Domain: tes-skyrim.de

Fairas

Ehrbarer Bürger
Das Team und die Community von tes-oblivion.de ist sehr entäuscht über die Reservierung von Scharesoft für die Domain tes-skyrim.de In unserem Forum wurde zu diesem Thema ein Thread zur Diskussion eröffnet. Ich möchte auch die Community des Scharesoft-Portals dazu aufrufen sich an dieser Diskussion zu beteiligen.

Ich muss betonen das ich persönlich die Arbeit von Scharesoft grundsätzlich respektiere und mich gerne ab und an hier aufhalte, insbesondere im Morrowind-Bereich.

MFG

Fairas

P.S. Ich würde es sehr schade finden wenn dieser Thread hier gelöscht wird, ggf. kann er geschlossen werden um event. geflame zu vermeiden.

P.P.S. Diesen Thread habe ich nicht im Auftrag des tes-oblivion.de Team erstellt sondern aus eigenem Antrieb heraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Löschung dieses Threads besteht denke ich (noch) kein Anlass.

Ich habe mir die Posts im verlinkten Thread durchgelesen, was soll ich sagen?
Sicherlich ist es eine Enttäuschung für tes-oblivion.de, aber wie hätte das ganze Deiner Meinung nach sonst ablaufen sollen?
Scharesoft war einfach schneller, das hätte jeder andere auch gekonnt.
Ich verstehe zwar Deinen Standpunkt, aber im Endeffekt finde ich nicht, dass Schare etwas moralisch inkorrektes getan hat, aber meine Worte sind Schall und Rauch, ich bin nicht besonders bewandert auf dem Gebiet. ^^"

Ich hoffe nur inständig dass diese Angelegenheit keine Streitigkeiten auslöst, es wäre einfach nur unnötig.
Beide Seiten sollten versuchen, das Problem möglichst objektiv zu betrachten und einen gemeinsamen Lösungsweg finden.

Gruß, Doom
 
Das Team und die Community von tes-oblivion.de ist sehr entäuscht über die Reservierung von Scharesoft für die Domain tes-skyrim.de.
Nun ... wer mit solchen Dingen ein Problem hat, sollte zu seinem heimischen Supermarkt gehen. Mit etwas Glück ist da in der Fleischabteilung Schulter im Angebot. Wer mag, kann sich dann ja daran ausheulen.

Den gleichen Tipp hätte ich übrigens auch für Schare gehabt, wenn ihm im umgekehrten Fall jemand zuvor gekommen wäre.

Ich möchte auch die Community des Scharesoft-Portals dazu aufrufen sich an dieser Diskussion zu beteiligen.
So einen Aufruf in allen Ehren ... aber für WAS soll das bitte gut sein?

Damit nun Leute darüber diskutieren, dass jemand, der keine Rechte an den Namen "The Elder Scrolls" bzw. "TES", "Oblivion" oder "Skyrim" hat, zuerst eine Idee hatte, die jemand anderer, der diese Rechte ebenfalls nicht besitzt, gerne früher gehabt hätte?

P.S. Ich würde es sehr schade finden wenn dieser Thread hier gelöscht wird
Warum sollte sowas passieren? Hier hat man sogar Mühe, einen eigenen Thread auf ANTRAG gelöscht zu bekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: johannes89
Warum sollte sowas passieren? Hier hat man sogar Mühe, einen eigenen Thread auf ANTRAG gelöscht zu bekommen

Davon weiß ich aber nichts, ist mir neu... :p

Nein, ich kann dem nichts hinzufügen, genau so wie Seidenweber sehe ich das auch, und ich habe das Gefühl, dass eine solche Diskussion unnötigen Ärger verursachen können, da man sich in solchen Situationen oft gegenseitig anstachelt. Auf der anderen Seite sollten sich diesbezüglich die Administrationen auseinander setzen, ich halte es nicht umbedingt für sinnvoll, zwei Communities zu involvieren, die im Endeffekt nicht wirklich weiter helfen.
Das müssen "die Großen" unter sich ausmachen, da sie letzten Endes die Entscheidung treffen.
Wozu so einen Wirbel machen, das hilft doch niemandem...

