ich habe noch eine (oder mehrere) ideen: ich finde es nervig, dass wachen einem kopfgeld geben können, wenn man sie tötet, auch wenn keine andere wache in der nähe ist.
2. es ist etwas unlogisch.........lasst mich noch einmal anfangen....mit eine kurzen (wahren) geschichte: ich hatt edie mod für die crossbows (armbrüste) und habe mir natürlich gleich die stärksten gekauft. ich töte damit also eine obdachlose mit einem schuss. eine wache kommt lang, sieht die leiche an und...................geht einfach weiter. ich warte einige zeit mir der rast-funktion und das markstviertel, wo ich sie tötete, war belebt. ich sehe einen mann. und was macht der, als er die leiche sieht? falsch! er starrt sie nur an, nichts weiter..............und i-wann geht er dann weg.... -.-
kannst du da nicht was machen?
es gibt auch wweitere schönheitsfehler in oblivion: stellt euch mal vor, ihr wäret eine wache: ihr hört einen schrei.....einen todesschrei, was macht ihr? richtig! ihr geht dem nach. euch kommt eine person, welche in schwarz gehüllt ist engegen, sie trägt die rüssi der DB. in der hand der person ist ein blutverschmierter dolch und deren kleidung ist befleckt. aber natürlich interessiert das niemanden und man geht zur leiche, guckt sie an, untersucht sie vllt. und geht dann wieder. wie man das als stadthüter tun sollte?!
ich würde mir etwas mehr detektivarbeit von seiten der wachen her wünschen....... befragungen, etc. aber außerhalb einer quest wäre das wohl sehr schwer zu realisieren.......
und: eine art countdown wäre auch gut: man greift jemanden an und dann hat man, sagen wir 30sek. zeit die person zu töten, bis dann die wachen kommen.
und: in gothic2 waren einige sachen besser, als in oblivion (ich nenne jetzt nur ein paar): z.b. man durfe sich im havenviertel prügelnn, ohne kopfgeld zu bekommen
2. man konnte leute niederschlagen und dann erstechen oder ausrauben, ohne sie zu töten
3. jett habe ich es vergessen :roll:
naja, das waren aber einige anregungen und wünsche von meiner seite aus, die hoffentlich realisierbar sind.
mfg, der dunkelfürst