Drachen in der Überzahl

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Drachen sollten in Skyrim ja etwas besonderes werden, nur ist es bei mir so das ich in der Stunde geschätzt 5 Stück töte. Bin momentan bei der Legionsquest wo ich allerlei Festungen einnehmen muss, ich muss immer zum Lager hin, Auftrag annehmen und wieder zum Lager zurück. Auf dem Hinweg begegne ich einem Drachen, hui hübsch das macht Spaß. Kaum ist er Tod höre ich 1min später wieder einen Schrei am Himmel und denke mir, super noch einer was hab ich für ein Glück. Ich töte ihn, komme beim Lager an, nehme mir einen Auftrag und weiter gehts. Auf dem Weg zum Ziel sehe ich insgesamt wieder 3 Drachen und das geht mir super extrem auf die nerven. Man muss nurmal 5min in die Landschaft laufen.
Insgesamt habe ich dann wieder massig Drachen getötet auf dem Weg von A nach B.

Ist das bei euch auchso?

PS: Weiss wer wie ich das ganze reduzieren kann? Von 100% auf 10% reduzieren.
Ist keine sonderheit mehr sondern nur nervig. Ich will das ein Drachenkampf einzigartig ist:roll:
 
ne, das ist zufallsgesteuert, auch wenn ich das selbe gefühl hatte. besonders in der region um dämmerstern läuft mir dauernd einer vors fadenkreuz. mag nervig sein, sollte aber auch wieder anders werden
 
Es wird aber sicher einen gwissen Prozentsatz geben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, den werde ich auf jeden Fall senken, spätestens mit dem CK
 
weiß ich wirklich nicht, bethesda lässt sich da nicht in die karten schauen. würde mich aber nicht wundern wenn es auch andere Auslöser für das Erscheinen eines Drachen gibt.
 
Ich zitiere mal aus dem Thread: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42028-K%F6nnen-Drachen-%FCberall-auftauchen

stefanu schrieb:
Die Drachen sind ja wohl - wie Bethesda schon früh gesagt hatte - nicht oder kaum geskriptet, sprich, die machen eigentlich, was sie wollen. Da ich bis jetzt noch keinen in der Stadt gesehen habe, sondern nur "draussen", spricht das für eine gewisse Zufälligkeit und das ist wirklich eine spannende Sache.

Sprich, sie können eig. überall und jederzeit erscheinen, wieviele es gibt weiß ich nicht, ich habe mal was von 60 gelesen. Dachte erst dass das Schwachsinn ist, mittlerweile (ca. 40 Std) glaube ich dass es stimmt. Zumindest das es so um die 40 rum sind.
Aber Freu dich doch um jede Seele und all die Knochen und Schuppen, die sind nämlich ein Heiden Geld wert :D
 
ich hab eher selten drachen gesehen, wenn ich durch die gegend gestiefelt bin. aber einmal landete ein blutdrache direkt beim College of Winterhold. Direkt auf diesem Platz. Hat mich schon ein wenig irritiert ^^
 
nur ist es bei mir so das ich in der Stunde geschätzt 5 Stück töte.
Bei mir ist es genau anderst:
Ich bin Level 15 und habe erst den einen Drachen der HQ getroffen.. :(
Es ist anscheinend wirklich zufallsgesteuert - während die einen so viele Drachen treffen, sehen die anderen kaum welche.

mfg
felix
 
Sprich, sie können eig. überall und jederzeit erscheinen, wieviele es gibt weiß ich nicht, ich habe mal was von 60 gelesen. Dachte erst dass das Schwachsinn ist, mittlerweile (ca. 40 Std) glaube ich dass es stimmt. Zumindest das es so um die 40 rum sind.
Aber Freu dich doch um jede Seele und all die Knochen und Schuppen, die sind nämlich ein Heiden Geld wert :D

Die 60 ist die Zahl der Drachenseelen, die man braucht, um für alle Schreie 3 Stufen freizuschalten.
 
Ich bin nun Stufe 30 bei 35 Spielstunden und mir fliegen die Viecher auch ziemlich selten vor die Nase. Wenn's hochkommt, hab ich im Augenblick vielleicht 7 Drachen getötet. Das reicht kaum, um meine Schreie zu "finanzieren". So wirklich überrascht hat mich bisher auch nur ein Blutdrache, der Flusswald angegriffen hat. Zum Rest bin ich mehr oder minder aus eigenen Stücken gelatscht, zu den Drachenhorsten. Aber bei sowas ist man ja vorbereitet, kann sich nach Möglichkeit sogar anschleichen. Mir wärs viel lieber, wenn ich wenigstens pro Stunde einmal überrumpelt werden würde, aber das ist bei Weitem nicht der Fall. :(
Hängt die Häufigkeit der Drachen von irgendetwas ab, vielleicht vom Fortschritt der Hauptquest? Ich bin nämlich gerade einmal soweit, dass ich in die Botschaft der Thalmor einbrechen soll. Vielleicht sind die Biester nicht so scharf auf mich, weil mein Drachenblut-Image noch gar nicht so bekannt ist? ^^
 
