Release Drachenheim

Chrangus

Neuankömmling
Name: Drachenheim
Autor: Chrangus

Dieser Mod fügt Drachen-Heim in das Spiel ein. Drachen-Heim könnt ihr auf den Friedhof von Windhelm finden. Erwartet jedoch nicht zu viel. Drachen-Heim ist eine kleine überschauliche Hütte mit:


  • 1 Kochstelle
  • 1 Truhe
  • 1 Großen Bett

und Schränke, Kommoden etc.

Changelog:


Update 1.1

Es wurden einige Fehler behoben wie z.b. :

  • Die Puppe oben im Haus kann nun angezogen werden.
  • Optische Fehler wurden behoben


Außerdemwurden ein paar neue Features hinzugefügt wie z.b. :

  • Drachen-Heim hat nun einen Keller
  • Im Keller wurde ein Verzauberungs-Altar hinzugefügt
  • in der Drachen-Heim Höhle wurden einige optische Verbesserungen hinzugefügt.
  • Drachen Knochen befinden sich im Wasser
  • Ein Drachen-Priester bewacht Drachen-Heim.Ihr müsst ihn erst in der Höhle töten

Ihr könnt euere Meinung zu diesen Mod hier gerne äußern und das Thread hier zum dikutieren und für verbesserung Vorschläge benutzen.


v1.2

  • Drachpriester wurder verbessert und heißt jetzt Drakir-Wächter von Drachenheim
  • Drachen-Heim ist jetzt auf der Karte makiert
  • es wurden in den Durchgängen,der Höhle und im Haus einige Lichter hinzugefügt
  • Alduins Statue hat nun Collision und man kann nicht einfach durchgehen
  • es wurden 2 Draugr in die Höhle eingefügt
  • Die längst überfälligen NavMesh wurden gesetzt, so das jetzt auch Begleiter ins können
  • Bücherregal wurde hinzugefügt
  • Waffenhalter hinzugefügt
  • verschiedene Truhen die auf Respawn waren haben nun kein Respawn mehr.
  • Gegner in Höhle stehen nicht mehr auf Respawn
  • Persönliche Kiste
  • Vitrine
  • Drachen-Heim wurde von außen verbessert so das es mehr in die Stadt passt
  • Drachen-Priester hat Schlüssel mit den man ins Haus kommt
  • Drachenheim wurde von innen verschönert

geplante Remastered Version (Ver. 1.3)

  • Ihr werdet Skyrim Dawnguard und Hearthfire benötigen um Drachenheim spielen zu können !

  • Story zu Drachenheim:
Es geht um "Drakir-Drachenblut" , dieser war eines der ersten Drachenblüter. Er wollte sich dem Kampf mit Alduin dem Weltenfresser stellen, um so die Bevölkerung zu retten.
Alduin schlug ihm jedoch einen Handel vor: Alduin wollte verschwinden und dafür Drakirs Seele. Da Drakir schon merkte das er keine Chanche gegen den Weltenfresser hätte, auch wenn er ein Drachenblut war, ließ er sich auf den Handel ein, um die Bevölkerung von Himmelsrand zu erlösen. Doch Alduin überlistete ihn. Alduin verschwand zwar für einige Jahre doch er kam wieder (An der Stelle an der er von den Zungen vertrieben wurde). Drakir hatte also beides verloren. Seine Seele und die Bevölkerung. Seitjeher ist Drakirs Seele verflucht und wandelt im Reich des Vergessens (Oblivion). In der Halle der Toten (In Windhelm) findet man das Tagebuch von Drakir Drachenblut. In diesem bittet er ein seiner Seele vom Fluch des Weltenfressers zu befreien.
Hat man diese Quest durchgespielt erlangt man als Belohnung den Eintritt zu "Festung Drachenheim" .

  • Drachenheim wird zur Festung umgebaut
  • Fehler die zu masiven Problem in Windhelm führten werden behoben
  • Höhle wird neuaufgelegt und die Details werden verfeinert
  • Neues Dungeon: "Drakirs Grabstätte"
  • Ihr werdet "Festung Drachenheim" nach euren Vorstellungen wiederaufbauen können (Deswegen wird Hearthfire benötigt)
Weitere Neuerungen folgen!


alduin.jpgcave v1.1.jpgdrachenheim innen.jpgdrachenheim kochen.jpg
 

Anhänge

  • drachenheimaussen.jpg
    drachenheimaussen.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Bilder zu deiner Mod. wären ebenfalls nicht schlecht.;)
Dass einzige Bild, was ich dort sehe, im Downloadbereich spricht mich jetzt nicht so an und das Haus passt überhaupt gar nicht darein.
 
