Disney kauf Lucasfilm!

Och, das denke ich nicht. Ich bin 38 Jahre alt, meine Freunde bewegen sich ebenfalls in diesem Altersrahmen (+-10 Jahre) und uns haben die neueren Teile ebenso gut gefallen, wie früher die Alten. Natürlich hat sich unheimlich viel verändert. Aber das ist nunmal der Lauf der Zeit. Man kann es akzeptieren und damit mehr oder weniger glücklich leben oder gegen ankämpfen und es, wie du sagst "verteufeln".

Ich meinte ja auch nicht grundsätzlich jeden der 30+ ist. ;)

Ich spreche halt von den Fans, du kannst sie auch gerne Nerds nennen. Was das Galaktische Imperium betrifft aus Star Wars, so bin ich wohl ebenfalls ein Nerd. Und eben diese Leute ärgern sich über die Machart von der neuen Triologie.

Schau dich um auf den einschlägigen Fanseiten von und über Star Wars, da wirst du die Bestätigung finden. :)

Wie auch immer.. es beschäftigt mich jetzt nicht so, dass mein Leben davon beeinträchtigt wird. :p Letztlich warte ich einfach ab was kommt, erwarte nichts und werde bestenfalls positiv überrascht und schlimmstenfalls in meiner Vermutung bestätigt.

@Kino

Ja, genau solche Kinder meine ich. Die ständig quatschen oder gar völlig unpassend laut lachen, mit Popcorn werfen und einfach nur lästig sind.

Bei Episode 3 hielt es sich in Grenzen.. bei 1 war es ganz nervig aber da bin ich eh nach 'ner Stunde raus weil der Film so schlecht war. :D
 
Hehe, achsoo. Ja, lautes Gequassel mag ich auch nicht. Aber ich habe scheinbar größtenteils Glück. Habe das nicht oft erlebt, dass jemand neben/vor/hinter mir quatscht. Wobei es meiner Erinnerung nach alles Erwachsene waren.

Mensch, da fällt mir auf, ich war schon lange nicht mehr im Kino... *mal die Kinovorschau googeln geht*

Als ich mit meinem Vater ep.1 in 3D schaute waren es Hauptsächlich 6-11 Jährige die nur TCW kennen und immer wen Darth Maul auftrat sagten "Der Überlebt aber !". Ausserdem hatten die Kids die Schuhe aus und der gesamte Kinosaal stank nach verschwitzten Socken :eek:
Meine Empfhlung zu den neuen Filmen wäre dann wohl in eine möglichst späte vorstellung (20.15 oder so) zu gehen wen man kompetenteres Publikum haben möchte.
Bei der Prequel Trillogie gefiehl mir nur Ep. 1 nicht wirklich. Zu wenig Action, zu viel Gelaber. Ep. 2 fand ich ganz gut, aber es war nicht der beste Teil. Ep.3 ist dann mein 2 liebster Star Wars Film. ich liebe dieses Düsterer Setting einfach.
 
"Das Schiff ist außerhalb unserer Reichweite"
"Nicht für einen Safe"

ich war von Ep 1 begeistert und gucke es noch heute. Das einzige, was mir wirklich überhaupt nich gefallen hat, ist der teil mit den Midichlorianern und Ep 3.
Was die Kinder in Kinos angeht. Tja, wie gesagt, spätere Vorstellung raussuchen. Mach ich sowieso, ich finds ziemlich ungewohnt, wenn ich ausm Kino rausgehe und das Licht brennt noch.
 
Meiner Meinung nach waren ep1 und ep2 gut wobei ich die "alten" Filme liebe
Habe sie bereits mit 8 geschaut
Nen weiteren Film finde ich kann man ruinieren oder er kann der Hammer sein
Nur ist die Frage welche Story...
 
Geht man nach Aussagen von Lucas und co., dann war ja Star Wars von Anfang an als 9er Serie ausgelegt...
Immer diese ausreden der macher xD schon klar, und für das starwars mmo "das neue" wurden 15 jahre geplant, wurde leider nur nach nem jahr f2p.
Bei Starwars muss man einfach so tun, für einige ist es ja ne Religion.
 
Ich bezog mich auf Aussagen, die zu Zeiten von Episode IV-VI getätigt wurden ;) Da sprach Lucas nämlich auch von I-III, jedoch wusste er nie, ob diese Episoden je gedreht werden würden...genauso wie bei VII-IX.
 
Wahrscheinlich bin ich bei SW einfach nur zu positiv. Auch wen das ganze Zeug um TCW ja ein richtiger Tritt ins Gemächt eines jeden SW-Fans war...

Wie Recht du hast.. ;) Aber besser noch TCW als die Dialoge von Anakin und Amidala in Episode 2.. von wegen Sandkörner usw..-___-"

Star Wars Galaxies ist übrigens laut Meinung vieler Spieler gescheitert, weil dort nach kurzer Zeit plötzlich nur noch Jedis durch die Gegend gelaufen sind bzw Tatooine auf einmal voller Spielerhäuser war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kinderserie schön und gut, und würde nicht Star Wars oben stehen, würde ich mich nicht aufregen. Aber alleine die dämlichen (ist doch klar, ist ja ne Kinderserie) Dialoge, die simpel gestrickten Handlungsabschnitte (welche die Star Wars Lore vergewaltigen und auch nur mit Gewalt zur reinen Geldmacherei irgendwie ins Star Wars Universum gepresst wurden; abgesehen davon hat TCW kaum was nennenswertes wenn überhaupt irgendetwas sinnvolles für die Star Wars Lore getan), welche nur aus Kabumm, ein wenig reden und gleich wieder ballern und Action bestehen und letztendlich auch noch die schlechten Animationen, welche nicht einmal zeitgemäß sind. TCW ist sozusagen so ziemlich das Gegenteil des ursprünglichen SW Mythos, auch das Konzept der "endlosen Serie" wirkt so gezwungen und keineswegs in das Universum passend. Und Emotionen sucht man vergebens.
 
Ich bezog mich auf Aussagen, die zu Zeiten von Episode IV-VI getätigt wurden ;) Da sprach Lucas nämlich auch von I-III, jedoch wusste er nie, ob diese Episoden je gedreht werden würden...genauso wie bei VII-IX.
ursprünglich waren für star wars 9 episoden geplant, allerdings wurden diese auf 6 zusammengefasst. Star Wars erzählt die Geschichte von Anakin Skywalker und die wurde erzählt.
 
Es wurde nicht wirklich zusammengefasst, es sind nur immer Konzepte verworfen worden. Am Anfang war Star Wars ja sogar mit 12 Episoden geplant, dann mit 9, irgendwann einmal meinte Lucas, dass er überhaupt nur einen Teil machen wollte...Pläne für andere Teile sollten also noch genug vorhanden sein. Und die Geschichte von Anakin als Haupthandlung zu machen war ebenso wenig fix, das hat sich dann eher ergeben (vor allem durch die Episoden I-III, welche, wie ich schon sagte, anfangs ja auch nicht geplant waren sondern nur später noch gedreht wurden...). Lucas sprach definitiv von Teilen nach Episode 6.
 
hm, wenn das wirklich so ist, dann hat er sich aber ziemlich oft umentschieden. meine quellen sagen da nämlich anderes aus (diverse Interviews in den letzten paar jahren). Er meinte nämlich wohl auch, dass Ep 1-3 nur deshalb später gedreht wurden, weil die technik damals noch nich wirklich fortgeschritten war.