Dishonored

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
dishonored.jpg

Das neueste Projekt der Arkane Studios spielt in einer dystopischen Zukuntswelt, in dem man die Rolle des Leibwächters der Kaiserin übernimmt. Man wird verraten und die Kaiserin ermordet, woraufhin der Spieler verdächtigt wird. Nun versucht man die Mörder zu finden, und sie zum Schweigen zu bringen, was nicht zwangsläufig heißt sie umzubringen.
In Dishonored gibt es verschieden Wege sein Ziel zu erreichen.
Das Spiel orientiert sich stark an Dark Messiah, Half Life 2, Thief und Assassins Creed. Die Spielwelt ist offen und die Hintergrundgeschichte ziemlich abgedreht, aber mMn sehr interessant: Wale dienen al Magie- und Energiequelle.
Es gibt futuristisch angehauchte, mittelalterliche Waffen, wie z. B. Schwerter und Armbrüste, aber auch Kanonen und Magie. Ein Klettersystem ist ebenfalls enthalten, sowie eine Thief-typische Schattenanzeige. Es gibt viele Fähigkeiten, die sich kombinieren lassen, bspw. aktiviert man die Fähigkeit für höhere Sprünge und entdeckt so einen Vorsprung, zu dem man sich dann mithilfe der Teleportfähigkeit teleportiert. Trotz der Kampfmöglichkeiten, soll sich Dishonored aber eher auf das Schleichen konzentrieren, was ich ziemlich gut finde.

Nachdem The Crossing (ein äußerst innovativer Shooter von Arkane) im mai 2009 eingestellt wurde, würde ich mir wünschen, dass sie Dishonored fertigstellen können, denn die Features und auch die Hintergrundgeschichte hören sich für mich ziemlich cool an.

Der Release ist für 2012 geplant.

Offizielle Seite
Dishonored im Game Informer

Hört sich nicht schlecht an, man darf auf jeden Fall gespannt sein. Vor allem, da alle oben genannten Spiele mir sehr zusagten.
Ich verfolg das Ganze auf jeden Fall weiter!

Der Untertitel zu deinem Threadnamen ist eine Art dunkles Omen.
Dishonored sieht bis jetzt noch interessant aus. Was womöglich daran liegt das man bisher inch wirklich viel weiß. Ich werds verfolgen... aber Spiele die viel zu viel kombinieren, neigen dazu blöd zu sein. Aber wie gesagt... noch steht nichts fest

So. Dishonored ist seid einiger zeit Draußen. Und ich bin Begeistert! Spiele es im moment zum 2ten mal durch, mit lediglich 2 toten. Es mach teinfahc laune, und die Spielwelt ist auch top :D Es kommt auch bald das Erste DLC raus:

21332_370962626319672_1947468961_n.jpg

New Content for Dishonored coming in December!

Learn about Dunwall City Trials and future, story-driven content at Bethesda Blog bit.ly/Ti3IlP

Quelle: Facebook page von Dishonored

Anhänge

• 21332_370962626319672_1947468961_n.jpg
    21332_370962626319672_1947468961_n.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 142
So interessant "Whale-Punk" als Setting auch klingen mag, um das ganze wirklich funktionieren zu lassen, muss in der Welt auch irgendwas spannendes passieren. Normalerweise hab ich überhaupt kein Problem in nem Spiel zu lesen, auch wenn es eine ziemlich schlechte Art ist Setting-Lore zu übermitteln. Aber in Dishonored hat mich nichts dergleichen interessiert. Die gesamte Welt war absolut uninteressant. Beim Durchspielen hab ich mich selbst darüber gewundert, wie egal mir eigentlich alles war. Die Idee hinter "Whale-Punk" hat Potenzial aber dieses Potenzial wurde garnicht benutzt. In dem Bereich fällt Dishonored sowas von durch.
Das Leveldesign ist ganz in Ordnung.

Die größte (und eigentlich einzige) Stärke von Dishonnored hat nicht mal was mit dem Spiel selber zu tun. Es gibt heutzutage praktisch keine Stealthspiele mehr. Das letzte Thief war eine Enttäuschung, Splinter Cell hat Stealth nie wirklich begriffen, Metal Gear hat für die meisten zu lange CutScenes und Hitman sieht fürchterlich aus. Dementsprechend haben sich natürlich viele Stealthfans darüber gefreut das es endlich ma wieder ein Spiel gibt, das richtige Stealthelemente in sich einbaut. Das ist zumindest der einzige Grund warum ich es zu Ende gespielt habe.

Edit:Am interessantesten war die Welt von Dishonored als Corvo, während meines Durchspielens auf der Party wahnsinnig wurde. Scheinbar ist Corvo nämlich ein direkter nachfolger von Cpt. Nemo und als er auf dem Maskenball den Gast mit der Walmaske sah, bekam er einen shizophrenen Anfall. Seine Persönlichkeit wurde zu der von Cpt. Nemo und er fing an mit den Gästen zu reden, wie es ein Seeman tun würde. Aber keiner hörte auf ihn oder beruhigte ihn. Also stürtze sich Cpt. Nemo auf den maskierten, den er für Moby Dick hielt. Er rannt durch die Halle, zog sein Schwert und seine Armbrust. Im Vorbeirennen versuchten ihn die Wachen aufzuhalten, aber mit Hilfe von Magie (die Cpt. Nemo offensichtlich beherrschte) brachte er diese um, rutschte über den glatten Mamorboden und versengte einen Bolzen im Bauch der Walmaske(Hinter der unglücklicher Weise das Geischt eines völlig unschuldigen steckte). Überglücklich rannte er danach aufs Dach, hüpfte von Haus zu Haus, bis er schließlich den Fluss erreichte. Dort stürtze er sich hinein und kettete sich selbst am Grund fest. Er wusste das er keinen Grund hatte zu leben und ertrank euphorisch, in dem Wissen Moby Dick endgültig vernichtet zu haben.
Danach hab ich neu geladen und die Mission richtig gemacht...

Zuletzt bearbeitet: