Ressourcen-Icon

Release Resurrect all NPCs 1.3

Neue Funktionen:

Wenn ihr Ideen für neue Funktionen oder einfach Verbesserungsvorschläge habt, dann könnt ihr sie natürlich posten.

Die neue Shivering Isles Version ist schon fast fertig.
 
So jetzt gibts wieder die neue, übersichtlichere Version.

Es werden alle neuen Versionen in diesem Thread veröffentlicht, also für die,
die diese Mod interessiert:
In diesem Thread nachschauen, ob es nicht schon eine neue Version gibt!
 
Hier ein Tipp:

Man kann den Resurrect all NPCs - Stein auf eine Schnelltaste legen (z.B. 8).
Jetzt kann man immer ganz schnell RAN (Resurrect all NPCs) starten und die Optionen auswählen.
Es verbraucht zwar 1 Schnelltaste, aber zufällig hatte ich eine Schnelltaste frei.

In der nächsten Version lasse ich die Zaubersprüche weg, außer es hat jemand was dagegen. Ich versuche noch die Option "NPCs automatisch wiederbeleben"
Man könnte es dann so machen, dass man die zeit wählt, wann die NPCs automatisch wiederbelebt werden sollen.
 
Automatisch wäre ein wenig dumm wenn man es wie ich macht und in den Häusern der Opfer übernachtet, dann steht am Morgen die Wache wegen Einbruchs vor der Tür :lol:
 
Ich meine auch,
dass man einstellen kann nach wievielen Tagen der NPC wiederbelebt werden soll.

Ich wollte noch was wichtiges erwähnen:
Unbedingt die Leichen sichern, weil wenn sie verschwunden sind können sie nicht wiederbelebt werden! (Glaube ich zumindest)
 
Ja, aber wenn die Leiche weg ist, kann der NPC nicht wiederbelebt werden, weil keine Leiche vorhanden ist.
Und das ist die Reference Id, nicht die normale.

Vielleicht braucht man sie auch nicht sichern, aber sicherheitshalber würde ich das schon machen. Ist ja nur ein Tastendruck.
 
Ja, aber wenn die Leiche weg ist, kann der NPC nicht wiederbelebt werden, weil keine Leiche vorhanden ist.
Und das ist die Reference Id, nicht die normale.

Vielleicht braucht man sie auch nicht sichern, aber sicherheitshalber würde ich das schon machen. Ist ja nur ein Tastendruck.

Ich spreche ja auch von der FormID
 
Die Datei ist schon klein, dafür sind es aber rund 3000 Zeilen Scripts. :ugly:
(Natürlich sind die Namen der NPCs für die einzelnen Funktionen kopiert worden)
 
mhh ich hab da mal ne frage.

Was ist mit NPCs die zB während des Storyverlaufs bzw bei Quests sterben sollen? Also zB die Magier aus der Magiergilde Bruma? wurden solche ausgelassen? bzw gibt es für sowas queststage abfragen dass man zB NPCs die bei einer Quest sterben soll wiederbeleben kann wenn man bei der Quest noch nicht so weit ist?

ich vermute mal eher das gehört zu ressurect all npc -quest npcs ^^
würde mich mal interessieren =)

mfg takbir

edit:

achja fast vergessen... wenn man die leichen sichert heißt das, dass die nicht mehr verschwinden bei einem cell-reset?
also wenn ich jetzt zB ganz Cyrodiil kille würden die Leichen solange rumliegen bis ich sie wiederbelebe?^^
 
Zu deiner ersten Frage:
Soweit ich weiß, wurden die Magier aus Bruma disabled, das heißt nicht dass sie tot sind, sondern einfach nur ausgeschalten.

Und die Quest-NPC-Version ist nur für die Unsterblichen-NPCs,
soweit ich weiß sind die Magier sterblich (fast alle zumindest).

Ja, das ist auch wichtig, sonst kann man sie nicht wiederbeleben.
 
mhh nein die leichen von denen liegen ja in dem verbrannten gebäude...
aber ich wollte das jetzt ja nicht nur speziell bei diesen leuten wissen, sondern generell (gibt ja noch andere quests wo NPCs sterben...spontan fällt mir da zB Diese Steuer-Quest in Cheydinhal ein).
 
Neue Version Online

Version 1.3 ist nun online.

Im ersten Post steht eine genauere Beschreibung der Änderungen.



Scharesoft kann diese Mod auch hochladen (eigentlich alle meine Mods).
 
Hallo P-Froggy!

dein Mod hört sich sehr interesssant an. Leider finde ich nichts im Inventar. oder muss man sich den Gegenstand irgendwo besorgen?
Die Nachricht ob mit SI oder nicht erscheint übrigens.
 
Hallo P-Froggy!

dein Mod hört sich sehr interesssant an. Leider finde ich nichts im Inventar. oder muss man sich den Gegenstand irgendwo besorgen?
Die Nachricht ob mit SI oder nicht erscheint übrigens.


Zum Teil muss man da recht lange warten bis der Gegenstand kommt.
Wenn warten auch nichts bringt, dann versuch mal Resurrect all NPCs weiter am Anfang zu laden.
 
Hallo nochmal !

In einer Beschreibung steht, dass man sich ein Buch kaufen muss.
Wo gibts das denn?

Ist diese Mod mit ROO kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal !

In einer Beschreibung steht, dass man sich ein Buch kaufen muss.
Wo gibts das denn?

Ist diese Mod mit ROO kompatibel?


Jetzt wieß ich warum ihr alle denkt man soll ein Buch kaufen:

Scharesoft hat hier noch die alte Version 1.1 hochgeladen, in der muss man das Buch in der Erstausgabe kaufen.

Allerdings würde ich euch empfehlen die neuste Version, nämlich 1.3 zu benutzen.
Die Downloadseite ist zwar meistens lahm, dafür habt ihr aber die neuste Version mit den meisten Features.

Der Link ist im Eröffnungspost.
 
Bei mir funktioniert das nicht......
hab es mir Samstag morgen gedownloadet neuen Char angefangen und bin inziwschen fast fertig mit der HQ aber das item hab ich immer noch nicht.