E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Das neueste Projekt der Arkane Studios spielt in einer dystopischen Zukuntswelt, in dem man die Rolle des Leibwächters der Kaiserin übernimmt. Man wird verraten und die Kaiserin ermordet, woraufhin der Spieler verdächtigt wird. Nun versucht man die Mörder zu finden, und sie zum Schweigen zu bringen, was nicht zwangsläufig heißt sie umzubringen.
In Dishonored gibt es verschieden Wege sein Ziel zu erreichen.
Das Spiel orientiert sich stark an Dark Messiah, Half Life 2, Thief und Assassins Creed. Die Spielwelt ist offen und die Hintergrundgeschichte ziemlich abgedreht, aber mMn sehr interessant: Wale dienen al Magie- und Energiequelle.
Es gibt futuristisch angehauchte, mittelalterliche Waffen, wie z. B. Schwerter und Armbrüste, aber auch Kanonen und Magie. Ein Klettersystem ist ebenfalls enthalten, sowie eine Thief-typische Schattenanzeige. Es gibt viele Fähigkeiten, die sich kombinieren lassen, bspw. aktiviert man die Fähigkeit für höhere Sprünge und entdeckt so einen Vorsprung, zu dem man sich dann mithilfe der Teleportfähigkeit teleportiert. Trotz der Kampfmöglichkeiten, soll sich Dishonored aber eher auf das Schleichen konzentrieren, was ich ziemlich gut finde.
Nachdem The Crossing (ein äußerst innovativer Shooter von Arkane) im mai 2009 eingestellt wurde, würde ich mir wünschen, dass sie Dishonored fertigstellen können, denn die Features und auch die Hintergrundgeschichte hören sich für mich ziemlich cool an.
Der Release ist für 2012 geplant.
Offizielle Seite
Dishonored im Game Informer