Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich meine diese hier:
Winter Overhaul 2019

All Dead Trees - A Dark Fantasy style overhaul

Dark Forests of Skyrim

Spring Forest Overhaul

Weißt du was ich an denen richtig gut finde? In Verbindung mit deinen ENB hat man ein richtig schön aufeinander abgestimmtes Skyrim ohne lang rumzumachen mit Modkonklikt hier und Modkonflikt dort. :) UND was am allerwichtigsten ist? OLDRIM <3<3<3

Da kann ruhig ein Drache angreifen. Da hat man immer noch freie Sicht und kann vernünftig kämpfen und kratzt nicht elendig ab, weil man vor lauter Bäumen das Vieh nicht mehr sieht. xD

 
Jetzt wird nach und nach die Enderal Mod für mich geplündert, da ich meine Baummod ja nun eh nicht mehr bei Nexus bereitstellen darf. ;-)

The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.36.19.01.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.36.39.07.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.38.11.76.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.38.42.26.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.39.29.05.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.40.54.85.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.41.40.57.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.43.56.06.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.44.30.25.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.45.22.54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird nach und nach die Enderal Mod für mich geplündert, da ich meine Baummod ja nun eh nicht mehr bei Nexus bereitstellen darf. ;-)

Gibt es dazu schon eine Mod ?

Ich weiß noch, dass es bei Enderal einige Bäume gab, die sich im Wind gebogen haben.
Wenn es solche nun auch für Skyrim SE gäbe wäre dies großartig.

Man müsste solche Bäume dann aber auch ganz besonders oft an Plätze stellen, wo es auch den passenden Wind gibt.
Dies wäre dann ganz besonders beeindruckend.

Vor allem dann auch, wenn man dort den Wind pfeifen hört.
Wenn sich da dann die Bäume im Wind biegen, und dazu der Wind pfeift, fühlt man sich mitten im Geschehen.

Beispiel-Plätze für solche Bäume: Auf dem Weg von Winterfeste zum Schrein von Azura.


 
Gibt es dazu schon eine Mod ?

Ich weiß noch, dass es bei Enderal einige Bäume gab, die sich im Wind gebogen haben.
Wenn es solche nun auch für Skyrim SE gäbe wäre dies großartig.

Man müsste solche Bäume dann aber auch ganz besonders oft an Plätze stellen, wo es auch den passenden Wind gibt.
Dies wäre dann ganz besonders beeindruckend.

Vor allem dann auch, wenn man dort den Wind pfeifen hört.
Wenn sich da dann die Bäume im Wind biegen, und dazu der Wind pfeift, fühlt man sich mitten im Geschehen.

Beispiel-Plätze für solche Bäume: Auf dem Weg von Winterfeste zum Schrein von Azura.




Ich habe mir die neue Enderal Forgotten Stories dafür vorgenommen, die ganzen BSA‘s entpackt und dann kam das grinsen. Die Bäume sind alle animiert, was ich bisher gesehen hab. Die Hälfte so, wie der große Kingstree, der den Weg ins Trees Addon gemacht hat und die andere Hälfte hat animierte Folien für die Äste. Im Prinzip funktionieren die auch gleich ohne Bearbeitung in Skyrim SE. Hab noch den Nif Optimizer drübergejagt, was aber nur bei der Hälfte der Bäume eine korrekte Konvertierung hervorbrachte. Für eine Mod mit dem kompletten Set aus der verbesserten Enderal Mod werden die Jungs von SureAI aber sicher niemals das ok geben. Viele Bäume wird man auch von Hand setzen und im Creation Kit skalieren müssen, aber die Arbeit für ein Custom Skyrim SE damit wird sich definitiv lohnen. Im meiner Fantasy Forest Overhaul sind auch noch genügend genullte IDs drin, die man dafür nutzen kann. Einfach bei den RLGs die Nifs neu verlinken und dann losplatzieren. Die Animationen muss man im CK auch noch leicht veringern, aber das geht dort ja fix. Zumindest hab ich nun wieder viel Material zum basteln. ;-)
 
Dann fehlt nun nur noch der Download-LINK ! :);)

Für einen schnellen Replacer eignen die sich aber leider nicht. Wo es passt, tausche und platziere ich wieder jeden Baum von Hand. Diese Modelle sind zum großen Teil in einem anderen Größenverhältnis erstellt, also muss ich immer jeden Baum im Creation Kit nach dem platzieren auf das 2–4 fache vergrößern und auch immer von Hand ein Stück nach unten in den Boden ziehen, damit er nicht schwebt. Wenn ich das auf die ganze Mesh in Nifskope versuche, also hochskalieren und die Z–Achse etwas runterziehen, hat die Höhe leider keine Änderung im CK und die Kollision ist jedesmal hinüber. Dafür bin ich leider noch nicht fit genug in Nifskope.
 
Skyrim, ride out with Thundermouse :)

Heute habe ich die Festung "Mutigmaus"
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/37443
besucht, sehr einladend aufgestellt :)
Mit dem schönen Pferd das in der Festung zu finden war, dann gleich einen Ausflug zur Dwemer Antennenanlage gemacht,
nachsehen ob noch alles steht und fit ist ;)
Im Herbst werd ich an der Antennenanlage weiterbauen ...

Skyrim 19-06-01 w.jpg



Skyrim 19-06-03 w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: