Ressourcen-Icon

Release Drachenhaut 1.1

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Moin,
ich habe bisher noch keine Mod gefunden, die das macht, also habe ich sie einfach gebaut: Mich hat es immer aufgeregt, dass einen Drachenhaut nicht wirklich in einen Drachen verwandelt, sondern nur die Verteidigung steigert. Das Problem habe ich jedenfalls aus der Welt geschafft. Zwar kann man noch nicht fliegen und lediglich Schreie benutzen, aber ich denke, es ist ein guter Anfang. Vielleicht kriege ich diese Probleme auch noch gelöst.

Die Verwandlung habe ich aus Platzgründen auf freie Flächen beschränkt. Den Abwehreffekt erhält man trotzdem, damit sich der Zauber auch lohnt. Zudem werden die Abklingzeiten aller Schreie um 50% verringert, wenn man ein Drache ist.

Den Download gibt es hier.

Und hier mal ein Bild von der Drachen-Hinteransicht:
ScreenShot0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Zuerst einmal danke schön für diese Mod, DarkEgon, werde sie gleich mal testen!:)

Ein Kritikpunkt: An deiner Stelle würde ich den Erstpost nochmal richtig überarbeiten, so, dass er ansprechender wirkt...soll heißen Screens, eine ordentlich benannte Verlinkung und keinen Link dahinklatschen....
Würde mich freuen wenn du das noch machen würdest;)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Danke! :) Die Überarbeitung mache ich jetzt. Bloß Screenshots kommen erst später, weil ich dazu erstmal das Spiel starten müsste, und, und, und...

• Like
Reaktionen: Lorneos
Genau das dachte ich mir auch, und deshalb hat es mich gewundert, dass das vorher noch keiner gemacht hat :) Viel Spaß! Ich freue mich über jeden Download.

Übrigens ist die gepatchte Version jetzt extern erhältlich. Näheres im Startpost.

Hey ich hab mich extra für dieses Mod angemeldet.
Ich wollte nur einen Vorschlag für die Steuerung machen und will nicht zu aufdringlich wirken, aber es wäre toll wenn mit der Rechten Maustaste mit dem rechten Flügel zuschlägt und mit der linken Maustaste mit dem linken Flügel.
Auch mit dem Schweif sollte man zuschlagen können und wie die Drachen auch zuschnappen und den Killmove wo man den Gegner frisst sollte auch dabei sein.

• Like
@Thrall-Oja
Ich bin zwar nicht besonders gut im Modden (und habe auch noch nie etwas veröffentlicht), aber ich weiß genug (wenn ich mich irre mögt ihr mich korriegieren) um zu wissen, dass das technich unmöglich bis sehr schwer umzusetzen ist; ohne SKSE ginge das gar nicht, aber auch mit dürfte das gewaltige Probleme verursachen.

• Like
@Thrall-Oja: Vielen Dank! Und keine Sorge, aufdringlich wärst du nur, wenn du mich fordern würdest, das zu tun. Ideen sind aber immer gut. Leider muss ich Drachentöter aber zustimmen, dass das schwierig, wenn nicht gar unmöglich würde.

Ich habe den nachfolgenden Teil gelöscht, um falsche Hoffnungen zu vermeiden. Um die Attacken den Tasten zuweisen zu können, bräuchte man, soweit ich das gesehen habe, entweder SKSE, oder man müsste es irgendwie schaffen, die DragonProject.hkx zu knacken. Das ist jedoch zur Zeit nicht möglich. Lediglich brutal teure Tools für die Havok-Engine ermöglichen das. Auf SKSE hingegen habe ich wirklich keine Lust. Ich habe mich gerade erst in das Standart-Script-System gefressen. Vielleicht macht das ja irgendwann noch ein erfahrenerer Modder.

Tut mir leid... :(

Vielleicht finde ich ja noch einen Ausweg, aber geh lieber davon aus, dass ich das nicht tue...

Den "Flug" könntest Du eventuell sogar ganz einfach realisieren. Und zwar per Skript:
  1. Prüfen ob der Spieler in Drachengestalt ist.
  2. Mit SKSE einen Tastendruck abfragen.
  3. Ist die Taste gedrückt -> Spielerposition auf der z-Achse um einen beliebigen Wert erhöhen.
Damit kämst Du einem echten Flug recht nahe. Drückt der Spieler die Taste (entspricht qausi dem Flügelschlag eines Flugwesens) steigt er auf. Drückt er die Taste nicht, sinkt er ganz von allein wieder zu Boden.
Da sparst Du dir auch gleich das "Plattform unter die Füße" zaubern. Ein Spieler, äh Drache (natürlich), der nicht mit den Flügeln schlägt, hat es nicht anders verdient als abzustürzen und dabei eventuell zu sterben. ;)

Die Attacken mit den Flügeln wäre vermutlich am einfachsten zu realisieren, indem man die Flügel als Waffen einbaut. Dafür solltest Du dich allerdings sehr gut damit auskennen, damit es nachher auch gut aussieht.

Danke für die Info! Per Tastendruck könnte ich sogar ganz einfach einen normalen Flug ohne permanentes "Geflattere" einbauen. Passende Scripts gab es schon in Oblivion z.B. in Akatosh Mount und Levitation. Jedoch müsste ich mich erstmal in SKSE einfressen. Wahrscheinlich ist das gar nicht so schwer, aber momentan fehlt mir dazu einfach die Motivation. Erstmal probiere ich, die ProjectXKM einer zweiten Drachenrasse durch die der Menschen auszutauschen und die Animationen umzubenennen. Animieren kann ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ansonsten gibt es schon zwei Flügelangriffe, die aber nur direkt neben dem Drachen treffen. Hinzu kommen drei Bisse und zwei Schweifpeitschen. Mal sehen.

Edit:

Zumindest habe ich es mit meiner Idee geschafft, sämtliche Animationen auszuschalten. Aber dass das Spiel nicht abgestürzt ist, überrascht mich schonmal positiv :D Mal sehen, ob ich das noch irgendwann hinkriege... oder mich in SKSE einarbeite...

Ich probiere daran gerade, ehrlich gesagt, gar nicht herum. Erst möchte ich meine aktuelle Mod, bei der ich den Spieler in einen Lich verwandle, fertigstellen. Nach Möglichkeit will ich damit aber diese Woche noch fertig werden. Dann würde ich mich wieder hieran machen. Jedoch bezweifle ich, dass da ohne SKSE viel machbar wäre. Bei SKSE jedoch müsste ich mich erst noch hereinfressen, und da habe ich keine Ahnung, wie lange das dauert... ob nun 2min. oder 2 Wochen...

Genau, vielen Dank für den Link. Ich wollte jetzt ansonsten meinen Post editieren. :)