Diskussion zu einem Plugin starten

Ruby

Reisender
Hi Leute! Ich bin noch recht neu und hätte eine Anfängerfrage: Wie sartet man zu einer Mod ohne Diskussion eine? Es gibt ein paar wo ich was fragen will und sind keine D. vorhanden.

Hallo und willkommen Ruby,
also ganz wichtig ist es die SuFu (Suchfunktion) zu nutzen. Am besten die erweiterte, denn die normale bringt sogut wie nix;) Das würde ich dir dringend raten, denn es gibt somanchen hier, der ausflippt wenn jemand die SuFu nicht benutzt:)
Wenn du nix findest erstellst du einen neuen Thread im Unterforum Modprobleme, dort werden, wie der Name schon sagt, Modprobleme, aber auch Fragen zu Mods beantwortet.

In diesen Thread schreibst du dann deine Fragen zu den jeweiligen Mods rein.

Danke, aber irgentwie werd ich nicht schlau aus dem, was du geschrieben hast. Kann man auf der Seite wo die Beschreibung der Mod ist nicht direkt eine Diskussion eröffnen?

Einfach in dem Thread wo die Mod vorgestellt wurde auf dem Antworten "Knopf" klicken und dann schreiben...hoffentlich hab ich dein Problem richtig verstanden:?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ruby

Willkommen im Forum. :)

Was Smonsch meinte, war wohl das:

Wie kann ich das Forum durchsuchen?

Benutze den 'Suchen'-Link in der Navigationsleiste, um Themen oder Beiträge zu finden, die dich interessieren. Tippe in das erscheinende Suchfeld ein Schlüsselwort oder einen Ausdruck ein, nach dem du suchen möchtest. Mit der Auswahl 'Zeige Themen' oder 'Zeige Beiträge' kannst du festlegen, wie die Ergebnisse angezeigt werden sollen. Wenn du 'Zeige Beiträge' auswählst, werden dir nur die Beiträge angezeigt, die die Suchbegriffe enthalten.

Wenn du detaillierter suchen möchtest, klicke auf den Link 'Erweiterte Suche' im Auswahlmenü. Dort kannst du zum Beispiel nur in speziellen Foren suchen, nur Themen oder Beiträge von einem bestimmten Benutzer suchen oder Themen mit bestimmten Stichworten suchen. Weiterhin kannst du die Suchergebnisse auch auf Themen mit einer gewissen Anzahl von Beiträgen oder auf Beiträge aus einem bestimmten Zeitraum einschränken.

Wie kann ich ein konkretes Forum oder Thema durchsuchen?

Wenn du dir ein Forum ansiehst, befindet sich oben auf der Seite (kurz unterhalb der Navigationsleiste) der Link 'Dieses Forum durchsuchen'. Analog dazu findet sich an derselben Stelle in jedem Thema der Link 'Thema durchsuchen'.
Quelle: http://scharesoft.de/joomla/forum/faq.php?faq=vb3_board_usage#faq_vb3_search

Du suchst also zuerst nach der Mod, ob es bereits einen Thread (so bezeichnet man in Foren die Diskussionen) dazu gibt.
Gibt es bereits einen Thread zu deiner Mod, hängst du dich mit deiner Frage einfach hinten dran, so wie du hier auch nachgefragt hast was Smonsch gemeint hat.

Solltest du über die Suche nichts gefunden haben, du hast zum Beispiel ein Problem mit einer Oblivion Mod, dann gehst du in das Unterforum '[Obl] Modprobleme' und startest dort einen Thread so wie du es auch hier mit deiner Frage getan hast.
Im Prinzip weißt du also schon wie es geht, du hast ja hier gefragt, genauso machst du das mit anderen Fragen. Wenn du mal nicht recht weißt wo eine Frage hingehört, nimm einfach die Kategorie, die dir am geeignetsten erscheint.
Es reißt dir keiner den Kopf ab wenn du mal in der falschen Kategorie gelandet bist. Einer der Moderatoren wird das Thema dann einfach dorthin verschieben wo es passt.

Falls noch etwas unklar ist, frag ruhig, dafür sind wir da. :)

PS:
Wie ich an deinen anderen Beiträgen gerade sehe, hast du das Grundprinzip ja bereits verstanden. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es geht um die "offiziellen" Diskussionen, Release-Threads, die unter diesem Namen bei dem Download verlinkt sind. Da ist ja fast immer ein "Diskussion"-Link - aber eben nicht bei allen.

In diesem Fall gilt aber auch, suchen und wenn kein anderer Thread zu dem Plugin vorhanden ist, einfach einen aufmachen, wie oben genannt :)

Eine "offizielle", dort verlinkte Diskussion ist das dann aber nicht. Die sind soweit ich weiß immer vom Ersteller des PIs eröffnet worden und ob es überhaupt gewünscht ist, dass ein Thread dazu verlinkt wird? Das muss wohl die Moderation beantworten, wäre ja vielleicht garnicht so schlecht, um den nächsten Fragen einen Platz zu bieten.