Hallo,
ich habe heut' von meinem Onkel drei Rätsel gestellt bekommen. Zwei davon konnte ich eigentlich ganz einfach lösen, das dritte aber nicht so schnell...:?
Wie ist es mit euch? Testet's aus!
1. Fangen wir mit etwas leichtem an:
2. Hier schon etwas schwerer:
3. Der Bauer:
Na denn ma viel Spaß! Die ersten beiden waren eigentlich kein Problem, aber das letze :?....
Wenn ihr die Lösungen wollt, bitte per PN!
ich habe heut' von meinem Onkel drei Rätsel gestellt bekommen. Zwei davon konnte ich eigentlich ganz einfach lösen, das dritte aber nicht so schnell...:?
Wie ist es mit euch? Testet's aus!
1. Fangen wir mit etwas leichtem an:
Stelle dir zwei Bäume vor. Auf den beiden Bäumen sitzen gleich viele Raben drauf. Ein Rabe fliegt vom einen Baum zum anderen, sodass nun auf dem 2ten Baum doppelt so viele Raben drauf sind wie auf dem ersten Baum. Wie viele Raben waren am Anfang auf den Bäumen?
2. Hier schon etwas schwerer:
In einem Bus sitzen 7 Kinder. Jedes Kind hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 große Katzen. Jedes dieser großen Katzen hat 7 kleinere Katzen bei sich.
Wie viele Beine sind im Bus?
3. Der Bauer:
[BILD] Der Bauer muss auf die andere Seite des Flusses, kann aber nur ein Teil (Wolf, Schaf, Heu) mit auf das Boot nehmen. Er darf so oft er will hin und zurück fahren. Bedingungen: Der Wolf darf das Schaf nicht fressen und das Schaf darf das Heu nicht fressen! (na dann viel Spaß!)
Na denn ma viel Spaß! Die ersten beiden waren eigentlich kein Problem, aber das letze :?....
Wenn ihr die Lösungen wollt, bitte per PN!
Zuletzt bearbeitet: