DTH - Die Toten Hosen

Deepfighter

Almanach-Moderator
Teammitglied
Also ich eröffne hier jetzt einfach mal nen Thread über meine absolute Lieblingsband, Die Toten Hosen. Von vielen gehasst (verstehe nicht warum) und von vielen geliebt (unter anderem durch den Bayern Song). Mir persönlich gefällt einfach die Band und ich höre sie auch schon seit dem Album "Unter falscher Flagge". Seitdem sind sie aus meinen Ohren auch nicht mehr wegzudenken, ich war auf 5 Konzerten der Band unter anderem auch beim Unplugged Konzert in Wien.

Die Hosen gehören für mich mit zum leben, sehr charmant und immer einen ironischen Spruch auf lager.

Lieblingssongs kann ich nicht so sagen, da mir im Grunde auf jedem Album meist nur 1-2 Lieder nicht gefallen.
 
Tja ich kann zwar nicht sagen das sie meine Lieblingsband sind aber hören tu ich viele songs doch recht gern. unter anderem gefällt mir der song "nur zu besuch" sehr. meine Freundin ist total verrückt nach ihnen. Sie hat mich auch auf den geschmack gebracht:)
 
Toten hosen wie wo was?????:D :D

Eine der geilsten bands der welt.............aber sowas von...habe fast alle alben und bin immer wieder neu begeistert..........


:hail: :hail: :hail: :hail::hail: :hail: :hail: :hail: DTH:hail: :hail: :hail: :hail:
 
selber hör ich DTH eigentlich net, aber auf Partys oder so hör ich se immer gern. Auch Live hab ich se schon gesehen und werd wohl wieder hingehen wenn se nach Nürnberg kommen.
 
Ich bin nich so nen Hosen-Fan, da ich eher aus dem gegnerischen Lager komm, d.h. bin diesbezüglich Ärzte-Fan (wobei es ja inzwischen nich mehr derartige "Lager-Konflikte" gibt :lol: )
 
Mag ich net... mag ich garnet... Ich finde die Band einfach zu einfallslos. Können ganz nette Mitgröl- und Partylieder machen, aber mehr ham se nich aufm Kasten, oder zumindest hab ich noch nix davon gehört -.-
 
Eisgekühlter Bommerlunder. Bommerlunder eisgekühüüült. Eisgekühlter Bommerlunder. Bommerlunder eisgeküüühüüüüült. Und dazu ein belegtes Brot mit Schinken. SCHINKEN! Ein belegtes Brot mit Ei. EI! Und dazu....
 
Ich komme wie Tommy aus dem Feindesland (die Ärzte ;)). Schlecht sind DTH an sich nicht, aber gegen die Ärzte haben sie keine Chance;)


Deepfighter schrieb:
Also ich eröffne hier jetzt einfach mal nen Thread über meine absolute Lieblingsband, Die Toten Hosen. Von vielen gehasst (verstehe nicht warum)
Gehasst werden sie soweit ich weiß(genau wie die Ärzte) eigentlich nur von den hartgesottenen Punks, weil DTH und die Ärzte kommerziel erfolgreich sind und nebenbei noch so ziemlich jedes Punkideal über Bord werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och geht(das mit dem punkideal) ich finde beide bands haben sich einfach mit dem lauf der zeit mit entwickelt.......die anderen punks halt nicht....sie haben halt ihren punk weiterentwickelt.....und sind reifer geworden(naja ein bisl)


punkig sind sie alle mal.......



@Kazuya: also ich finde solche lieder wie nur zu besuch oder goldener westen keinesfalls einfallslos............


und zum thema lager!!!!!ich liebe DTH aber bin ebenso ein absoluter fan von den Ärzten.......:)
 
Ragnar schrieb:
punkig sind sie alle mal.......
Also alles was recht ist, aber punkig sind die sicher nicht, da musst du ein falsches Bild von der Musik und dem Lebensstil im Kopf haben -.-
Die Bezeichnung verdienen eher Grindcorebands wie Napalm Death, die sich aus dem aggressiven Crustpunk entwickelt haben, und "Nazi Punks Fuck Off" von ND ist ja auch bis heute in der Szene beliebt, obwohl die Band mittlerweile einfach nur noch brettert... was nicht schlecht sein muss :-D
 
also ich finde Punkig ist einstellungssache......das ist für jeden was anderes.....wenn du ein verfechter der punk-grund idee bist...bitte:D
 
Eigentlich hör ich so gut wie keinen Punk, bin also auch nicht Verfechter der Grundidee, aber du musst doch zugeben, dass schon mal der Musikstil einfach nur noch irgendwelcher Rockkrams ist, allein musikalisch hat das nichts mehr mit Punk zu tun...
 
ich würde es erwachsenen punkrock nennen....halt die ältere generation......punk mit mehr sinn und verstand in den liedern.....und etwas ruhiger...sind ja auch nicht mehr die jüngsten.......kalr sind andere bands punkiger im eigetlichen sinne von PUNK......aber trotzdem finde ich haben die DTH immer noch den punk im blut:D
 
Die Ärzte haben zum Beispiel schon zugegeben, dass sie keinen Punk machen sondern Deutschrock.
Die haben darüber glaub ich auch ein Lied geschrieben in dem sie sich selbst nicht ganz so ernst nehmen.
 
Ich würde den Stil nicht als erwachsener, sondern als eingerostet und selbstzufrieden bezeichnen, aber lassen wir das -.-

/e
da war ein Mondgesicht schneller als ich :-D
 
jeder hat seine eigene meinung und das ist auch gut so:)



also lasst uns in frieden nebeneinanderher vegitieren:lol:
 
Niemals!!! ;) Punk ist Krieg oder war das Bläg medal ?:ugly:
Von der Band kann ja jeder halte was er will (wie ich schon gesagt habe finde ich sie nicht so schlecht), aber Punkmusik machen die nunmal wirklich nicht(mehr).
 
Naja dann erklär ichs mal zur Ansichtssache ob die Erde rund ist. Ich bin nämlich der Ansicht, dass sie statt der Kugelform ein Quader ist.