Ressourcen-Icon

Übersetzung Drokks Vampire DV 1.7

Teneril

Vertrauter
Ich habe mir mal eben die Zeit genommen und Drokk's Vampire Mod ins Deutsche übersetzt. Viel Spaß damit!

Ich kopiere einfach mal die ReadMe hierherein :-D
============================
Drokk's Vampire DV
============================

Version 1.7
Created By: Kiyoshi
v1.23-1.31 By: ParasiteX
v1.32-1.5 By: Aznar
v1.6-1.8.2 By: Drokk
v1.8.2 DV By: Teneril
============================

Kontakt: Kiyoshi @ kiyoshi10@lycos.com

Kontakt: ParasiteX @ ihatehotmaail@hotmail.com

Kontakt: Aznar @ boba_fett__Jedi@hotmail.com

Kontakt: Drokk @ rabhemphill@yahoo.com

Kontakt: Teneril @ Evenne@web.de

Drokk's Vampire DV.esp

Version 1.8.2

=============
Information
=============

Dies ist ein ausbalancierter Vampirmod, der das Vampirleben in Oblivion realistischer gestalten soll. Drokk verwendete Kyoshis, ParasiteX' und Aznars Mod als Grundlage, da er sie einfach genial fand. Er balancierte sie nur aus.

=============
Hauptfeatures
=============

Vampire besitzen nun ein Alter: Je länger du einen Vampir spielst, desto älter wirst du. Mit dem Alter erlernst du neue und stärkere Mächte und Boni. Es gibt 6 Alterstufen zu erreichen.

Vampirmächte: Mit dem Alter und dem Einnehmen von delikatem Blut erlernst du neue Mächte, die dir erlauben dich unsichtbar zu machen, NPCs zu kontrollieren usw. Es sind gesamt 8 Mächte.

Trinkverhalten: Durch das Nichteinnehmen von Blut wirst du spürbar schwächer.

Sonnenschaden: Solange du regelmäßig trinkst, bist du in der Lage, unter der unglaublichen Last der Sonne zu wandeln. Mit dem steigenden Alter kannst du es länger aushalten.


===============================
Die Altersstufen
===============================

Altersstufe 1: Frischfleisch: 0 Tage - Jägerauge
Altersstufe 2: Jungvampir: 15 Tage & Blutpunkte - Vampirische Eingebungen
Altersstufe 3: Vampir: 30 Tage & Blutpunkte - Schattenschleier
Altersstufe 4: Senior: 60 Tage & Blutpunkte - Tier der Finsternis
Altersstufe 5: Patriarch: 90 Tage - Leichentuch
Altersstufe 6: Meister: 120 Tage & Blutpunkte - Negation
Altersstufe 7: Altmeister: 150 Tage & Blutpunkte - Düsteres Antlitz
Altersstufe 8: Großmeister: 180 Tage & Blutpunkte - Bezaubernder Blick
Altersstufe 9: Vampirlord: 270 Tage & Blutpunkte - Dominieren
Altersstufe 10: Unvergänglicher: 360 Tage & Blutpunkte - Unvergänglicher Wille

===========
Danksagung
===========
Ein großes Danke an Kiyoshi, ParasiteX, Aznar und Drokk für diese großartige Mod.


==================================
Installation: Lesen!
==================================
Entpackt die .esp Datei in das Oblivion\Data Verzeichnis.

Andere Mods, die an den Vampiren Veränderungen vornehmen, sollten vorher deaktiviert werden!

========================================
Deinstallation: Lesen!
========================================

Bevor die Mod deaktiviert wird, sollte unbedingt der Befehl "set Vampire.bUninstallMod to 1" in die Konsole eingegeben werden! Dann sollte eine Messagebox die Deinstallation bestätigen.

Danach kann die .esp deaktivert werden. Sollte die Mod danach nocheinmal mit dem selben Save aktiviert werden, muss sie erst mit dem Befehl "set Vampire.bUninstallMod to 0" aktiviert werden. Das muss nicht immer nötig sein, doch es kann nicht schaden.


================================
================================


Download: Hier Klicken oder Hier Klicken

Darf natürlich gerne hier hochgeladen werden. :D

/e: Archiv erneuert, V1.7 DV ist oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: :hail: Ich könnte dich kn..... Mach ich aber nicht:lol: . Danke das du den Mod übersetzt hast. Mir fehlt im Moment für soetwas die Zeit(siehe Sig.). Solltest du vielleicht apexmuffin Bescheid sagen...? ich hatte den Mod in seiner Requestliste "angemeldet".
Jetzt macht das Vampirsein endlich wieder richtig Spaß.
 
Ahhhh....cool. Und dabei hatte ich schon mit apexmuffin gesprochen, wegen einer möglichen DV.

Allerdings, wenn ich gewusst hätte, dass du es übersetzen willst, hätte ich dir dringend geraten, noch etwas zu warten. Verfolgt man Drokks posts im elderscrolls.com-Forum dann merkt man, dass er dieses Plugin gerade mit Lichtgeschwindigkeit überarbeitet und erweitert. Könnte also passieren, dass in 1...2.. Tagen eine sehr sehr viel bessere Version rauskommt. ;)

Aber natürlich DANKE, das erspart natürlich Arbeit und ich finde die Mod auch extrem genial! :)
 
Hat mir apexmuffin jetzt auch schon geschrieben. Naja, dann hab ich halt schon ne Grundlage für die neue Version ^^
 
Version 1.7 von Drokks Vampirmod wird er heute Abend / morgen früh releasen. Viele neue Sachen...

Aber lass dir ruhig Zeit mit der Übersetzung, hab am Wochenende eh keine Zeit. Was...die anderen? Welche anderen? :lol: :-D

PS: Hier ist eine Liste aus der ersichtlich wird, wie Drokk seine Mod ausbauen wird: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=517411&view=findpost&p=7455859

PPS: Und hier ist sie schon. Natürlich erstmal nur die EV, aber ihr könnt sie ja schonmal vor-testen *g*: http://www.tessource.net/files/cache/5745.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an der Mod... wie immer wieder etwas was mir sehr gefällt, danke :) Vll ein guter Bestandtteil für den Realismus-Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Also ich teste in gerade mit meinem argonischen Vampir aus und finde in bis jetzt sehr gelungen, also ich würde ihn schon für den Realismusmod empfehlen.
 
Hat jemand von euch auch das Problem gehabt, dass ihr nicht auf die nächste Altersstufe gekommen seid obwohl ihr lange genug Vampir seid? In meinem Fall von Stufe 1 auf Stufe 2. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und kann man sich eigentlich mithilfe eines Konsolenbefehls oder ähnlichem in eine andere Altersstufe "cheaten"?

Danke für eure Anteilnahme :)
 
bei mir ändert sch die anzeige der als vampir verbrachten tage nicht, bei mir steht immernoch 2, obwohl ich schon mindestens 6 tage lang vampir bin
 
Es ist übrigens wieder eine neue Version raus (1.8.1). Die Behebt einige Fehler der 7er Version. Sollte man evtl. übersetzten.
 
Richtig so Whelp, wir dürfen hier nix einreißen lassen, das wäre ja noch schöner! :p ;)

Ich freu mich auch. :)
 
Zum Glück hatte ich noch nicht mit V. 1.8.1 angefangen :lol:
Mach mich dann mal an diese Version.

/e: Drokks Skript ist wohl zu lang! "MAX_SCRIPT_SIZE" exceeded.
Wie hat er das dann gespeichert? oO