Vorstellung (SSE) Disable Follower Collision

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
Disable Follower Collision

- Beschreibung
Dies ist eine Mod, die Disable Follower Collision auf SE portiert.
Diese Mod schaltet Kollisionen zwischen dem Spieler und verbündeten NPCs aus. Verbündete NPCs sind Follower, vom Spieler kommandierte Akteure und von Follower kommandierte Akteure. Keine ESP-Datei, nur eine DLL.

Kann an- und ausgeschaltet werden, mit Konsole "tfcl".

- Erforderlich
SKSE64
Address Library for SKSE Plugins

Downlaod HIER
 
Ich hab seit eh' "Move it Dammit - for Skyrim Special Edition v1.1 (Installation Script FOMOD)-1-1-0b" installiert, was grundsätzlich funktioniert, aber oft, besonders bei mehreren Begleitern in engen Gängen, dazu führt dass die sich nicht einigen können, wer zuerst zur Seite gehen muss. Weit erst die hinteren NPCS und dann die bei mir vorderen sich bewegen müssen. Kenne keine Mod, die das erledigt. Ist immer eine Fummelei. Das hier ist nun eine alternative Lösung, evtl. beides zusammen, muss ich ausprobieren.
 
Na ja, ich dachte, mit diesem Plugin würden alle einfach auf Abstand achten.
Aber dies ist ja leider auch nicht der Fall.
Denn würden die Begleiter auf Abstand achten, wären sie gezwungen, auf Abstand zu gehen, wenn man ihnen zu nahe tritt.
Dies hätte auch die Probleme in engen Gängen gelöst.

So aber rücken die mir immer noch auf die Pelle.
Es macht aber dann keinen Spaß, wenn das Plugin meine Begleiter zu Geistern macht.
Ich hatte mir vor Jahren, damals noch Old-Skyrim, und jetzt SSE, eine Mod installiert, "Dead Body Collision" damit Leichen ebenfalls ein Hindernis bilden, und nicht mehr geisterhaft durchschritten werden können.
Da wäre es ja unlogisch, nun ein Plugin zu installieren und ich meine Begleiter zu Geistern mache.

Klar ist das nervig, wenn ein Gedrängel in engen Gängen entsteht, aber dafür gibt es bereits gute Mods, wie zum Beispiel "Geh mir aus dem Weg" !
Solch eine Mod ist wenigstens auch noch lustig.
Manch ein Begleiter entschuldigt sich dann höfflich, und macht den Weg frei :), andere Begleiter fangen das Fluchen an, und zitieren "Götz von Berlichingen". :D

41163968ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hermann68
Na ja, ich dachte, mit diesem Plugin würden alle einfach auf Abstand achten.
Aber dies ist ja leider auch nicht der Fall.
Denn würden die Begleiter auf Abstand achten, wären sie gezwungen, auf Abstand zu gehen, wenn man ihnen zu nahe tritt.
Dies hätte auch die Probleme in engen Gängen gelöst.
Das stimmt so nicht, weil das Problem bei einer Schlage oder Knubbel hinter den Spieler PC ist, dass erst ein hinterer NPC einem anderen hinteren Platz machen muss, dann ein weiter hinterer noch aeinem anderen, und erst dann kann der direkt am Spieler befindliche seinerseits Platz machen.
Das von mir erwähnte "Move it Dammit" löst das auch recht gut, teils durch Teleport von NPC auf kurze Distanz, aber es dauert etwas und mitunter müssen ein oder zwei NPCs erst "angeschubst" werden, bevor der richtige Ausweichablauf der drängelnden NPCs startet. (Ich hab ja immer 3-5, mitunter 7 NPCs bei mir)
Das hier ist jedenfalls eine Alternative für die, die nicht die Geduld haben, darauf zu warten.
 
Dann ist das Plugin von dir ja noch weit uninteressanter, wenn die sich quasi von hinten aufräumen.
Würde auch blöd aussehen, wenn man vor einem Begleiter steht, und dann erst der letzte in der Reihe Patz macht.

Also bei meiner Mod "Geh mir aus dem Weg" macht immer der Begleiter Platz, der vor mir steht, und den ich mit "Geh mir aus dem Weg" anspreche, und nicht der/die Begleiter, die hinter ihm stehen.
Wie gesagt, bekomme ich auch eine verbale Reaktion.
Also wie gesagt:
Manch ein Begleiter entschuldigt sich dann höfflich, und macht den Weg frei :), andere Begleiter fangen das Fluchen an, und zitieren "Götz von Berlichingen". :D

Aber ist ja auch egal.
Dir muss deine Mod ja gefallen, und nicht mir.
Jeder hat halt seine Lieblings-Mods. ;)

Und da die Mod "Disable Follower Collision" heißt, hätte mir auch klar sein müssen, dass sie die "Collision" ausschaltet, ...ganz so, wie die Mod "Dead Body Collision" diese einschaltet.
 
Also, nach einigem Rumtesten hab ichs wieder deinstalliert. Es scheint als unerwünschten Nebeneffekt noch eine Bewegungsbeschleunigung zu haben, ähnlich TCL.
 
Am besten ist immer noch "FUZ ROOOOO DAAAAAAAAH" :D:D:D

Kann es nicht erwarten, dass "ES 6" ein noch besseres Bewegungssystem bekommt, wovon ich ausgehe, als Fallout 4! Das wird das Paradies für Modder (wenn man dann noch modden kann/darf)!
 
  • Like
Reaktionen: hermann68