wieso sollte es nicht viele drachen geben ?
wenn man es genau nimmt kann es ziemlich viele geben da dieser komische " haupt drache " sie wieder beleben kann :D
also fräut euch doch das ihr genug seelen habt um eure schreie zu lernen ;P
 
wieso sollte es nicht viele drachen geben ?
wenn man es genau nimmt kann es ziemlich viele geben da dieser komische " haupt drache " sie wieder beleben kann :D
also fräut euch doch das ihr genug seelen habt um eure schreie zu lernen ;P


Irgendwann müssten die auch alle sein, da du sie ja alle absorbierst xD
 
ach was xD der ober drache mus nur schön fleißig sein X)
vllt gibts ja ein weiblichen ober drachen dazu xD dann gibts noch mehr von den drachen ;D
und warteeeeeeeeeeeeeeee genauso war es in oblivion auch ^^ man könnte es fast Bethesda Klischee nennen :D
Oblivion tore spawnen non stop / drachen spawnen non stop ! :D
 
drachen respawnen tatsächlich. aber es gibt einmal die drachen mit namen (die wiederbelebten) und die tauchen auch nur einmal auf. und dann gibbet noch die normalen, die respawnen eben.
 
Soweit ich weiß sind Drachenkämpfe zufällig und es gibt nur ne handvoll Drachen welche von Alduin wiederbelebt wurden und einen richtigen Namen haben. Habe auch damals in nem Tweet von Pete gelesen, dass Drachenkämpfe manchmal generiert werden, wenn man eine lange Zeit keinen Drachenkampf mehr hatte. Bei mir ist es eher so, dass mich sehr oft ein Drache angreift und ich diesen mehr oder weniger aus den Weg gehen will. Bin meistens so sehr beladen, dass ich keine Drachenknochen- und Schuppen mitnehmen kann.
 
Ich habe bereits 25 Drachen getötet mit Level 20 und davon nur 5Horstdrachen. Außerdem waren es allein 5!!! in der Akademie was mich schon beim zweiten genervt hat. Hatte anscheinend zum einen Glück/Pech das ich immer zu den Drachen schnellreise was aber nicht die Drachen in der Akademie erklärt xD und ich vermute mal einfach das es stimmt mit dem automatischem generieren wenn man längere Zeit keinen hatte was dann aber auch die Zeit rechnet die man im ESC Menu verbringt was bei mir sehr häufig mal ne Stunde oder zwei sind nach ner halben Stunde spielen.

MfG

Terry
 
Ich hab immernoch die Theorie das die Drachenspawnrate abhängig davon ist wie viele Neben Quests man macht.
Bei mir war es auf meinen 2 Spielständen jedenfalls so:
Viele Nebenquests = wenig Drachen
Wenig Nebenquests = viele Drachen
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Wenn ihr an Drachenmangel Leidet geht nach Falkenring und Rastet. Nach Spätesten 3 Tagen greift da immer ein (Standart) Drache an. Zumindest bei mir.
 
Was mir Sorgen macht ist dass Drachen nie aufhören zu erscheinen, aber Städte angreifen.
Was mich erstaunt hat;
Die Stadt Einsamkeit hat eine extra-Zelle, richtig?
Genau.
Wenn ich jewtzt also von aussen einen Drachen über Einsamkeit sehe, gehe ich hinein, das Spiel lädt eine neue Zelle, und da der Drache in der aussenztelle vor einsamkeit zu sehn war ist er nicht in der neuen innenzelle.
Nein.

Ich sah den Drachen über Einsamkeit, geh in die Stadt, das Spiel lädt die neue Zelle, und siehe da- Roooahr!^^

Offenbar können Drachen zellenübergreifend fliegen, d.h. wenn man sie von einer Aussenzelle über einer Extra-Worldspace fliegen sieht, dann sind sie nicht nur aussen sondern auch innen!


Genug erstauntheit, der Drache hat mir beim ersten Versuch die halbe stadt vernichtet, beim zweiten versuch haben meine Sturmruf-blitze die stadt vernichtet, beim dritten gabs keine opfer.
Aber wenn jetz öfter mal ein Drache eine stadt angreift, und leute sterben, gibts irgendwann nur noch Questpersonen? Das wär richtig blöd.