Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

"Ahuuuuu...sie hat mich am S... gepackt!"

Erinnert ein wenig an LoversLab, erotische Mods. ;)

Snapdragon V5
Für viele "Die" Must-Have ENB schlechthin.
Vor kurzem gabs ein Update auf die aktuelle .366 binary.

Die v.366 ist die ENB von Boris, und hat mit der Snapdragon V5 nur so viel zu tun, dass man sich von der Boris-ENB, die d3d9.dll & enbhost.exe "entleihen" muss, damit die ENBs von Nexus funktionieren.
Dies wurde aus deiner Darstellung nicht ganz deutlich. (darum erwähne ich es nur noch einmal)

Es ist aber echt so, wie auf deinen Bildern zu sehen ist, dass Boris in seinen Versionen oft erhebliche Sprünge vollzieht, was die optische Wiedergabe der betroffenen ENBs betrifft.
Interessant, dass es bei der Old-Skyrim auch noch so ist.
Bei mir, mit der SSE, war zeitweise die d3d11.dll überhaupt nicht nutzbar, da ich nur noch ein extrem helles Bild, oder je nach Version, ein milchiges Skyrim mit meiner Intrigued-ENB hatte, und ich deshalb bei einer alten Version von Boris blieb.
Betroffen war damals Version 336 bis 343 !
https://www.elderscrollsportal.de/themen/probleme-mit-boris-enbseries_skyrim-se.53785/

Was deine Bilder angeht, so gefällt mir das linke Bild besser, da die Haut des Mädels natürlicher wirkt.

Nach einer sehr langen Pause habe ich mich dazu entschlossen Skyrim erneut zu spielen.

Willkommen zurück in der Welt von Himmelsrand ! :)
Welches Skyrim spielst du nun, nach deiner Skyrim-Pause ?
Das Old-Skyrim, oder die SSE ?

Noch ein paar Anti-OT-Bilder:

35438122gs.jpg


35438123hj.jpg


35438127om.jpg


35438130qb.jpg


35438133tw.jpg


35438134kh.jpg


35438135ze.jpg


35438136oo.jpg


35438138ii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brucie: Schön, dass du wieder da bist. Und ich nach fast einem Jahr fast wieder raus.
Für die Bilder, würde ich jetzt direkt das Forum nutzen (unter Datei hochladen unten rechts). Hiermit sind bis zu 10 Bilder möglich.

Mein letzter Char, liegt im Moment nach 100 Stunden auf Eis. Damit, mach ich aber irgendwann weiter.
20190228180512_1.jpg

20190227181524_1.jpg
20190227185838_1.jpg
20190227213608_1.jpg
20190228193820_1.jpg
 
Willkommen zurück in der Welt von Himmelsrand ! :)
Welches Skyrim spielst du nun, nach deiner Skyrim-Pause ?
Das Old-Skyrim, oder die SSE ?
Danke kleiner Prinz, ich spiele mit der SSE Version.

Hallo Brucie: Schön, dass du wieder da bist. Und ich nach fast einem Jahr fast wieder raus.
Für die Bilder, würde ich jetzt direkt das Forum nutzen (unter Datei hochladen unten rechts). Hiermit sind bis zu 10 Bilder möglich.

Mein letzter Char, liegt im Moment nach 100 Stunden auf Eis. Damit, mach ich aber irgendwann weiter.
Auch dir ein Herzlichen dank. Schade das du wieder gehst. Die Bildauflösung für die Bilder hier im Forum sind die max. 1600x900 erlaubt?


Noch ein paar Dungeon Bilder von mir.
20190404170326_1.jpg


Hier im Dungeon konnte ich die Skelette nur schwer erkennen.
20190403184505_1.jpg


20190405160854_1.jpg


Grüße
Brucie
 
Nachdem Jongordok Bruma erreicht hatte, suchte er sich eine ansprechende Herberge und erkundigte sich bei den Gästen nach der Lage in der Region. Es gab viel zu erzählen nach so langer Zeit und er erfuhr von einigen wichtigen Dingen. Dem Grafen von Bruma wurden wertvolle Akaviri- Artefakte gestohlen, was natürlich Jongordoks Interesse weckte, da er selber auf der Suche nach solchen Artefakten war.
20190319004505_1.jpg

Also machte ers sich auf die Suche nach diesen wertvollen Gegenständen. Dabei hatte er so manchen "Stein" aus dem Weg zu räumen.
20190225231939_1.jpg

20190227233817_1.jpg
20190324163132_1.jpg
er besuchte auch die Kämpfergilde und die Magiergilde und unternahm diverse Streifzüge durch die Region um wichtige Aufträge für sie zu erledigen.
20190320003637_1.jpg


besonders die Magiergilde hatte mit merkwürdigen Phenomänen zu kämpfen.
20190320010211_1.jpg

Besondere Aufmerksamkeit erregte dabei ein extravaganter Turm.
20190324233559_1.jpg
20190324233714_1.jpg
er durchstreifte diverse Ayleidenruinen auf der Suche nach wertvollen Artefakten.
20190324224733_1.jpg


Und er lernte neue wertvolle Freunde kennen.
20190324172520_1.jpg


Nach einer ganzen Weile mühevoller Abenteuer konnte er dem Grafen seine verlohren gegangenen Sammlerstücke zurückbringen und wurde fürstlich belohnt.
Das ermöglichte es ihm ein Haus in Bruma zu erwerben und gab ihm die Möglichkeit jederzeit nach Bruma zurückzukehren.
Natürlich gab es auch einige traurige Momente zu überstehen. Die Thalmor waren auch in Cyrodil weiterhin verhasst und im inneren brodelte ein erstarkender Wiederstand.
Zu allem Übel bezichtigten sie den Kommandanten der Stadtwache nicht rigeros gegen Thalosanhänger vorzugehen und verhafteten ihn kurz nachdem Jongordok eine enge Freundschaft mit ihm geknüpft hatte.
Voll beladen mit reichlicher Ausbeute und tiefen Eindrücken kehrte er schließlich nach Himmelsrand zurück ohne zu ahnen, dass ihn diese Erlebnisse noch weiter beschäftigen würden.

Also bleibt gespannt was dem alten Elfen noch so bevorsteht.
Bis denne

PS viiiiiielen DANK nochmal an @yanxxgeist für die Übersetzung dieser großartigen Mod. (Beyond Skyrim: Bruma) Ich kann sie wirklich jedem empfehlen. Sie ist nicht spektakulär aber so wunderschön und ausgewogen und passt einfach perfekt zu Skyrim. Die Bezüge und Verknüpfungen zur Story von Skyrim sind wirklich Klasse gemacht. Ich habe die LE Version völlig bugfrei spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Brucie.

Sind deine Bilder so dunkel oder meine Augen so schlecht? :D

Sieht mir nach einer Mod aus, dass deine Dungeons so düster sind, ELFX?

Mit "Obsidian Weathers" habe ich das Gefühl, ständig im Regen zu stehen... :rolleyes:

Gruß
Elandra

Nicht nur meine Dungeons sehen düster aus, auch der außen bereich von Skyrim ist teilweise sehr dunkel.
Da wo kein Licht hin kommt es es halt eben dunkel.
Hier mal ein paar beispiele bei Tageslicht, die Sonne geht schon unter.
Es ist kein ELFX, hatte ich damals bei Oldrim gehabt und bin dann auf Relighting gewechselt.
Dazu kommt noch Enhanced Lighting for ENB, Darkers Night, ENB light, Skyrim Particle Patch for ENB und dann noch bei kleinere Mods.

20190406135639_1.jpg


20190406135728_1.jpg


20190406135835_1.jpg


20190406135931_1.jpg


Hier im Schatten sieht man mein Char gerade noch so.
20190406141839_1.jpg


Bei diesem Bild ist die Sonne schon längst untergegangen.
20190406142036_1.jpg


Grüße
Brucie
 
Das mit zu dunkel, hatten wir hier schon öfter. Das liegt zum Teil daran, dass jeder mit einem anderen System und anderen Einstellungen arbeitet.
Obwohl ich auch nicht mit der SE gleich die für mich optimale Einstellung hatte.
 
Also manches BIld ist schon arg dunkel, da frage ich mich zumindest was du hier präsentieren möchtest.
Das ein oder andere Bild zu dunkel ist, ist mir schon bewusst. Meine ENB Einstellungen sind leider noch nicht perfekt.

Weißlauf am frühen morgen.
20190407125652_1.jpg
20190407125519_1.jpg


Was machen die zwei den da, ich hoffe doch die sind nicht auf Diebes tour.
20190407130305_1.jpg


Selbst Magie erzeugt durch eine Mod eine Lichtquelle. Das Bild ist mit Absicht so dunkel, damit man den Effekt besser sieht.
20190407115157_1.jpg


Hier mal ein Bild mit besseren Einstellungen der ENB.
20190407122807_1.jpg


Grüße
Brucie
 
Schon mal gewusst, dass es in Weißlauf unterhalb des Marktplatzes Truhen gibt?
Das könnten die Truhen der Händler sein.
Merchant Chests
All merchants in the game (with the exception of Hunters, Peddlers, and skooma dealers) have a merchant chest containing the merchant's gold and the goods they have available for sale. The chest does not contain the merchant's entire inventory—merchants will also sell some items sitting out in the store and unequipped items in their personal inventory—and also is not the only source of merchant gold—any personal gold will be added to the merchant's available gold. Nevertheless, the merchant chest contains the standard list of items sold by the merchant. If multiple merchants work in the same store, they share the same merchant chest. A merchant must be in the same area as the chest in order for its contents to be made available for sale. It respawns every two days, independent of whether the rest of the cell contents respawn.

The merchant chest is a standard container, but it is intentionally hidden to prevent players from accessing the chest. On the PC, using the tcl Console command generally allows the merchant chest to be found, most commonly under the floor of the merchant's store. The existence of this chest is not a bug, an easter egg, or in any way noteworthy—it is a standard part of game mechanics that is not visible as part of standard game play.
Quelle UESP Wiki