Dirty Little Alchemist (Release 1)

Pyro Phoenix

Fremdländer
Hiermit präsentiere ich euch meine erste, (mMn.) nützliche Entwicklung - einen kleinen, omnipotenten Alchemisten der für euch die Drecksarbeit erledigt. :D

dlae.png

Gefüttert wird er mit CSV Dateien, die bequem mit Excel bearbeitet / ausgewertet werden können.

Der Pfad zu eurem neuen, kleinen Handlanger: http://www.megaupload.com/?d=KU06OB83

Feedback ausdrücklich erwünscht !
 
Ich verstehe nicht was diese Modifikation denn nun genau macht, werden da alle Zutaten mit ihren vier Wirkungen aufgelistet und sind dann modifizierbar? Und wenn man über kein Excel verfügt, läßt sich die Mod dann irgendwie anders benutzen, also mit einem anderen Programm als Excel?
 
Also mit dem Programm kannst du dir die Wirkungen aller Tränke berechnen lassen, die du ingame brauen kannst. (-> Valid Potions.csv) Könnte interessant werden, sobald der Editor draussen ist und man die Möglichkeit hat, neue Zutaten zu kreieren. Ist auch mehr ein Tool als eine Mod. Angefangen hats damit, dass ich einfach nur rausfinden wollte, mit welchen Zutaten man die meisten Wirkungen in einem Trank erzielen kann. Könnt mir allerdings vorstellen, dass das Tool auch für Modder interessant sein könnte. Darum hab ichs hier gepostet. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit - mal sehn wie weit ich mit meinen Programmierkünsten komme ;)

Betrachten kann man die CSV Dateien auch mit dem normalen Editor. Allerdings wirds in Excel übersichtlicher dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: