Projekt Diebesgildenrüstung, nach Concept Art

MaGlas

Abenteurer
Ich habe mir in letzter Zeit die ganze Conceptarts für Skyrim angesehen und dort ist mir ganz besonders der Unterschied zwischen der Diebesgildenrüstung, wie sie auf der Zeichnung und im Originalspiel aussieht aufgefallen. Also habe ich mich mal rangesetzt und alles nach der Zeichnung nachtexturiert. Was mir besonders an der alten Diebesgildenrüstung nicht gefiel ist, das der Charakter ein Leder´´Hemd´´ unter einer Lederweste trug, es passte zwar von der Farbgebung wurde aber insgesamt zu viel Leder. Derzeit muss ich nur noch eine Version für Frauen, neue normal Maps (Deswegen glänzen die weißen Ärmel noch so, als währen sie aus Leder) und eine .esp erstellen, bevor ich es releasen kann. Das wurde alles geändert: Die Schnallen sind nun versilbert anstatt mit Messing überzogen, die generelle Farbgebung des Leder, die Hosen und das Hemd sind nun aus Stoff. ihr könnt mir aber jetzt schonmal Anregungen und Tipps geben: Vergleich.gif

Gefällt mir schon recht gut, ich habe ähnliche ansichten wie du, was die originale Rüstung betrifft. Allerdings ist das grau des Hemds noch viel zu weiß. Ein wenig gedeckter wäre es glaube ich besser, damit es besser zur gesamten Farbgebung passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaGlas
Die Diebesgildenrüstung(en) sind an und für sich recht schick, wenn sie sich außer in der Farbe, auch sonst noch etwas unterscheiden würden. So wars mal wieder die billigste Lösung, umfärben und der einen dann gerade noch die Ärmel abzusäbeln.

Die Rüstung in deinem ersten Post gefällt mir sehr gut :). Auch wenn jetzt hier nicht jeder mit Sonderwünschen kommen kann, kannst du ja mal überlegen wie eine Stoffhose aussähe. Das wäre natürlich weniger kriegerisch und verdreckt aber dafür eleganter. Kannst du dir ja mal überlegen ;).

All meine Rüstungen haben bereits eine Stoffhose, nur bekommt man das nicht so gut zu sehen, da die normal map noch kein Stoffmuster hat:Hose.jpg

• Like
Reaktionen: Lorneos
Ich meinte damit, dass die Hose vielleicht dieselbe Farbe haben könnte wie die Stoffärmel, also weiß. :)

Die Rüstung sieht richtig gut aus, weiter so. :good:

Machst du auch eine Gildenmeisterversion? Ist ja auch die selbe Rüstung nur retexturiert.

Meinst du sowas Hebroke? http://i41.tinypic.com/2ducnqr.jpg TheTHe Stimmt auf der Entfernung, sieht es wirklich aus wie nur gefärbtes leder, man kann es nur als Metall erkennen wenn man nah genug rangeht. War aber eh nur ein Test, werde nur die normaler Lederversion releasen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Ah super! Ich freu mich riesig auf deine Mod :)

Stimmt! Habe es noch leicht abgedunkelt, plus eine leichte Braunnote gegeben, damit es aussieht wie Natur Baumwolle. BTW sollte ich es dann als Replacer oder als komplett neue Rüstung releasen? Und kann es sein, dass beim Concept es geplant war, die Schulterplatten + Armschienen aus Stahl zu machen: http://img.gawkerassets.com/img/18j11waax1qfijpg/original.jpg

Ich persönlich würde mich über einen Replacer freuen. Ich habe letztens erst Nexus auf den Kopf gestellt, für eine verbesserte Variante der Diebesrüstung. Mir gefällt das viele Leder nämlich nicht. Ich freu mich riesig auf deine Version. Endlich mehr Stoff an der Kleidung :)

Zu den Schulterplatten und Armschienen möchte ich noch sagen, dass ich persönlich finde, dass diese besser aus Leder sein sollten. Da ich ja in erster Linie ein Dieb und Einbrecher bin, finde ich Stahl an meiner Kleidung suboptimal. Stell dir vor, du stößt einmal mit deinen Armschienen an einen Tisch oder beim Öffnen einer Schublade an dieselbige. Das macht einen ungewünschten Lärm, während man dies von Leder nicht erwarten kann. Als Dieb würde ich auf leichte, leise und recht eng anliegende Kleidung achten. Da darf nicht klappern, labbern oder beim Anstoßen Geräusche von sich geben dürfen.

Bin bereits gespannt wie ein Flitzebogen. Wann ungefähr glaubst du, könntest du damit fertig sein?
(Ich möchte nicht hetzen, bin nur tierisch neugierig)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es dir gefällt, aber leider wird das Release noch... dauern, da mein PC zurzeit nichtmehr funktioniert und dort die Tools zum normal map erstellen und das Creation Kit drauf sind. Das einzige, was ich also zurzeit noch tuen kann ist die female Vatiante zu erstellen. Wenn ihr also auf ein rasches release aus seit, dann wird eich wohl Hilfe benötigen, mit jemandem der Zurzeit das Creation Kit hat ( es sei denn ihr wollt einen Replacer, dann brauch ich keine .esp) und jemand der normal maps erstellen kann.

• Like
Reaktionen: Lillyen
Autsch! Ich drück dir die Daumen, dass dein PC nur eine kleine (weniger kostenspielige) Macke hat.

Da ich eine Diebin spiele, würde ich eh auf die weibliche Variante dieser Rüstung warten.

Wenn ihr also auf ein rasches release aus seit, dann wird eich wohl Hilfe benötigen, mit jemandem der Zurzeit das Creation Kit hat
Das habe ich zwar, aber ich wüsste glaube ich nicht, was ich machen müsste, um dir zu helfen. Ich weiß, wie man eine esp erstellt. Dann müssten die Rüstungen eingetragen werden und die Pfade zu den Bildchen (meshes glaub ich). Ich kann es gerne versuchen, denke allerdings, dass sich hier Leute melden, die davon wirklich Ahnung haben und dir helfen würden. Ansonsten biete ich mich an ;)

es sei denn ihr wollt einen Replacer
Jajaja *freudig in die Hände klatscht und zur weiblichen Rüstung schielt*

Schon wieder eine sehr schöne und bisher sehr gelungene Arbeit von dir, MaGlas! :)

Wie wäre es, wenn du uns 2 Möglichkeiten bieten würdest? Einen Replacer und eine Standalone Version. das wäre echt genial! Helfen kann ich dir mit den Normalmaps eher schlecht bis garnicht. :( Mit dem CK könnte ich dir behilflich sein, allerdings bin ich auch der Meinung, dass du dir keinen Stress machen solltest. Ich möchte dir auch nur die Arbeit wegnehmen, wenn es sein muss. :lol: ;)

Ansonsten: Gute Besserung an deinen PC! ;)

Wenn du jemanden brauchst, der die Arbeit im CK erledigt, kannst du mir einfach mal 'ne PN mit den Dateien und den gewünschten Werten schicken. ^^