Damit es hier nicht abstirbt. Scharesoft, Spiritogre und Jorgodan, haben aber schnell aufgegeben.
Nicht wirklich. Ich habe sogar schon neue Folgen vorbereitet bin aber einfach nicht dazu gekommen mal einen richtigen schönen Post zusammenzubauen. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen
aber die Arbeit lässt kaum Freizeit übrig. ... Und die habe ich gerade wieder im "Exil" verbracht. Wenn du willst guckst du dort.
Dann besuche ich jetzt erst mal deine Lieblingsinsel für die nächsten 14 Tage. Soll ich irgendwen grüßen ?
Also so richtig aktiv bin ich erst wieder Ende Juli. Der alte Elf braucht jetzt aber dringend mal Urlaub sonst fallen ihm die Knochen aus der Hülle.
Aber ich sehe das zwischenzeitlich auch immer mal wieder einige Neulinge den Weg hierher finden was ja wirklich schön ist.
Und damit es nicht ganz bilderlos bleibt noch eine kleine Episode.
nachdem Jongordock von General Tullius den Plan zum Aufbau der Protektorengarde erhalten hatte gab es einiges zu klären.
Zunächst ging er nach Hause um mit Lydia und seiner Familie die neue Lage zu besprechen.
Lydia wusste als langjährige Weggefährtin, dass Jongordok dieser Aufgabe nicht wiederstehen konnte. Es war schliesslich sein sehnlichster Wunsch die Klingen wieder zu alter Stärke erwachsen zu sehen. Immerhin würde er ja in Himmelsrand bleiben und regelmäßig nach Hause kommen können.
Sie waren sich schnell darüber einig dass Jongordok diesen großen Auftrag annehmen sollte. Und sogar Lydia fand Gefallen an der Idee dann die Hijarlchen- Farm zu leiten und für die Nahrungsmittelversorgung der Protektorengarde zuständig sein zu können. So hatten sie eine neue gemeinsame Aufgabe, ohne dass die Kinder dabei zu kurz kamen.
Dannach ging er zur Schwertkampfschule und zog die gerade erst gefundene Rüstung des alten Drachenkriegers an denn er hatte einen schweren Gang vor sich.
Parthunax: Oh Dovakiin welche Ehre eures Besuches. Ich habe eure Präsenz schon gespührt. Die Kraft eurer Drachenseele ist stärker geworden. Nun sehe ich auch warum. Ihr tragt die Rüstung des „Lehrers der großen Schlacht„ Ich nahm an sie wäre verschollen. Nun, seid ihr gekommen um mich unter dem Banner des Drachens letzlich doch zu töten?
Dovakihn: ich hätte allen Grund dazu, ihr habt euch nicht an unsere Abmachung gehalten. erinnert ihr euch? Ihr wolltet die Brüder eurer Art lehren , den Weg der Worte und der Meditation zu gehen.
Parthunax: die Drachen waren schon immer Gleiche unter Gleichen. Wollt ihr den Lehrer dafür strafen dass nicht alle Schüler Interesse an seinen Worten haben? Ihr selbst habt Alduin zurück in den Strom der Zeit geworfen. Es gibt niemanden mehr der den Willen der wilden Brüder zähmen kann, wenn es nicht ihr eigener Verstand tut.
Dovakiihn: die Drachen überfallen die Menschendörfer und töten wieder unschuldige Seelen. Die Menschen wollen sich wehren und ich soll sie anführen. Ihr erinnert euch doch an die Zeit der Akaviri Drachenritter. Wollt ihr dass?
Parthunax: Jeder hat seine Aufgabe im ewigen Strom der Zeit. Wenn ihr mich tötet wird es auch keinen Lehrer mehr geben. Wollt
ihr dass? Ihr kämpft dann nicht nur gegen die wilden Brüder meiner Art sondern auch gegen alle, die an mich und an die Macht der Worte und Meditation glaubten.
Dovakiin: wie soll es nun weitergehen?
Parthunax: Wir beide sind Brüder der Worte und durch unser Versprechen aneinander gebunden.
Ich werde mein Versprechen halten und so viele Drachen von der Kraft der Worte und des Gespräches überzeugen wie ich es vermag. Ihr jedoch kämpft gegen jene die ich nicht erreichen konnte. Ihr helft mir dadurch andere zu überzeugen, die sich noch nicht für eine Seite entschieden haben. Wir tun beide was wir uns versprachen. Eine friedliche Zeit zu sichern. Vertraut auf eure Drachenseele. Ihr geht den richtigen Weg.
Jongordok verließ den Hals der Welt mit einem Gefühl der Stärke und Zuversicht.
Jongordok war noch nicht sehr weit gegangen und noch tief versunken in den Gedanken über das Gespräch....
und dann kämpfte er wieder gegen jene die Parthunaxs Worte nicht erreichen konnten.
Bis denne also. Bin dann mal im Urlaub. Juhu