Welche ENB ist dies jetzt ?
Ich habe die
Intrigued ENB von firemanaf genommen, obwohl ich dafür extra noch
Obsidian Weathers and Seasons von kojak747 installieren musste (funktioniert vielleicht auch ohne, ist aber unter "Requirements" angegeben).
Im Download-Paket gibt es drei Qualitätsstufen:
ABOUT Versions:
Full Quality- Is the main version and looks best. Has all image enhacing effects enabled such DOF, SSAO-SSIL, SSS, Image Based Lighting, Bloom and SMAA.
Quality- Same as the Full Quality however removed DOF, SSAO-SSIL quality reduced to medium and lowered its resolution scale and lowered SSS quality to medium.
Performance- Same as the Full Quality however removed the DOF, SSAO-SSIL, SSS, Image Based Lighting and Bloom.
Ich habe mich anfänglich mit der "Full Quality" versucht, die läuft auch, aber ich habe doch immer wieder massive FPS-Einbrüche beobachtet. Jetzt verwende ich die "Quality" und habe ziemlich konstante 59FPS.
Und einen optischen Unterschied kann ich auf Anhieb gar nicht ausmachen.
Ich habe auch noch
CLARALUX SSE von MGE installiert, dazu noch eine Frage:
Ich habe mir unter Optional Files die Support Patches gesaugt und installiert, da ich auch
JK's Skyrim installiert habe, im FOMOD-Installer dann alle .esp's von JK als Mods angehakt. Im NMM sind nun unter "Plugins" alle CLARALUX-Patches für JK rot, da ich ja die Sammel-Mod benutze und entsprechend sämtliche Einzel-esp's fehlen und somit die Fehlermeldung kommt, dass die Abhängigkeiten (eben die JK-esp's) nicht vorhanden sind. Ich hoffe, das ist okay so.
Mit dieser Hütte hat Sanvar die Kategorie "Lost Places" in Skyrim im Screenshot-Wettbewerb 2019 gewonnen:
Der Besitzer schwimmt übrigens unter den Trümmern:
Gruß
Elandra