@Licht: Es sind beim Download einige Bilder beigelegt.

@Angus: Ich stimme Licht allerdings zu, hier im Thread würden diese auch nicht schaden... ;)

Die Bilder zu dem PI:

 
  • Like
Reaktionen: Licht
Ein paar mehr Bilder zu deiner Mod. wären ebenfalls nicht schlecht.;)
Dass einzige Bild, was ich dort sehe, im Downloadbereich spricht mich jetzt nicht so an und das Haus passt überhaupt gar nicht darein.

wie meinst du das?
meinst du das das Haus an der stelle nicht reinpasst oder das das Haus nicht in den Stil der Stadt passt.

falls du zweiteres meinst kann ich das im update 1.2 ändern.
ab update 1.2 gibts dann auch endlich den längst überfälligen karten marker fürs Haus ;)
 
Ja, ich meine es passt nicht zum Stil der Stadt, es würde eher außerhalb der Stadt gut passen, aber wenn du das Haus noch im Still anpassen möchtest, dann habe ich nichts dagegen.

Zu den Bildern muss man sagen, dass es ziemlich leer noch aussieht.
Ich hoffe da kommt noch etwas.:)
 
Ja, ich meine es passt nicht zum Stil der Stadt, es würde eher außerhalb der Stadt gut passen, aber wenn du das Haus noch im Still anpassen möchtest, dann habe ich nichts dagegen.

Zu den Bildern muss man sagen, dass es ziemlich leer noch aussieht.
Ich hoffe da kommt noch etwas.:)


Jo da kommt noch einiges.
schreib doch einfach mal hier rein was dir noch fehlt im Haus und was noch drin sein sollte dann nehme ich das gerne alles mit in Update 1.2 auf :)
 
Arbeite am besten etwas mehr mit der Beleuchtung z.B. ein paar Kerzen, Lampen, Fackeln würden nicht schaden.
Bei den ersten zwei Bildern fehlen meiner Meinung noch Kisten, Fässer, Wandbehänge, Waffenständer oder vielleicht noch Holz im Kamin. Wenn das 3. Bild ein kleiner Durchgang ist, dann würde ich es dort mit Pflanzen durchwuchern lassen, das Gleiche auch bei den letzten Screens Feuer, Urnen tote Draugurs könnten gut passen.
Des Weiteren empfehle ich dir mehr Lichteffekte und Clutter zu nutzen.;)
 
Hallo Angus,

aufgrund des Bildes vom Keller wollte ich mir dein Drachenheim mal ansehen, denn der Keller sieht gut aus.
Mein Tipp nach dem betrachten des Ganzen, mach keine 1.2 sondern erstelle die Mod neu beziehungsweise bereinige die Fehltritte. Nicht nur das du mit dem Keller der guten Anise ein Dolly-Klonverfahren durchgeführt hast, dazu eine kleine Nachbehandlung, selbst die beflaggte Mähre und das Haus Kerzenschein hast du besucht.

