Die Video-Game-Awards 2012! Vom 7-8 Dezember um 2 Uhr.

Mathieu Bellamont

Vertrauter
- VIDEO GAME AWARDS 2012 -
RmL8G.png

Die Show findet in der Nacht vom 7 Dezember zum 8 Dezember 2012 statt. Um 2 Uhr unserer Zeit geht es los! Der diesjährige Host ist ein Mann den wir wohl alle Kennen: SAMUEL L. JACKSON!

k8QT8.jpg
Quelle

Die Nominierten:

Game of the Year:
Assassin's Creed III (Ubisoft), Dishonored ( :good: ) (Arkane, Bethesda), Journey (Sony), Mass Effect 3 (Bioware), The Walking Dead: The Game (Telltalegames)

Studio of the Year: 343 Industries (Halo 4), Arkane Studios (Dark Messiah of Might an Magic, Dishonored) ( :good: ), Gearbox Software (Borderlands 1&2), Telltalegames (The Walking Dead: The Game, Back to the Future])

Best XBox 360 game of the Year: Assassin's Creed III (Ubisoft), Borderlands 2 (Gearbox), Dishonored ( :good: ) (Arkane Studios/ Bethesda), Halo 4 (Microsoft, 343 Industries) ( :Good: )

Best Playstation 3 game of the Year: Assassin's Creed III (Ubisoft), Dishonored ( :good: ) (Arkane, Bethesda), Journey (Sony), Borderlands 2 (Gearbox)

Best Wii / WiiU: New Super Mario Bro. U (Nintendo), The Last Story (XSEED Games), Xenoblade Chronicles (Nintendo), ZombieU (UbiSoft)

Best PC Game: Diablo III (Blizzatd), Guild Wars 2 (NCSOFT), Torchlight II (Ruinic Games), XCom: Enemy Unkown (2K)

Best Shooter: Borderlands 2 (Gearbox), Call of Duty Black Ops 2 (Activision), Max Payne 3 (R*), Halo 4 (Microsoft / 343 Industries) ( :thumbup )

Best Action-Adventure: Dishonored (Arkane Studios) ( :good: ) , Darksiders II (THQ), Assassin's Creed III (Ubisoft), Sleeping Dogs (Squareenix)

Best RPG: Diablo III (Blizzard), Mass Effect 3 (Bioware), Xenoblade Chronicles ( Nintendo), Torchlight II (Runic Games)

Best Multiplayer Game: Halo 4 (Microsoft / 343 Industries) ( :thumbup ), Borderlands 2 (Gearbox), Call of Duty: Black Ops 2 (Activision), Guild Wars 2 (NCSOFT)

Best Individual Sports Game: Hot Shots Golf World Invitational (Sony), SSX (EA), Tiger Woods PGA Tour 13 (EA), WWE 13 (THQ)

Best Team Sports Game: Fifa Soccer 13 (EA), Madden NFL 13 (EA), NBA 2K13 (2K), NHL 13 (EA)

Best Driving Game: Dirt: Showdown (Codemasters), F1 2012 (Codemasters), Forza Horizon (Microsoft / Turn 10) ( :good: ) , Need for Speed Most Wanted (EA)

Best Song in a Game: Medal of Honor (EA) - Castle of Glass - Linkin Park, Sound Shapes - Cities - Beck, Journey (Sony) - I Was born for This - Austin Wintory, Max Payne 3 (R*) - Tears - Health

Best Original Score: Call of Duty. Black Ops 2 (Activision), Max Payne 3 (R*), Journey (Sony), Halo 4 (Microsoft / 343 Industries) ( :good: )

Weitere Kategorien, Informationen und abstimmungen findet ihr hier: Klick!

Was haltet ihr von den Nominierungen? Gerecht? Ungerecht? Was passt? Was passt nicht? Was ist euer Game of the Year 2012? Mein Entweder Halo 4 oder Dishonored. Werdet ihr die VGA's gucken? Also die GotY Nominierungen sind etwas merkwürdig, viele (ich auch) erwartete unter anderem Halo 4. Aber naja. Ich schaue auf Jedenfall die VGA's, mache ich schon seid 3 Jahren. Ist schon eine Tradition. Letztes Jahr gewann bethesda den preis als Bestes Studio und Skyrim als GotY 2011! Neben den Awards wird es wohl auch wieder Ankündigungen zu Spielen geben und neue Infos. Unter anderem soll (Laut Gerüchten) Infamous 3 angekündigt werden. Wie gewohnt wieder Next-Gen Gerüchte uvm. Was erwartet, und was erhofft ihr euch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spike Video Game Awards sind in dieser Hinsicht so aussagekräftig, wie ein Kompass am Nordpol. Leute, die keine Ahnunug haben(meistens irgendwelche Prominenten, reden über etwas das sie nicht wirklich wollen und zeigen dabei teilweise recht offensichtlich, wie viel Geld ihnen dafür zugesteckt wurde. Davon abgesehen hat dieses Event die Bezeichnung Award-Show nicht wirklich verdient, da es sich praktisch um ein Hype-Fest handelt, bei dem nebenbei noch ein paar kleine Presie vergeben werden.
Die Spike-Awards gucken? Ne, da hätte ich mir auch die Giga-Awards angucken können. Die waren genauso peinlich.

Also mir gefielen die VGA's bis jetzt immer. Viele der Gewinner hatten es meiner meinung nach auch verdient. Für mich sind eh die Neuankündigungen das Highlight.

@ Mr.Raggaedeman
Was waren nochmal genau die Giga Awards? Ich verbinde jetzt direkt das Giga-Team von Giga.de damit...

@Topic
Es gibt soviele Awards, das ich mittlerweile den Überblick verloren habe. Ich mache meine eigenen Awards: Sieger beim Game of the Year: The Walking Dead Episodes. :D

Kommt drauf an was man unter RPG versteht, die Rolle des Charakters spielen und ausbauen kam im jeden vor.
Rätselgedöns muß nicht zwingend RPG sein.

Meine Spiele dieses Jahres waren Mass Effekt 3 und Witcher 2.

Bei Witcher 2 wurde zwar gerätselt, das komplexeste waren dann aber auch nur rumpropiererei.