Ressourcen-Icon

Release Drohen & Provozieren 1.1

Neurosis404

Angehöriger
Servus,

hiermit möchte ich ich euch meine erste selbst erstellte Mod vorstellen: Drohen und Provzieren.

Die Mod ist vorrangig für böse Chars gedacht, die eine hohe Infamie haben, damit aber nicht viel anfangen können. Die NPCs mögen einen nicht, sie geben keine Informationen und man muss sie jedes Mal bestechen oder das Minispiel machen. Damit ist Schluss. Droht ihnen, und sie werden euch alles erzählen. Provoziert sie, und sie werden euch mit etwas Glück angreifen.

Diese Mod ist ein Vorrelease, die nur die benannten Funktionen enthält. Ich werde, je nach Reaktion von euch, an ihr weiterarbeiten und sie vergrößern, mehr sag ich dazu erstmal nicht.

Hier die Readme:

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Drohen & Provozieren

Version: 1.0

Release-Datum: 14.09.2008

Kategorie: Spielverbesserungen

Autor(en): Neurosis404

Download-Quelle: http://www.scharesoft.de, http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=19797


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 17kb

Droht Eurem Gegner oder provoziert ihn; Wenn ihr ihm droht, wird er gewillt sein, euch alles zu sagen,
was er weiß. Provoziert ihn, und er wird euch angreifen.
Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass ihr gut genug seid.... ;)

Abhängigkeiten:
===============
- Shivering Isles Patch 1.2.0.201

Details:
========
Es befinden sich nun bei jedem NPC 2 weitere Topics: "_Drohen" und "_Provozieren". Wenn ihr einem NPC
droht, wird er euch lieber mögen und euch somit mehr Informationen geben (Bestechen und Minispiel können
dadurch gespart werden). Abhängig vom Drohen sind Infamie/Ruhm, Stärke und Charisma. Ich habe bewusst
Stärke genommen und Wortgewandheit ausgelassen, da meiner Meinung nach ein 2 Meter großer, muskelbebackter
Orc mehr Eindruck macht als ein kleiner Waldelf, der eine flinke Zunge hat. Mitglieder der dunklen
Bruderschaft erhalten einen zusätzlichen Auswahlpunkt, der IMMER funktioniert.

Wenn ihr euren Gegner provziert, habt ihr die Chance, dass er euch angreift. Ihr könnt ihn dann töten und
sein Inventar an euch nehmen, ohne Kopfgeld zu kassieren.

ACHTUNG: Wenn ihr eine Wache provoziert und sie euch angreift, werden die anderen Wachen euch nicht
helfen, sondern euch ebenfalls attackieren! Bei normalen NPCs werden sie euch helfen.

Abhängig vom Erfolg sind Wortgewandheit und Charisma.

Weiterhin erhaltet ihr einen Zauber, der euch euren derzeitigen Erfolg anzeigt. Jeweils bei ca 40/50
besteht die Chance, dass ihr Erfolg habt. Jeweils über 70/80 habt ihr immer Erfolg.

An dieser Mod wird weitergearbeitet; Sie wird weiterentwickelt und verbessert. Dies ist praktisch ein
"Vorrelease", das die Grundpfeiler der Mod enthält.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- n404-Drohungen.esp

Das Archiv bitte entpacken und die N404-Drohungen.esp in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne
die Readme).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die n404-Drohungen.esp aktivieren und das
Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation die oben aufgeführte Datei manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme, Fehler oder Bugs sind im Release-Thread, per PN oder per
Mail willkommen!

In den Nexus-Foren und im Scharesoft-Portal unter Neurosis404.
Mail: neurosis404 (at) hellsgarden.de

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für TES IV und das Construction Set

- Fennighor aus dem Scharesoft-Forum, der aus der unsprünglichen "Drohen" Idee ein "Drohen und
Provozieren" machte

- TerryDoneLLi aus dem Scharesoft-Forum, der mir Ideen gegeben hat, diese Mod weiterzuentwickeln und
nicht in diesem Stadium zu belassen.

- Dem Ei der Zeit Readme-Generator


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei
Bethesda Softworks.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die
Einwilligung (Permission) des Autors. Kontakt der Mail.







 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Du hast mein DL ;)

Edit : Wtf, ich sehe grad auf dem pics
"{Fehlgeschlagen} Bemüht öuch nicht"
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Bist ja fleissig ;)

Ich werd mir das nachher mal anschauen, jetzt bin ich ned an meinem Rechner

Dann reden wir auch mal über die andere Sache ^^

Es sei denn du hast meine Vorschläge schon in den Wind geschossen xD

Gruss, Terry
 
Die OMOD-Installation war meine Idee. So gegen 22:00 Uhr müsste ich meinen Post fertig haben.

Ich sitze im Augenblick noch daran; ein Installationsbug sowie das RL hat mich leider böse aufgehalten. Sorry.

mfg genuvine

Muss man das verstehen?


Nein! Neeeiiiiin!

So ein Mist, jetzt hab ich mich so auf die Mod gefreut, hab aber kein SI... o_O

Könntest du bitte - sofern es geht - eine extra-.esp oder sowas machen, damit es auch ohne SI funktioniert?

Versuch es trotzdem mal; Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie die Abhängigkeit zustande kommt, da die SI Installation ja die Oblivion.esm patcht und ich auch mit dieser gemoddet habe... =/
Wenn mir da jemand Klarheit drüber verschaffen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar
 
Also langsam find ich an Obl wieder richtig spaß!!!
Kannst ja,wenn du lust hast auch für gute Chars Topics mit rein packen...
naja ich lad mirs gleich mal:)
 
Zusammen mit Roleplaying Dialoques ist es echt cool :eek:
Vielen Dank :)

So als kleines "Addon" war es auch ursprünglich gedacht *g*

Freut mich, dass es hier so gut ankommt, auch wenn es nur ein klitzekleines PI is. In weiteren Versionen wird das wohl noch Einfluss auf Kopfgeld und Infamie haben. Ich darf an dieser Stelle auch andeuten, dass es Stealth-Chars bald sehr viel realistischer haben werden........ *g*
 
cool wäre es, wenn man sich auch als wegelagerer betätigen kann. also wenn der infamiewert hochgenug ist, dann kann man leute bedrohen, bis sie ihnen geld oder was auch immer geben.:)
 
Da muss ich euch leider enttäuschen.
Zurzeit ist es so, dass Ruhm oder Infamie (Je nach dem, was höher ist), zur Berechnung herangezogen wird. In kommenden Versionen wird der Ruhm wegfallen und sich die Mod stark in Richtung "böse" entwickeln.
Wie gesagt, Drohen und Provozieren sind nur die Grundpfeiler; Ich habe zurzeit vor, die Mod sehr stark auszubauen, sodass die 2 Aspekte irgendwann in den Hintergrund treten werden. Fixe Ideen von mir zurzeit sind Wachen Overhaul, neues Kopfgeldsystem, andere Aufmerksamkeit der Wachen, unter Umständen eine Erweiterung des Kopfgeldes auf TT, neue Möglichkeiten als Stealth Char bei Einbrüchen & Co usw.
Wenn ich das alles schaffe, habe ich praktisch ein kleines (großes?) "Stealth Overhaul" zusammen, das sich am Realismus orientiert und mehr Spaß und Spannung bringen soll (Eine Überraschung gibts auch, aber keine Schokolade :D)
Damit wird ein altes Projekt von mir mit diesem neuen kombiniert und ich bin glücklich ^.^
 
Zuletzt bearbeitet: