Ressourcen-Icon

Release Drohen & Provozieren 1.1

Da muss ich euch leider enttäuschen.
Zurzeit ist es so, dass Ruhm oder Infamie (Je nach dem, was höher ist), zur Berechnung herangezogen wird. In kommenden Versionen wird der Ruhm wegfallen und sich die Mod stark in Richtung "böse" entwickeln.
Schade eigentlich... :(

Tut der Mod natürlich keinen Abbruch, die Idee ist klasse und ich hoffe die Umsetzung klappt.
Wird dann nur nix für mich werden. ;)
 
Echt klasse Modifikation!!! Hab sie mir auch schon runtergeladen, aber kam noch nicht zum Oblivion spielen. Aber mit den Stealthaddon würd ich aufpassen, da gibts schon verdammt viele Mod zu (Aufmerksamkeit der Wachen, Kopfgeld,...). Wenn dann würd ich was neues in dem gebiet machen, d.h. beim kopfgeld nur wenn die wachen einen beim morden sehen, die wachen fragen misstrauisch wenn jm in der umgebung umgebracht wurde, etc. Sollen nur nen Paar Anregungen seien, die Arbeit ist dann deine Sachen;)
Viel Erfolg beim Modden wünscht
Irion
 
Irion Schattenjäger schrieb:
Aber mit den Stealthaddon würd ich aufpassen, da gibts schon verdammt viele Mod zu (Aufmerksamkeit der Wachen, Kopfgeld,...).
Problem ist: Es sind alles verschiedene, zum Teil untereinander nicht kompatible Mods, alles einzeln, das ist blöd

Irion Schattenjäger schrieb:
beim kopfgeld nur wenn die wachen einen beim morden sehen, die wachen fragen misstrauisch wenn jm in der umgebung umgebracht wurde, etc.
So in der Art ists auch geplant *g*
 
ich habe noch eine (oder mehrere) ideen: ich finde es nervig, dass wachen einem kopfgeld geben können, wenn man sie tötet, auch wenn keine andere wache in der nähe ist.
2. es ist etwas unlogisch.........lasst mich noch einmal anfangen....mit eine kurzen (wahren) geschichte: ich hatt edie mod für die crossbows (armbrüste) und habe mir natürlich gleich die stärksten gekauft. ich töte damit also eine obdachlose mit einem schuss. eine wache kommt lang, sieht die leiche an und...................geht einfach weiter. ich warte einige zeit mir der rast-funktion und das markstviertel, wo ich sie tötete, war belebt. ich sehe einen mann. und was macht der, als er die leiche sieht? falsch! er starrt sie nur an, nichts weiter..............und i-wann geht er dann weg.... -.-

kannst du da nicht was machen?

es gibt auch wweitere schönheitsfehler in oblivion: stellt euch mal vor, ihr wäret eine wache: ihr hört einen schrei.....einen todesschrei, was macht ihr? richtig! ihr geht dem nach. euch kommt eine person, welche in schwarz gehüllt ist engegen, sie trägt die rüssi der DB. in der hand der person ist ein blutverschmierter dolch und deren kleidung ist befleckt. aber natürlich interessiert das niemanden und man geht zur leiche, guckt sie an, untersucht sie vllt. und geht dann wieder. wie man das als stadthüter tun sollte?!

ich würde mir etwas mehr detektivarbeit von seiten der wachen her wünschen....... befragungen, etc. aber außerhalb einer quest wäre das wohl sehr schwer zu realisieren.......:(

und: eine art countdown wäre auch gut: man greift jemanden an und dann hat man, sagen wir 30sek. zeit die person zu töten, bis dann die wachen kommen.

und: in gothic2 waren einige sachen besser, als in oblivion (ich nenne jetzt nur ein paar): z.b. man durfe sich im havenviertel prügelnn, ohne kopfgeld zu bekommen
2. man konnte leute niederschlagen und dann erstechen oder ausrauben, ohne sie zu töten
3. jett habe ich es vergessen :roll:

naja, das waren aber einige anregungen und wünsche von meiner seite aus, die hoffentlich realisierbar sind. :)

mfg, der dunkelfürst
 
Also, wenn mir langweilig ist werde ich mal Sprachdateien dafür entwickeln /aufnehmen, dass ist schon blöd wenn alles sprache ist und man etwas lesen muss :-D
 
Mal ne Frage gibts auch ne EV dieser Mod?
Nein. Wie kommst Du darauf? Ich bezweifle, dass die Mod schon im englischsprachigen Raum bekannt ist...

@dunkelfürst: Lass mich mal machen *g* Ich bin zurzeit, grade im mom, am werkeln. Eventuell gibt es bald nen Projekt-Fred, der weiter erklärt, was in meiner Schmiede so vor sich geht.
Irgendwie hat mich das Modfieber gepackt, hilfe ^.^
 
Achja, was ich fast vergessen hätte:
Könntest du es vielleicht auch so machen, dass man Drohungen und Provozierungen nochmal abbrechen kann? Ich habe nämlich heute mal versehentlich draufgeklickt, und das hat mich dann doch etwas gestört ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Mal ne Frage gibts auch ne EV dieser Mod?

Nein. Wie kommst Du darauf? Ich bezweifle, dass die Mod schon im englischsprachigen Raum bekannt ist...

@dunkelfürst: Lass mich mal machen *g* Ich bin zurzeit, grade im mom, am werkeln. Eventuell gibt es bald nen Projekt-Fred, der weiter erklärt, was in meiner Schmiede so vor sich geht.
Irgendwie hat mich das Modfieber gepackt, hilfe ^.^




Hab nur so gefragt.. will mir demnächst die EV von Oblivion installiern um alles auf einer Sprache zu haben und kein Deusch-Englisch Gemisch.

Jetzt such ich mir halt schon alle Mods aus die ich installieren werde..

blöd das es auch gute Deutsche Mods gibt... (wieder Deutsch-Englisch Gemisch)
 
Hab nur so gefragt.. will mir demnächst die EV von Oblivion installiern um alles auf einer Sprache zu haben und kein Deusch-Englisch Gemisch.

Jetzt such ich mir halt schon alle Mods aus die ich installieren werde..

blöd das es auch gute Deutsche Mods gibt... (wieder Deutsch-Englisch Gemisch)

übersetze dir die doch einfach.........wofür gibt es denn progs., wie den mod translactor? :roll:
 
muss ich wirklich sagen: spitze gemacht neurosis!
wie lange ich schon auf so etwas warte, dieses überredungs dingensrat von standardt oblivion ist der pure müll.

:good:
 
Danke Euch =)
Obwohl es echt etwas mini Kleines ist, freut es mich, dass es doch so gut ankommt. Zumal es meine erste "eigene" Mod ist *g*

Ich habe Shaun_Souls Anregung mit eingebracht, man kann es nun auch abbrechen. Bevor ich die Version jedoch hochlade, bastel ich erst eine kleine versteckte Überraschung rein, die demjenigen, der sie findet zeigt, wie es weitergehen wird *geheimnisvoll tu* *g*
 
Servus,
auf tesnexus gibt es die neue Version, die es ermöglicht, die beiden Topics abzubrechen. Weiterhin habe ich die kleine Überraschung mit eingebastelt.
Hinweise für die, die sie finden möchten:
Bücher sind gut, um sich Wissen anzueignen. Und die erste Anlaufstelle für Bücher in Cyrodiil sollte bekannt sein.
Nicht alle Bücher kann man kaufen
Viel Spaß =)
 
  • Like
Reaktionen: Shaun_Soul
Was ich etwas blöd finde (ich find den Mod allgemein gut), ist Folgendes:
Ich bin in der dunklen Bruderschaft, also kann ich jeden mit Drohen und "Sithis will dich holen" mich symphatischer werden lassen. Auch die Gräfe z.B. Okay, wär noch ok, aber muss ich denn unbedingt 6mal den gleichen Dialog auswählen um die auf 99-100 zu bekommen? Und dass ich einfach JEDEN einschüchtern kann (oder besser seine Einstellung zu mir auf 100 schrauben), finde ich auch nicht so doll. Es klappt immer. Es müsste vielleicht ein bisschen mehr Zufall mit rein.
 
Was ich etwas blöd finde (ich find den Mod allgemein gut), ist Folgendes:
Ich bin in der dunklen Bruderschaft, also kann ich jeden mit Drohen und "Sithis will dich holen" mich symphatischer werden lassen. Auch die Gräfe z.B. Okay, wär noch ok, aber muss ich denn unbedingt 6mal den gleichen Dialog auswählen um die auf 99-100 zu bekommen? Und dass ich einfach JEDEN einschüchtern kann (oder besser seine Einstellung zu mir auf 100 schrauben), finde ich auch nicht so doll. Es klappt immer. Es müsste vielleicht ein bisschen mehr Zufall mit rein.

Ich hab das mal in den richtigen Thread verschoben ;)

Die Drohung der dunklen Bruderschaft klappt immer; Alle anderen, normalen Drohungen basieren auf einem Berechnungsscript.
Das ist gewollt, da meiner Meinung nach ein Mörder sehr viel Eindruck macht *g*
 
  • Like
Reaktionen: Bony
Habs gerade getestet, ist ne sehr gute Mod! :)

Läuft auch ohne SI einwandfrei.

Hab es zwar noch nicht geschafft, jemanden erfolgreich zu provozieren, aber das bekomme ich auchnoch hin ^^ Find ich super, falls man mal mit jemandem kämpfen will, ohne dafür bestraft zu werden :-D

Danke dafür ^_^