Das Haus an seinem Platz ist deplatziert, es passt nicht an diese Stelle mit seinem Schnee davor und zum Ambiente Windhelms ebenso nicht. Der Eingangsbereich des ganzen Hauses passt nicht zum äußeren, du gehst vorne rein und kommst an der Seite eines Haus-Interior heraus, welches mit einer Höhle verbunden ist die nach oben aus dem Haus führen würde. Logik mal zur Seite, der Eingangsbereich ist bescheiden gefüllt, lediglich rote Farbe + Dunkelheit schmückt den Ort.
Die Halle mit dem "Drachenwächter" ist eintönig und besitzt kleinere Ungereimtheiten. Die Knochen der Drachen sind im Wasser, ok, aber sie sind scheinbar gleichzeitig mit Schnee bedeckt. Der Spieler darf sich wohl auch beim Bergsteigen versuchen, denn man darf einen etwa 45° Winkel besteigen. Vereinzelnd lappen auch die Felswände in dem Raum über die Kanten. Sieht man sich das Wasser an, so ist dieses trüb und dunkel, vielleicht lässt sich da noch etwas verändern. Geht man den Pfad weiter kommt man zu dem Ort wo der Drachenwächter sein sollte, den man wahrscheinlich nur herumbuggend antrifft, denn dem Raum und allen anderen Räumen, bis auf den kopierten Keller von Anise, fehlen die NavMeshes. Demnach ist das Haus auch für Companions ungeeignet.
Kurz bevor man sich in den nächsten Raum begibt, kann man sich die schicke Statue von Alduin ansehen oder einfach mal durchgehen, denn die Statue besitzt keine Collision.
Im eigentlichen Haus angekommen hat man einen Mischmasch aus Objekten Himmelrands, Dwemerbänke und Tischplatte wie man sie von den Falmern kennt. Wäre wenigstens ein passendes Mischmasch gespickt mit Details, aber leider nein. Zum einen kann man hier sicherlich einiges an Clutter einbringen, aber auch einen Lichtinstallateur sollte man herbei bestellen. Feuer welches kein Licht/Schatten wirft sieht ein wenig komisch aus, da lässt du dir Unmengen an Atmosphäre durch die Finger gleiten.
Auch der Parkettleger sollte erneut sein Arbeit prüfen, denn er hat nicht fehlerfrei gearbeitet. Das Hausinnere kann durch etwas Mühe um einiges besser aussehen, als es jetzt ist. Das Bett könnte man auch genau an den Kaminschornstein schieben und nicht schief daneben. Die Kiste vor dem Bett würde ich auch richtig hinstellen, außer man soll während man im Bett liegt drauf zugreifen können.
Der Rest abgearbeitet, also bleibt nur noch der Keller der mir vom Bilder her gefallen hat. Dran auszusetzen ist nicht viel, denn die Originalzelle sieht schon in seiner Form gut aus, aber mir auch hier noch was aufgefallen. Der Drachenstein an der Wand ist in dieser Form nicht zu gebrauchen, immerhin hängst du einfach das Questobjekt aus der MQ hin und denkst dir nichts dabei. Des weiteren ist die Zutatentruhe wohl ein Scherz oder? Jeder Abenteurer der seine Zutaten reinsteckt und nicht aufpasst verliert einfach mal alles, weil die Truhe auf Respawn steht. Ebenso steht auch der Drachenwächter auf Respawn, man hat also eventuell alle paar Tage wieder das Vergnügen gegen den Wächter zu kämpfen.


Fazit: Beschäftige dich noch mal richtig mit dem CK und arbeite privat nur an der Mod, bis man sie als fertig bezeichnen kann, denn das bisher in 3 Tagen zusammengezimmertes ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. ;)


MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Bitte nehm den Drachen-Heim Mod nicht zu ernst.Drachen-Heim war eigendlich nie als Haus Mod vorgesehen sondern ist Teil einer Quest Reihe an der Ich arbeite. Und ich dachte halt mal das Haus vieleicht noch als extra Mod zu veröffentlichen bloß als Spieler Haus. "So nach den Motto ich lads mal hoch vielleicht gefällts ja jemanden".Also nicht zu ernst nehmen

Desweiteren Habe ich nichts aus der beflaggte Mähre und den Haus Kerzenschein geklaut oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nehm den Drachen-Heim Mod nicht zu ernst.Drachen-Heim war eigendlich nie als Haus Mod vorgesehen sondern ist Teil einer Quest Reihe an der Ich arbeite. Und ich dachte halt mal das Haus vieleicht noch als extra Mod zu veröffentlichen bloß als Spieler Haus. "So nach den Motto ich lads mal hoch vielleicht gefällts ja jemanden".Also nicht zu ernst nehmen

A: Auch wenn du dir dachtest nur so aus Spaß, sollte dein Spaß nicht Himmelsrand durch unnötige Änderungen zerstören. Sowas muss nicht sein, es würde dem ein oder anderen Spieler ein graues Haar ersparen sofern man drauf achtet. Jene grauen Haare die er erhält, wenn dieser nach dem Grund seiner Probleme sucht, nur weil er sich eine Mod herausgesucht hat bei der Himmelsrand vielleicht halb umgegraben wird.

Desweiteren Habe ich nichts aus der beflaggte Mähre und den Haus Kerzenschein geklaut oder so

B: Hätte man dies auch noch den vorherigen Post hängen können.
C: Ändert nicht an der Tatsache das die beiden Zellen als berührt gelten, demnach hast du dich zumindestens im CK einmal dort umgesehen.

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesagt das es zum Spaß war NEIN!!!! Also komm runter du....
Und mit den Mod werden auch keine so schlimmen änderungen vorgenommen das Skyrim nicht mehr funktioniert oder so.
Also komm runter und mach hier keinen auf Ober Checker.Ich wette du warst schon ein Gott als du angefangen hast und hast keine Fehler gemacht...
Junge ne...

Achja und zu der Sache mit der Beflägten Mähre und Haus Kerzenschein vieleicht schon mal drüber nach gedacht das man sich anfangs ein wenig im CK umguckt da kann es schon mal sein das ich 1-2 in den Häusern war. zb. Für meine Quest reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesagt das es zum Spaß war NEIN!!!! Also komm runter du....

Wieso denn so aggresiv?
Versuche dir lediglich Tipps zu geben und erklären wo mein Bedenken liegt, denn "So nach den Motto ich lads mal hoch vielleicht gefällts ja jemanden" klingt schon relativ nach "Spaß", auch wenn es kein Haha Spaß ist.

Und mit den Mod werden auch keine so schlimmen änderungen vorgenommen das Skyrim nicht mehr funktioniert oder so.

Stell dir vor wir haben ein Haus mit einem festen Fundament, aus dem Fundament nimmst du dir 5 größere Steine. Das Haus steht noch, aber wenn nun noch 20 andere selbiges veranstalten, wird das Fundament instabil und das Haus ebenso. ;)

Achja und zu der Sache mit der Beflägten Mähre und Haus Kerzenschein vieleicht schon mal drüber nach gedacht das man sich anfangs ein wenig im CK umguckt da kann es schon mal sein das ich 1-2 in den Häusern war. zb. Für meine Quest reihe.

Mal schauen ist ok, aber da wäre besser, dass man gleich 2 Instanzen des CK öffnet. In einer Instanz kann man schauen und in der anderen modden. ;)

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
warum heißt eigendlich alle "Master" is das nich en bisschen selbst verliebt ^^

@Master of Worlds

ah ok verstehe jetzt endlich was du meinst und sehe das als tipps an und nicht mehr als kritik^^

Weißt du vielleicht zufällig wie ich Collision für die Alduin Statue bekomme???
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du vielleicht zufällig wie ich Collision für die Alduin Statue bekomme???

Man müsste sich die Mesh wahrscheinlich aus NifSkope exportieren und in Blender bearbeiten, wäre für die Statue aber einiges an Gefrickel.
Zur Not kannst du auch versuchen einfach eine größere Collisionboxen dafür zu erstellen, diese wären nicht maßgeschneidert, aber män dürfte nicht mehr komplett durchgehen können. Wenn das nicht passt, würde ich einfache eine NorWordWall01 nehmen, es ist zwar kein Alduin drauf, aber wenn es schon eine Wand sein muss, dann kann man auch eine ohne Alduin aber dafür mit Collision nehmen.

MfG Master of Worlds
 
So also Drachenheim wurde jetzt aktualisiert und ist um einiges besser als die ersten beiden versionen:

hier nochmal die änderungen von version 1.2:



  • Drachpriester wurder verbessert und heißt jetzt Drakir-Wächter von Drachenheim
  • Drachen-Heim ist jetzt auf der Karte makiert
  • es wurden in den Durchgängen,der Höhle und im Haus einige Lichter hinzugefügt
  • Alduins Statue hat nun Collision und man kann nicht einfach durchgehen
  • es wurden 2 Draugr in die Höhle eingefügt
  • Die längst überfälligen NavMesh wurden gesetzt, so das jetzt auch Begleiter ins können
  • Bücherregal wurde hinzugefügt
  • Waffenhalter hinzugefügt
  • verschiedene Truhen die auf Respawn waren haben nun kein Respawn mehr.
  • Gegner in Höhle stehen nicht mehr auf Respawn
  • Persönliche Kiste
  • Vitrine
  • Drachen-Heim wurde von außen verbessert so das es mehr in die Stadt passt
  • Drachen-Priester hat Schlüssel mit den man ins Haus kommt
  • Drachenheim wurde von innen verschönert
 
Hallo Angus,

Du meinst das jetzt aber nicht ernst mit "Final"?

Nach Installation treten bei mir grobe Grafikfehler auf dem Marktplatz von Windhelm auf. Auch ist ein Teil der Stadtmauer komplett verschwunden (hast Du die gelöscht, um da das Haus hinzupflanzen?). Dass Du einen Großteil des Friedhofs entfernt hast, erhöht die Kompatibilität deiner Mod sicher auch nicht gerade. Von daher wäre deine Mod so oder so von meiner Platte geflogen. Aber abgesehen davon:

Man geht in ein normales Haus und kommt in einer Höhle raus? Und die Höhle scheint nichtmal unterirdisch zu sein, sondern müsste sich theoretisch direkt hinter der Stadtmauer in der Luft befinden? Da passt doch etwas hinten und vorne nicht zusammen. Dann befindet sich der eigentliche Dungeon in einer seperaten Cell, weshalb man zwei Ladeschrime abwarten muss, um zum Ort des Geschehens zu kommen. Die Mühe, den Priester zu besiegen, habe ich mir garnicht mehr gemacht.

Nimms mir nicht krumm, aber das ist bestenfalls eine Testcell für dich privat, aber nichts, was man veröffentlichen sollte.