Gruß, Doom
 
Bethesdas Mutterkonzern Zenimax hat sich für den Namen Skyrim jede Menge Rechte sichern lassen, das kostet ein heiden Geld...
 
Ich sehe das da ganz ehrlich wie Seidenweber und Doom, es bringt nichts sich jetzt hier oder dort im Thread aufzuregen und/oder zu diskutieren

nebenbei bemerkt sei noch wenn jemand im Supermarkt mir den letzten Apfel vor der Nase wegschnappt kann ich mich ja auch nicht beschweren da die andere Person einfach schneller war....ich sehe das hier ganz ähnlich .Schare war einfach schneller...fertig, das hat nichts mit Moral zu tun (meine bescheidene Meinung)
 
Ich kann mich da nur der Meinung meiner Vorredner anschließen:
Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Aber ich verstehe nicht ganz, was das hier für eine Aufregung soll. Sich über die Domain zu streiten, die eventuell einem Spiel in 2-3 Jahren zugehörig ist, finde ich doch etwas übertrieben.
 
Hm ... also das ist eigentlich sinnlos, oder ? Ich meine so ist das Leben .. es gibt immer Leute, die schneller sind als man selber, kann man nichts machen.
Und was daran moralisch verwerflich sein soll frag ich mich sowieso ... naja soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, ich mein halt nur ...
Außerdem. spielt den ein Name so eine große Rolle ??? Zählt nicht eher der Inhalt einer Seite anstatt sein Name ?! ... Von mir aus kann da noch Monate lang diskutiert werden, ohne mich aber, nur möcht ich auf die Sinntiefe dieser Diskussion hinweisen ... :?:
Wie gesagt ich will niemand angreifen, nur meine Meinung dazu sagen!!!
 
Das beide Seiten nunmal ein recht gleichseitiges Web-Angebot haben, das ist nunmal Schicksal, und es gab auch schon recht viele Diskussionen über den Sinn dessen. Aber darum gehts hier ja auch nicht... (habe da meine eigene Meinung dazu)

Aber sich jetzt wegen einer DOMAIN hier zu ärgern/aufzuregen ist völlig, sinnlos und indiskutabel, fast schon traurig... was will tes-oblivion.de damit bezwecken? Und warum schickt ihr Fairas an die Front, er ist gerade erst Mod geworden, schicken sie die Küken nach vorne und die Admins trauen sich nicht...ebenfalls traurig.

Aber ich lasse es jetzt lieber...

Fazit: Nicht traurig sein, Seidenwebers Ansicht einfach teilen und Growlf's Aussage aufnehmen.

[Dieser Text spiegelt meine Meinung wieder nicht die des Scharesoft-Portales. Jegliche falsche oder beleidigende Äußerungen stammen aus meiner Tastatur]
 
Auch ich möchte hier deutlich machen, dass ich meine Meinung dazu geäußert habe und diese nicht für das ganze Scharesoft-Team spricht.
Ich sage das, weil ich verhindern will, dass unsere ganze Community in Verruf gerät, weil sich irgendwer angegriffen fühlt.
Unsere Community ist genau so eine wie die eure, hier geht es aber um eine Sache, die auf administrativer Basis geführt werden sollte.
Was moralisch verwerflich ist, ist die Tatsache, dass durch eine solche Diskussion Forenuser, die sich nicht einmal kennen und sich womöglich gut miteinander verstehen würden, indirekt aufeinander gehetzt werden.
Gewiss war das nicht die Absicht von tes-oblivion.de, aber es ist ein Nebeneffekt, der kalkuliert werden sollte.

Gruß, Doom
 
Auch ich kann im Moment nur für mich persönlich sprechen: Ich verstehe nicht so ganz, warum Scharesoft diese Domain hat. Klar, sie hat mit TES zu tun und war auch noch frei, also gibt es daran absolut nichts auszusetzen. Aber musste das sein? Würde uns ein Zacken aus der Krone fallen, wenn wir TES-Oblivion.de die Domain gönnen würden? Diese immer mal wieder auftretenden Rivalitäten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Auf der anderen Seite hat Scharesoft.de nun die Domain und wenn sich Cyber und seine Gemeinschaft nicht mit Scharesoft und dessen Gemeinschaft einigen könnten, kann man nichts daran ändern. Würde man sich beispielsweise TES-Tamriel.de oder TES-Nirn.de sichern, hätte man einen Namen, den man für die ganze Reihe nutzen könnte. Aber das nur so am Rande.
 
