DTH - Die Toten Hosen

DTH und die Ärzte sind vielleicht für den Durchschnittsmenschen Punkbands, aber für echte Punks gehören sie einfach nicht zur Szene.

Bands wie Dimmu Borgir oder Cradle of Filth werden auch von echten Black Metalern verachtet, weil sie kommerziel erfolgreich sind, über lustige romantische Blutsauger singen und keinen echten Bm machen, sondern melodic BM.

Ein Gangstarapper kann auch kommerziel erfolgreich sein, aber wenn er be seiner Mami wohnt und noch nie ein Verbrechen bgeannen hat, ist er in dieser Szene einfach unglaubwürdig und gehört nicht mit dazu.
 
nihilus schrieb:
DTH und die Ärzte sind vielleicht für den Durchschnittsmenschen Punkbands, aber für echte Punks gehören sie einfach nicht zur Szene.

Bands wie Dimmu Borgir oder Cradle of Filth werden auch von echten Black Metalern verachtet, weil sie kommerziel erfolgreich sind, über lustige romantische Blutsauger singen und keinen echten Bm machen, sondern melodic BM.

Ein Gangstarapper kann auch kommerziel erfolgreich sein, aber wenn er be seiner Mami wohnt und noch nie ein Verbrechen bgeannen hat, ist er in dieser Szene einfach unglaubwürdig und gehört nicht mit dazu.

dito

man beide sind schon seit langem keine richtigen Punks mehr, ist nunmal so. Aber trotzalledem kann einem die Musik gefallen, wer achtet schon aufs Genre.
 
Hey Mädelz, nu laßt doch mal das olle Schubladendenken sein :lol:

Vielleicht könnt ihr euch drauf einigen, dass jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat, ganz egal wie auch immer geartet... Fast alle Bands die ich kenne haben ihren Stil im Laufe der Jahre geändert, von daher könnte vermutlich keine Schublade groß genug sein ;)

Ich persönlich favorisiere die Ärzte, darum mach ich mich gezz auch vom Acker... nee, Fred *zisch&weg*

:-D
 
Die Toten Hosen, wohl meine Lieblingsband, wie man unschwer erkennen kann :-D . Vor allem das Unplugged-Konzert fand ich sehr bewundernswert, wie man schnelle Songs wie "Opelgang" langsam spielen (und das gut!!!) kann. Das ihr Stil sich über die Jahre geändert hat find ich ziemlich egal. (Jaaa...natürlich war ich während der Gründung der Band nicht dabei, aber als stolzer Besitzer aller Alben kenne ich so gut wie alle Lieder :-D)
 
Sie sind wirklich keine "normale" Punkband mehr.
Das muss ja net unbedingt negativ sein.
Ganz klar haben sie sich zumindest weiterentwickelt und von anderen Bands abgehoben. Die Ärzte haben es durch Satire und Ironie gemacht und DTH machen es durch ihre "Reife":

Mit 15 haben wir Parolen auf die Wände geschmiert,
Von denen wir heute noch nicht ganz wissen was sie bedeuten

Oder So^^