Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Bist du dir da sicher, dass da die Texturen fehlen ?
Für mich sieht es so aus, als sei dies durch ihren Zauber bedingt, da die Blitze fast dieselbe Farbe haben.
Am Ärmel ist es bläulich, und umso weiter weg vom Blitz, eben farblos.
Die Schuhe bleiben zwar braun, aber der Gürtel an ihrer Taille, ist weiß.
Also für mich eher eine vielleicht etwas schlechte Umsetzung der Lichteinwirkung.
Yupp, da bin ich mir aber so was von sicher, dass da die Textur fehlt :) Und wie gesagt, das passiert manchmal, also SELTEN....aber dann fehlen oft gleich mehrere. Hat das vielleicht irgendwas mit der Archivinvalidation zu tun? Mit dem Ding habe ich mich noch nie befasst....und ich weiß nicht was das macht, habe nur gelegentlich davon gehört.
 
Soweit ich mich erinnere, ist Archivinvalidation nur in Oblivion notwendig, um die Suche nach Meshes/ Texturen auch auf lose Dateien zu erweitern. Besonders interessant für Replacer.
Skyrim sucht aber von sich aus auch bei den losen Dateien, wodurch Archivinvalidation obsolet ist.
Dafür kommt es bei Skyrim sporadisch zu oft nicht rekonstruierbaren Aussetzern beim Laden von Meshes/Texturen. Ob es eine Lösung dafür gibt - keine Ahnung.

Bye, Bbm.
 
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du kannst den BSA preload ändern, indem du in der Skyrim.ini die entsprechenden BSA hinzufügst, z.B. hier die beiden HighResTexturePacks

[ Archiv ]
sResourceArchiveList = Skyrim - Misc . bsa , Skyrim - Shader . bsa , Skyrim - Texturen . bsa , Skyrim - Schnittstelle . bsa , Skyrim - Animationen . bsa , Skyrim - Maschen . bsa , Skyrim - Sounds . bsa
sResourceArchiveList2 = Skyrim - Stimmen . bsa , Skyrim - VoicesExtra . bsa , HighResTexturePack01 . bsa , HighResTexturePack02 . bsa

dann kannst du bei Texturpacks auf die Aktivierung durch esm oder esp verzichten. Theoretisch lassen sich so alle BSAs preloaden und die Daten sind immer präsent.
 
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Theoretisch lassen sich so alle BSAs preloaden und die Daten sind immer präsent.
Bin im Moment unsicher, gilt die 255 Zeichen Regel jetzt nicht mehr? Hab das noch irgendwo im Hinterkopf das diese beiden Sektionen beide für sich nicht mehr Zeichen enthalten durften. Wo hatte ich das das erste Mal gehört, glaube Oblivion war das.
Das war ja auch die Zeit wo viele immer den Tipp gaben: BSA oder loose Files? Und die Antwort lautete: Loose files
 
Die .ini funktioniert wie eine BAT Datei. Daher gilt die 1Byte Regel nicht. Sicherheitshalber kannst du aber eine sResourceArchiveList3 (usw.) schaffen

Die Diskussion BSA oder lööse files bei Oblivion war anhand der Festplattenlesegeschwindigkeit zu entscheiden. SSD waren super.
 
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NPCs, Wachen & Begleiter, sowie Bewohner von Flusswald

Das erste Bild zeigt Lydia aus der Mod:
Better looking Lydia_Spellsword_CBBE-Edition SE
von
@Destero
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/556

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Der Ebenerz-Krieger, als mein Begleiter, nun mit eigenem Namen:
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Meine "Intellektuellen Begleiter", bei einer wissenschaftlichen Lesung. :D;)
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