Problem DUNE installieren ???

Hi LordOfMyself

ich hab bei mir schon mal D U N E installiert und alles hat prima gefunzt

allerdings hatte ich zuerst auch das Problem mit dieser exe-datei

hab des zeug von den mirrors gesaugt und alles in Oblivion\Data\ installiert
dann die esp Duneterra und naja weiß nich mehr wie der zweite teil hieß
-iss ne weile her-
im launcher aktiviert

danach muss man nach silverin, wo das portal ist, das dich nach Dusaar bringt

hoffe ich konnt nbissel helfen :)

wenn nicht meld dich nochmal

Eigentlich dachte ich, dass der Nexus umgezogen ist und nun einen
besseren Server hat als vorher. :? Jetzt wo ich weiß wie es funktioniert,
möchte ich endlich DUNE spielen...

Genau, und nicht nur das, jetzt haben sie auch einen stärkeren Prozessor, steht bei TES-Games (*werbung mach*).

@Topic: Ist das eigentlich mehr so ein Mod in Richtung SciFi oder Mittelalter? Werd aus der Beschreibung nicht schlau draus...

@killerkarotte: die mod added eine wüste mit wüsten fealing so weit ich weiß also ist es so eine art ägypten :lol: vllt hilft dir das weiter ! es werden aber so mittelalter waffen benutzt die damals in ägypten benutzt wurden oder in der wüste halt!

• Like
Reaktionen: killerkarotte
Habs jetzt auch. Danke Oblivion_Zocker, dass Du den Link gepostet
hast. Wenn man nämlich Dune in die Suchmaschine eingibt, kommt man
nicht auf das richtige Ergebnis. :)

hm ich hab mir das Vorstellungsvideo auf youtube angesehen und war auch total baff; soweit ich weiß hat Prometheus das Projekt gestoppt :heul:
allerdings lohnt es sich wirklich, sich das ganze mal im construction set anzusehen!!!

Da gibt es Turbane, Echsen,...;););)

also ich würds cool finden wenn ein paar modder das projekt wieder aufnehmen würden :) so quests hinzufügen würden und viele städte (und vllt noch alles ins deutsche übersetzen würden :lol:) ;) weil die mod existiert scho lang aber leider unvollständig ... naja

Man benötigt zur Installation lediglich diese beiden:

DUNEterra.esp
DUNE.esp

Die DUNEraces.esp soll nur aktiviert werden, wenn man die Rassen allein spielen will.

Ich habe die 7 Teile nun ganze 6x geladen. 2x über Dallas, 2x über Seattle und 2x über den Mirror. Das entpacken und installieren klappt einwandfrei. Jedoch fackelt Oblivion schon beim Start ab.

Auch jedes andere Programm hinterlässt noch nicht einmal eine Fehlermeldung, wenn man versucht die DUNEterrqa.esp zu laden. Für mich ist sie definitiv zerstört.

Wenn man nun nur die DUNE.esp installiert, gelangt man zwar nach DUNE, hat jedoch keine Landschaft. Alles schwarz und voller Löcher.

Das ist wohl der Gnadenstoß für diese Mod, da die eigentliche Idee, es als Ressource zu nutzen und eigene Mods einzubauen damit hinfällig wird.

Ja die mod besteht echt aus vielen bugs. Bei einigen geht alles tadellos andere habe damit probleme. Echt Komisch, leider wird die versionen nicht mehr gefixt da sich der Autor aus dem Forum verabschiedet hat.