Diverse Quest mehrmals bekommen ?

urban

Abenteurer
Hallo zusammen,

ist das eigentlich normal, das man verschiedene Quest mehrmals bekommt?

hab dem Jarl von Winterfeste zweimal seinen "Hörnerhelm" besorgen müssen -
dann "Shalidors Erkenntnisse" auch zum zweitenmal -
dann "Töte den Drachen in Berg Anthor" ebenso zum zweitenmal grad bekommen -
und noch irgendeine in Einsamkeit - Name weiss ich grad nicht, bekam ich auch zweimal.

Belohnung gabs beim zweiten mal auch, aber es ist doch idiotisch, das ich für die selben Typen, genau den selben Krempel nur aus anderen Höhlen nochmals besorgen soll :eek: auf die Dauer wirds langweilig :( sind da etwa schon BethSoft die Ideen ausgegangen ?

Bin jetzt Lvl. 50, und 380 Spielstunden(angeblich) und Erzmagier, aber als BogenschützeMeister und Beschwörer (78) unterwegs, Hauptquest nur bis "Horn von jürgen Windrufer" gemacht, Gefährten zur Hälfte ca. und sonst Thane von Weisslauf, Markarth, Einsamkeit und noch irgendwo.

Winterfeste Akademie nebenquest sind ja auch nicht sehr abwechslungsreich, für den einen ständig 10 irgendwelcher Seelensteine zu besorgen - naja :huh:

Gruß Urban
 
das sind bugs glaube ich.
ich hab zbs. schon x mal suche das schwert des roten drachen oder wie das heisst.
wird vlcht durch den 1.5 bereinigt aber abwarten und tee trinken.
wenns dich nervt such dir die consolen cheats für die quests raus und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: urban
also doch Bugs, dacht ich mir fast , Danke - wenn es zuviel wird, beim 3. mal, werde ichs über Konsole beenden

>>Schwert des Roten Adlers<< meinste doch, das hab ich erst einmal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da hab ich kein plan hab ja geschrieben ich glaube es nicht ich weiss es :)
>>Schwert des Roten Adlers<< jo die quest meinte ich
 
Es ist absolut normal, dass einige Aufgaben dank dem Radiant Qiest System mehrfach (bzw. beliebig oft) vergeben werden. Shalidors Erkenntnisse fallen zum Beispiel darunter. Ein weiteres bekanntes Beispiel in der Akademie ist der verlorene Destillierkolben, den man durchschnittlich so alle 5 Minuten suchen darf. Auch die Drachentötequests (oder fast alle "Finde X" oder "Töte y" Quests) sind wiederholbar.

Der Helm von Winterfeste sollte, soweit ich das weiß, einmalig sein. Allerdings ist das eine der verbuggtesten Quests im Spiel, die im Extremfall bis zu 5 andere Quests (oder so, musst dir mal die atktuelle Aufzählung auf UESP anschauen) zerschießen kann.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Es ist absolut normal, dass einige Aufgaben dank dem Radiant Qiest System mehrfach (bzw. beliebig oft) vergeben werden. Shalidors Erkenntnisse fallen zum Beispiel darunter. Ein weiteres bekanntes Beispiel in der Akademie ist der verlorene Destillierkolben, den man durchschnittlich so alle 5 Minuten suchen darf. Auch die Drachentötequests (oder fast alle "Finde X" oder "Töte y" Quests) sind wiederholbar.

Der Helm von Winterfeste sollte, soweit ich das weiß, einmalig sein. Allerdings ist das eine der verbuggtesten Quests im Spiel, die im Extremfall bis zu 5 andere Quests (oder so, musst dir mal die atktuelle Aufzählung auf UESP anschauen) zerschießen kann.

Achso :huh: dann ist das also "normal" mit den sich wiederholenden Quest!

>>>Helm von Winterfeste........<<< Na dann ist es wohl am besten den Jarl von Winterfeste einfach nicht mehr anzusprechen - bzw. in der Kneipe nicht mehr nach Aufgaben zu fragen - wenn sich dadurch nur Quest-Probleme ergeben.
 
[...] bzw. in der Kneipe nicht mehr nach Aufgaben zu fragen - wenn sich dadurch nur Quest-Probleme ergeben.

Vor dem Ansprechen speichern. Wenn eine bereits gelöste Quest kommt, einfach Spielstand neu laden, dann hat man keine Questlog-Leichen.

Ich habe auch (leider) so eine Leiche im Tagebuch, soll zum zweiten Mal den Drachen auf der Schurspitze beseitigen - nur ist da keiner mehr! :(
 
@Elandra: ja das wäre das beste, ich habs nur verpeilt und zu spät gecheckt, aber ich konnte die Quest auch zum zweitenmal beenden, den Helm hat er nochmals genommen.
Den Drachen in Berg Anthor konnt ich auch zweimal killen, aber nur der erste hat mir seine Seele übertragen, beim zweiten gings nicht!
 
Das Phänomen, dass man die Seele eines Drachen nicht bekommt, ist auch schon bekannt und kommt doch immer noch immer wieder vor - Zeit für einen anständigen Fix, würde ich sagen. ;)
 
Das Phänomen, dass man die Seele eines Drachen nicht bekommt, ist auch schon bekannt und kommt doch immer noch immer wieder vor - Zeit für einen anständigen Fix, würde ich sagen. ;)

<<<<< ja das wird langsam echt mal Zeit :( die bisherigen Patches haben ja bei mir eigentlich garnix gebracht, zumindestens nicht feststellbar verbesserndes
 
Vor dem Ansprechen speichern. Wenn eine bereits gelöste Quest kommt, einfach Spielstand neu laden, dann hat man keine Questlog-Leichen.

Ich habe auch (leider) so eine Leiche im Tagebuch, soll zum zweiten Mal den Drachen auf der Schurspitze beseitigen - nur ist da keiner mehr! :(

30 Ingametage warten. Danach sollte er respawnen. Das gilt für fast alle doppelten Quest. Die meisten lassen sich mit diesem Warten doch noch beheben.

Das Phänomen, dass man die Seele eines Drachen nicht bekommt, ist auch schon bekannt und kommt doch immer noch immer wieder vor - Zeit für einen anständigen Fix, würde ich sagen. ;)

Wenn der Wächter eines Drachenhortes respawned gibt er absichtlich keine weitere Seele. Somit ist das in dem Fall wohl eher kein Bug. Ich nehme an, dass hat Balancinggründe, damit man nicht einfach einen Drachen tötet, 30 Tage warten und den gleichen wieder tötet um so bereits auf niedrigem Level beliebig viele Seelen zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Wenn der Wächter eines Drachenhortes respawned gibt er absichtlich keine weitere Seele. Somit ist das in dem Fall wohl eher kein Bug. Ich nehme an, dass hat Balancinggründe, damit man nicht einfach einen Drachen tötet, 30 Tage warten und den gleichen wieder tötet um so bereits auf niedrigem Level beliebig viele Seelen zu bekommen.
Okay, hört sich nach einer logischen Erklärung an.

Mich stört daran nur, dass es keine offizielle Aufklärung vom Hersteller dazu gibt, und dass wir in der Community immer schön Rätselraten über so etwas spielen dürfen.
 
dann "Shalidors Erkenntnisse" auch zum zweitenmal

man bekommt als Questbelohung jedes mal Zauber-Rollen einer anderen "Schule"
(Zerstörung, Beschwörung, Wiederherstellung usw.)

Ab Stufe 90 der jeweiligen "Schule" bekommt man sogar noch einen Stufen-Aufstieg
als Bonus - Meistertrainer können ja nur bis 90 schulen.

Für mich hatte sich das durchaus gelohnt - dieses Quest öfters zu machen...

...zu Anfang ist es durchaus hilfreich die Gegend von Himmelsrand kennen zu lernen.
Oft führt die Suche auch an Orte von unterirdischen Wortmauern.
 
man bekommt als Questbelohung jedes mal Zauber-Rollen einer anderen "Schule"
(Zerstörung, Beschwörung, Wiederherstellung usw.)

Ab Stufe 90 der jeweiligen "Schule" bekommt man sogar noch einen Stufen-Aufstieg
als Bonus - Meistertrainer können ja nur bis 90 schulen.

Für mich hatte sich das durchaus gelohnt - dieses Quest öfters zu machen...

...zu Anfang ist es durchaus hilfreich die Gegend von Himmelsrand kennen zu lernen.
Oft führt die Suche auch an Orte von unterirdischen Wortmauern.

ja, danke für die Info, das mit den Schriftrollen hab ich jetzt auch grad gesehen, nachdem ich zum dritten mal "Shalidors Erkenntnisse" jetzt gemacht habe, allerdings hab ich von den ganzen Schriftrollen die ich bisher bekommen habe noch keine einzige verwendet - brauch die Dinger nicht :( wozu? aber das Problem ist ja das man eben nicht vorher weiß ob gleichlautende Quest "Buggy" ist - wie z.B. "Drache Berg Anthor" oder ob sie "eine Wiederholung mit neuer Belohnung" ist wie bei "Shalidors Erkenntnisse" - weil es mit Sicherheit nicht Sinn des Spieles ist, sich jedesmal vor Annahme einer Quest erstmal im Netz "schlauzumachen" ob diese dann "Buggy" ist ! oder eine erweiterte oder sonst irgendwie "Fehlerbehaftet"

Da kann ich nur sagen BethSoft: lasst die Finger von irgendwelchen angeblichen Optimierungen die letztendlich mehr Ärger und Probleme schaffen statt diese auszuräumen, kümmert euch lieber mal um die ganzen Questspezifischen Bugs und Fehler :eek:

denn was haben die Patches eigentlich an Verbesserungen gebracht? bei mir garnix - im Gegenteil ich hatte nie irgendwelche Probleme bis zum Patch 1.2XX - Null CTD und immer zwischen 52 -82 Frames und alles auf Max. (ausser Schatten: nur 50% - seit dem 1.2Patch, da diese seitdem verpixelt aussehen :shock:)
und Txturepack deaktiviert ,und auch erst seit dem Patch 1.2XX habe ich auch vereinzelt teilweise leichtes Ruckeln und leider auch CTD'd zwar nur 5-6mal - aber vorher absolut null.

Obwohl ich auch nur mit einer 260GTX mit 890 ram spiele, Win7 HomePremium 64bit, CPU PhenomII X4 945