Manche Themen sind immer wieder mühsam zu lesen (und ich seh, ich hab grad 3922 ungelesene Beiträge hier :lol: ), aber dieses Thema seh ich leid. Ich schätze sowohl die Arbeit von tes-oblivion.de als auch von Scharesoft.de, beide sind zu einem unersetzbaren Bestandteil der Elder Scrolls Community geworden, beide haben mit ihrer Arbeit und ihren Engagement immer wieder gezeigt, dass sie zurecht zu den größten deutschen Fan-Portalen zu unserer Lieblingsgame-Serie gehören.

Ich finde es immer wieder traurig, wie solche unnützen Kleinkriege hier zu Tage gerufen werden. URLs hin oder her, selbst wenn ihr euch blödmann.de nennt aber eure Arbeit souverän macht, werden die user über kurz oder lang den Weg zu euch finden. Und ich bin sicher, dass werdet ihr.

Glaubt einem, der sich seit 2,5 Jahren im Admin/Mod Bereich der Elder Scrolls Reihe aufhält, die Qualität zählt und nicht irgend ein Name.

Peace, make love not war oder ähnliches ;) habt euch lieb und ich knuddle euch alle :lol: (dieser Satz soll etwas übertrieben zeigen, dass wir doch auch nur eine Gemeinschaft sind, also hört auf zu streiten ;) )

Euer

Thom19
Ubisoft-Moderator/Administrator aus Leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Themen sind immer wieder mühsam zu lesen (und ich seh, ich hab grad 3922 ungelesene Beiträge hier :lol: ), aber dieses Thema seh ich leid. Ich schätze sowohl die Arbeit von tes-oblivion.de als auch von Scharesoft.de, beide sind zu einem unersetzbaren Bestandteil der Elder Scrolls Community geworden, beide haben mit ihrer Arbeit und ihren Engagement immer wieder gezeigt, dass sie zurecht zu den größten deutschen Fan-Portalen zu unserer Lieblingsgame-Serie gehören.

Ich finde es immer wieder traurig, wie solche unnützen Kleinkriege hier zu Tage gerufen werden. URLs hin oder her, selbst wenn ihr euch blödmann.de nennt aber eure Arbeit souverän macht, werden die user über kurz oder lang den Weg zu euch finden. Und ich bin sicher, dass werdet ihr.

Glaubt einem, der sich seit 2,5 Jahren im Admin/Mod Bereich der Elder Scrolls Reihe aufhält, die Qualität zählt und nicht irgend ein Name.

Peace, make love not war oder ähnliches ;) habt euch lieb und ich knuddle euch alle :lol: (dieser Satz soll etwas übertrieben zeigen, dass wir doch auch nur eine Gemeinschaft sind, also hört auf zu streiten ;) )

Euer

Thom19
Ubisoft-Moderator/Administrator aus Leidenschaft
Das unterschreib ich doch glatt.

Sich wegen einer Domain zu streiten ist doch unsinnig. Es gibt noch so viele freie die sowohl tes als auch skyrim im Namen tragen, evtl. noch ne 5 oder V, und was sonst noch alles.
Und wie Growlf ganz treffend meinte: am Ende heißt TES5 vielleicht gar nicht TES Skyrim.

P.S. Sollte ich jetzt vorsorgen und mir tes-elsweyr.de reservieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das Leben...

Ich finde nicht, dass irgendjemand ein "Recht" auf die Domain hat, da zählt halt einfach, wer schneller ist

Wettbewerb, Konkurrenz, wie auch immer

gibt doch noch ein paar nette freie Domains...
kein Grund so einen Aufstand zu machen
 
Wir haben uns nach Bekanntwerden der Nachricht, dass sich Zenimax die Rechte an Skyrim gesichert hat, die beiden Domains tes-skyrim.de und tesskyrim.de gesichert. Da mit einiger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass der Nachfolger von The Elder Scrolls IV: Oblivion den Namen Skyrim tragen wird, dürften diese Domains in Zukunft von Interesse sein. Es war nicht unsere Absicht, die Betreiber und Benutzer von www.tes-oblivion.de vor den Kopf zu stoßen. Dass die Betreiber von www.tes-oblivion.de gerne die Domain tes-skyrim.de für ihr Projekt gehabt hätten ist verständlich. Wir können allerdings nicht nachvollziehen, wovon der moralische Anspruch auf diese Domain abgeleitet wird. Da die Domain tes-morrowind.de nicht registriert ist, bestand von unserer Seite kein Anlass zu der Annahme, dass die Betreiber von www.tes-oblivion.de vorhaben, alle Domains nach dem Muster tes-<Titel>.de für ihr Projekt zu verwenden. Es existierte bisher keine Serie, die durch die Domain tes-skyrim.de logisch fortgesetzt werden könnte.

Des weiteren haben wir mit Befremden aufgenommen, dass die Betreiber von www.tes-oblivion.de uns auf diese Art und Weise von ihrem Interesse an der fraglichen Domain in Kenntnis setzen. Es mutet seltsam an, dass sie einen (neuen) Moderator beauftragen, einen öffentlichen Thread in unserem Forum dazu zu erstellen.

Wir entschuldigen uns hiermit für den entstandenen Ärger, auch wenn wir ihn als ungerechtfertigt ansehen. Es ist nicht in unserem Sinn, eine Feindschaft zu www.tes-oblivion.de zu unterhalten, obwohl uns das anscheinend zumindest von einigen unterstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Administratoren von www.scharesoft.de
 
  • Like
Reaktionen: beginner
Wozu brauchste eigentlich die Domains?? Machste das jetz wie die großen Konzerne, die zu ihrem qualifiziertem produkt das gleiche produkt nochma verkaufen, nur unter anderem namen halt und somit mit anderem image, aber auch meist billiger... *gg :lol: :lol: ;)
Du hast ja eigentlich diese seite hier...
Aber schare hat recht, es gibt ja nich ma tes-morrowind...^^
 
Um es hier auch noch zu sagen:
Diese hier entstandene Hysterie ist nicht von uns (Dem Tes-Oblivion.de Team) in die Wege geleitet worden - Viel mehr hat sich die Community selbst hinein gesteigert.

Darum weise ich jetzt auch alle Beschuldigung am Team von Tes-Oblivion.de zurück. Ich will hier noch einmal sagen, das die Administration das Team Scharesoft.de in keinster Weise verurteilt. Was auch heißt, das sich das Team von Scharesoft.de in keinster Weise entschuldigen muss. Wir sind keine Feindseligkeit.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man versucht eine Domain zu registrieren und man bekommt sie vor der Nase weggeschnappt. Das ist aber noch lange kein Grund um das Kriegsbeil auszugraben.

Es gibt keinen Grund, das Team von Tes-Oblivion.de oder Scharsoft.de aus welchen Gründen auch immer zu beschuldigen. Wie ich schon sagte, habt ihr euch selbst in diese Hysterie hineingesteigert.

Daher bitte ich euch auch, von der Diskussion wer Recht hat und wer nicht herunter zu kommen. Es hat nämlich Niemand ein Recht auf diese Domain. Aber in dem Fall hat eben der die Domain, der sie als erstes registriert hat. Ich mag es nämlich nicht, wenn die Lage wieder so hingebogen wird, das es so aussieht als ob wir einen offenen Krieg gegen das Team von Scharesoft.de führen und wir an allem Schuld sind.
 
Ich sag dasselbe was ich in Tes gesagt habe, die Diskussion is total fürn *****. Ich sehe da von Sharesoft nix was unmoralisch wäre. Wenn CTM den Namen haben will dann sollte er das mit SHaresoft klären, aber uns kann das doch ziemlich egal sein oder?