Servus,
hiermit möchte ich ich euch meine erste selbst erstellte Mod vorstellen: Drohen und Provzieren.
Die Mod ist vorrangig für böse Chars gedacht, die eine hohe Infamie haben, damit aber nicht viel anfangen können. Die NPCs mögen einen nicht, sie geben keine Informationen und man muss sie jedes Mal bestechen oder das Minispiel machen. Damit ist Schluss. Droht ihnen, und sie werden euch alles erzählen. Provoziert sie, und sie werden euch mit etwas Glück angreifen.
Diese Mod ist ein Vorrelease, die nur die benannten Funktionen enthält. Ich werde, je nach Reaktion von euch, an ihr weiterarbeiten und sie vergrößern, mehr sag ich dazu erstmal nicht.
Hier die Readme:
hiermit möchte ich ich euch meine erste selbst erstellte Mod vorstellen: Drohen und Provzieren.
Die Mod ist vorrangig für böse Chars gedacht, die eine hohe Infamie haben, damit aber nicht viel anfangen können. Die NPCs mögen einen nicht, sie geben keine Informationen und man muss sie jedes Mal bestechen oder das Minispiel machen. Damit ist Schluss. Droht ihnen, und sie werden euch alles erzählen. Provoziert sie, und sie werden euch mit etwas Glück angreifen.
Diese Mod ist ein Vorrelease, die nur die benannten Funktionen enthält. Ich werde, je nach Reaktion von euch, an ihr weiterarbeiten und sie vergrößern, mehr sag ich dazu erstmal nicht.
Hier die Readme:
Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Drohen & Provozieren
Version: 1.0
Release-Datum: 14.09.2008
Kategorie: Spielverbesserungen
Autor(en): Neurosis404
Download-Quelle: http://www.scharesoft.de, http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=19797
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 17kb
Droht Eurem Gegner oder provoziert ihn; Wenn ihr ihm droht, wird er gewillt sein, euch alles zu sagen,
was er weiß. Provoziert ihn, und er wird euch angreifen.
Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass ihr gut genug seid....
Abhängigkeiten:
===============
- Shivering Isles Patch 1.2.0.201
Details:
========
Es befinden sich nun bei jedem NPC 2 weitere Topics: "_Drohen" und "_Provozieren". Wenn ihr einem NPC
droht, wird er euch lieber mögen und euch somit mehr Informationen geben (Bestechen und Minispiel können
dadurch gespart werden). Abhängig vom Drohen sind Infamie/Ruhm, Stärke und Charisma. Ich habe bewusst
Stärke genommen und Wortgewandheit ausgelassen, da meiner Meinung nach ein 2 Meter großer, muskelbebackter
Orc mehr Eindruck macht als ein kleiner Waldelf, der eine flinke Zunge hat. Mitglieder der dunklen
Bruderschaft erhalten einen zusätzlichen Auswahlpunkt, der IMMER funktioniert.
Wenn ihr euren Gegner provziert, habt ihr die Chance, dass er euch angreift. Ihr könnt ihn dann töten und
sein Inventar an euch nehmen, ohne Kopfgeld zu kassieren.
ACHTUNG: Wenn ihr eine Wache provoziert und sie euch angreift, werden die anderen Wachen euch nicht
helfen, sondern euch ebenfalls attackieren! Bei normalen NPCs werden sie euch helfen.
Abhängig vom Erfolg sind Wortgewandheit und Charisma.
Weiterhin erhaltet ihr einen Zauber, der euch euren derzeitigen Erfolg anzeigt. Jeweils bei ca 40/50
besteht die Chance, dass ihr Erfolg habt. Jeweils über 70/80 habt ihr immer Erfolg.
An dieser Mod wird weitergearbeitet; Sie wird weiterentwickelt und verbessert. Dies ist praktisch ein
"Vorrelease", das die Grundpfeiler der Mod enthält.
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- n404-Drohungen.esp
Das Archiv bitte entpacken und die N404-Drohungen.esp in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne
die Readme).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die n404-Drohungen.esp aktivieren und das
Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation die oben aufgeführte Datei manuell aus dem Data-Ordner löschen.
Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme, Fehler oder Bugs sind im Release-Thread, per PN oder per
Mail willkommen!
In den Nexus-Foren und im Scharesoft-Portal unter Neurosis404.
Mail: neurosis404 (at) hellsgarden.de
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator
Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
- Bethesda für TES IV und das Construction Set
- Fennighor aus dem Scharesoft-Forum, der aus der unsprünglichen "Drohen" Idee ein "Drohen und
Provozieren" machte
- TerryDoneLLi aus dem Scharesoft-Forum, der mir Ideen gegeben hat, diese Mod weiterzuentwickeln und
nicht in diesem Stadium zu belassen.
- Dem Ei der Zeit Readme-Generator
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei
Bethesda Softworks.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die
Einwilligung (Permission) des Autors. Kontakt der Mail.
Name des Plugins: Drohen & Provozieren
Version: 1.0
Release-Datum: 14.09.2008
Kategorie: Spielverbesserungen
Autor(en): Neurosis404
Download-Quelle: http://www.scharesoft.de, http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=19797
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 17kb
Droht Eurem Gegner oder provoziert ihn; Wenn ihr ihm droht, wird er gewillt sein, euch alles zu sagen,
was er weiß. Provoziert ihn, und er wird euch angreifen.
Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass ihr gut genug seid....
Abhängigkeiten:
===============
- Shivering Isles Patch 1.2.0.201
Details:
========
Es befinden sich nun bei jedem NPC 2 weitere Topics: "_Drohen" und "_Provozieren". Wenn ihr einem NPC
droht, wird er euch lieber mögen und euch somit mehr Informationen geben (Bestechen und Minispiel können
dadurch gespart werden). Abhängig vom Drohen sind Infamie/Ruhm, Stärke und Charisma. Ich habe bewusst
Stärke genommen und Wortgewandheit ausgelassen, da meiner Meinung nach ein 2 Meter großer, muskelbebackter
Orc mehr Eindruck macht als ein kleiner Waldelf, der eine flinke Zunge hat. Mitglieder der dunklen
Bruderschaft erhalten einen zusätzlichen Auswahlpunkt, der IMMER funktioniert.
Wenn ihr euren Gegner provziert, habt ihr die Chance, dass er euch angreift. Ihr könnt ihn dann töten und
sein Inventar an euch nehmen, ohne Kopfgeld zu kassieren.
ACHTUNG: Wenn ihr eine Wache provoziert und sie euch angreift, werden die anderen Wachen euch nicht
helfen, sondern euch ebenfalls attackieren! Bei normalen NPCs werden sie euch helfen.
Abhängig vom Erfolg sind Wortgewandheit und Charisma.
Weiterhin erhaltet ihr einen Zauber, der euch euren derzeitigen Erfolg anzeigt. Jeweils bei ca 40/50
besteht die Chance, dass ihr Erfolg habt. Jeweils über 70/80 habt ihr immer Erfolg.
An dieser Mod wird weitergearbeitet; Sie wird weiterentwickelt und verbessert. Dies ist praktisch ein
"Vorrelease", das die Grundpfeiler der Mod enthält.
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- n404-Drohungen.esp
Das Archiv bitte entpacken und die N404-Drohungen.esp in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne
die Readme).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die n404-Drohungen.esp aktivieren und das
Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation die oben aufgeführte Datei manuell aus dem Data-Ordner löschen.
Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme, Fehler oder Bugs sind im Release-Thread, per PN oder per
Mail willkommen!
In den Nexus-Foren und im Scharesoft-Portal unter Neurosis404.
Mail: neurosis404 (at) hellsgarden.de
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator
Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
- Bethesda für TES IV und das Construction Set
- Fennighor aus dem Scharesoft-Forum, der aus der unsprünglichen "Drohen" Idee ein "Drohen und
Provozieren" machte
- TerryDoneLLi aus dem Scharesoft-Forum, der mir Ideen gegeben hat, diese Mod weiterzuentwickeln und
nicht in diesem Stadium zu belassen.
- Dem Ei der Zeit Readme-Generator
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei
Bethesda Softworks.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die
Einwilligung (Permission) des Autors. Kontakt der Mail.
Zuletzt bearbeitet: