Diebesgildequest von Habasi mit dem erlesenen Weinbrand

in Balmora beim Tempel...nördlich davon...
wenn du die Treppe rauf gehst halte dich links...
 
Öhm, das glaube ich nicht. Nördlich vom Tempel gibt es in Balmora kein Gebäude. Man muss sich also westlich halten. Und vielleicht ist es noch ganz hilfreich zu sagen, dass du die schmale Treppe meinst. Wenn du die große Treppe benutzt, musst du dich nach rechts wenden.

Hier ist einen Stadtplan, Nummer C3 ist Ralen Hlaalos Haus. (Quelle: Yiya.de)

 
  • Like
Reaktionen: Kind_meiner_Eltern
Hi

ich hab mal noch ne Frage wie habt ihr es geschafft den Schlüssel für Haus Nerano zu bekommen bei Sovor in der Ratstaverne greifen mich alle an und dann sterb ich immer wie habt ihr das gemacht?? :(
 
Man muss schon einen sehr hohen Schleichen-Wert aufweisen, erst dann könnte ein Taschendiebstahl gelingen. Man muss ihn nicht von Sovor stehlen, man kann ihn auch direkt vom Herrn Nerano mitgehen lassen, aber auch hier ist der Taschendiebstahl nicht ganz einfach, aber wenn man erwischt wird, wird man nur von einem einzigen Mann angegriffen anstatt von fünfen. Aber hier gilt: Killst du Nerano, wird die Quest als gelöst gewertet, aber Habasi wird etwas enttäuscht reagieren und die Belohnung wird sehr mager ausfallen. Schließlich belohnt die Diebesgilde heimliches, nicht aber meuchelmörderisches Verhalten.

Ich persönlich präferiere die Variante, den Schlüssel von Sovor Trandels sterblichen Überresten mitzunehmen, entsprechende Kampfkraft und eine Waffe mit ordentlich Wums vorausgesetzt (ist auch einfacher so). Im Rahmen der Quest, die man von Larrius Varro noch erhalten kann, müsste man ihn und einige seiner ... "Geschäftsfreunde" ohnehin einen Kopf kürzer machen.
 
Könnte das etwas sein, was an die Version des Programms gebunden ist? Ich hatte ihn damals auch bestochen, bis 90 hoch, und er hat ihn nicht rausgerückt. Oder irgendein anderer dummer Bug?
 
Um mich VinC anzuschliessen:
Ich hab das ganze mit dem "Blutbad"-Auftrag(keine Ahnung, wie der wirklich heisst) von Larrius Varro kombiniert.
Sovor Trandel ist eine der "Finsteren Gestalten"
Wenn du es nicht schaffst, nimm vllt ein Paar Schriftrollen oder Tränke mit.