Wie ich schon sagte: abwarten. Disney hat schön öfter bewiesen, dass sie nicht "nur" Zeichentrick machen können (Fluch der Karibik, Marvel), von daher verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht ( und vor allem verstehe ich nicht, dass Disney immer nur auf Micky Mouse und Co. reduziert wird...). George Lucas bleibt als Berater, etwas völlig Abstraktes wird es also auch nicht werden. Ich versteh das Problem wirklich nicht, Disney war wahrscheinlich sogar die beste Lösung für Star Wars, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich denke letztlich ist es ein Generationsproblem.
Leute meiner Generation sind mit Episode 4-6 aufgewachsen und waren davon zutiefst beeindruckt. Die 30+ Fans haben den Mythos - den Star Wars mittlerweile zweifelsohne repräsentiert - sozusagen von Anfang an mitbekommen.
Dann kam Episode 1 und damit ein Querschnitt in die Fanreihen von Star Wars. Die einen empfanden es als würdigen "Nachfolger" die anderen waren schockiert über die Machart und verteufeln es als totalen Schrott.
Ich persönlich gehöre zur zweiten Fraktion.
Episode 1-3 waren dann für die Fans nur noch ein buntes Feuerwerk an Spezialeffekte ohne Charme oder Charaktere, die einen im Kopf bleiben. Die Dialoge waren Flach, das Setting zu überladen und die Hauptdarsteller mehr als schlecht gewählt. Der Auftritt von Darth Vader am Ende von Episode 3 brachte das Fass der Frustration dann quasi zum Überlaufen.
Dann ließ George Lucas durchsickern, dass er eine Serie plant, die sich wieder mehr an die "Alte Fraktion" orientieren soll. Düsterer und tiefgründiger als die neue Triologie. Man hatte quasi Hoffnung, nochmal in den Genuß der Faszination von Star Wars gelangen zu können.
Und jetzt kommt die Nachricht, dass Disney die Rechte an Star Wars gekauft hat.
Für die "Alte Fraktion" also eine Bestätigung, dass es mehr oder weniger so weitergehen wird wie bei Episode 1-3. Und ich als Fan der alten Stunde darf also wieder das Kino mit 12-16 jährigen teilen die dann untereinander fachsimpeln ob Darth Vader noch kommt oder nicht. -___-
Daher sind die Lager so gespalten und deswegen gibt es auch einige, die sich über die Meldung ärgern und andere die den Ärger nicht nachvollziehen können.
Wäre ich jetzt mit Episode 1-3 aufgewachsen und hätte die Teile 4-6 nur so am Rande verfolgt, dann wäre mir die Entwicklung jetzt auch ziemlich egal.