmelsrand passiert ist.

ich werd meine ideen in einem neuen thread schreiben. wende dich anschliessend willst, tu es. wenn nicht, viel spass.
Dieser ist nun hier http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45378-Heil-Sithis-Die-Dunkle-Bruderschaft-erhebt-sich. zu finden.


PS:
Da die Dunkle Bruderschaft gerade da aufhört, wo ich mir gewünscht hätte, das es da erst richtig los geht, habe ich mich entschlossen, dem selbst Abhilfe zu schaffen.
was soll denn ab dem punkt noch gross passieren? an dem punkt bist du Zuhörer. Deine EINZIGE Aufgabe ab diesem Zeitpunkt ist es, die Worte der MdN zu hören und sie an einen Sprecher weiterzuleiten, welcher dann junge attentäter oder seine eigene Kralle losschickt.
etwas anderes kannst DU garnicht machen. als unerfahrener und sogar verarschter Zuhörer, ist man der Falsche um irgendwelche Aufbau Tätigkeiten zu tun. Man ist ZU wichtig.
und nichtmal Graufuchs bist du ;)
darüber hinaus wären paar spreche quests auch nich grad wirklich spannend...
und in der Karriereleiter aufsteigen, kannst du nurnoch wende stirbst, und Sithis in der Leere dienst.

Deshalb, mache ich mir paaaaaaaar Gedanken mehr als du :lol:

Heil Sithis




so, und fertig is das Schwarze Sakrament, jetzt nurno...ähm, hab ich das laut gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet: