Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Bist Du Dir da ganz sicher, daß sie DAMIT nichts zu tun hat???:rolleyes: Könnte dann aber für die Behebung des Nachschubproblems interessant werden.:D

Du meinst, ein Vampir gebärt ein Menschliches Wesen??? Wie soll das denn gehen??
Eigentlich sollte eine Schwangerschaft ja ausgeschlossen sein, da Marisa technisch gesehen ja schon Tod (oder tot?) ist. Vielleicht hatte aber auch Molag Bal seine Finger im Spiel?
Werden wir jetzt nicht mehr erfahren, denn gestern hat Skyrim einen seiner berühmten Anfälle bekommen und es half nur noch die Radikalkur. Saves löschen, Mods neuinstallieren.

Glücklicherweise habe ich Anna, Marisa und Dany als Presets, so dass ich weiter mit langweiligen, loreunfreundlichen Closeups nerven kann :D

Keine Ahnung, wie das gehen soll. Aber wenn ich mich so recht erinnere, sind Skyrim und Logik zwei ohnehin unvereinbare Dinge.o_O

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist dieses Skyrim-Sterben bei euch.:confused: Ich habe die erste Installation unter XP über 2000 Stunden in Betrieb gehabt - und die läuft immernoch, trotz des ganzen Modchaos dort. Genauso die LE mit irgendwas um 1300 Stunden und die SSE mit bisher über 550 Stunden unter 64Bit- Windof. Habe keine Ahnung, was ihr da immer anstellt. Klar, es kann schon passieren das die eine oder andere Mod nicht will. Aber deswegen eine komplette Neuinstallation?:confused:o_O

Übrigens - ich hätte da einen Ersatz für Deinen nervenden "Fleischlosen" weiter oben:

Bye, Bbm.

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist dieses Skyrim-Sterben bei euch.:confused:
Ich finds praktischer zu löschen und (nur den Data-Ordner;) )neu zu installiern, falls mir mal nen Mod oder mehrere in die Quere kam, anstatt alle Skripte zu löschen, sämtlichen Datenmüll dann rauszufiltern. Ich nutz keine Tools die Ladereihenfolgen ändern oder was automatisch machen. Außer Wyre, wegen dem Überblick und der Einfachheit.

ich hab mein Skyrim nicht neu installiert. Nur Saves gelöscht und Mods deinstalliert und nochmal neu installiert. Der Witz ist ja dass es jetzt wieder fluppt, obwohl die gleichen Mods installiert sind wie gestern. Man muss Bethesda für sowas einfach lieben.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Wenn Du WB ohnehin benutz, kannst Du die Installation ganz einfach darüber machen - Mod-Archiv ins Installationsfenster ziehen, entscheiden, ob Kopieren oder Verschieben, Archiv in der Liste rechts anklicken -> Installieren - fertig. Deinstallieren - Archiv im Installationsfenster rechts anklicken -> Deinstallieren - fertig, eventuell noch aus der Liste löschen. Damit brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen wegen Dateileichen mehr machen. Wichtig ist nur, das letzte Save vor der Instalation aufzuheben/sichern und die Mods immer nur einzeln zu installieren und ausgiebig zu testen. Wenn es Probleme gibt, einfach wie beschrieben deinstallieren und das letzte Save vor der Installation als Startpunkt zum Weitermachen verwenden, das ist garantiert sauber. Bei größerer Anzahl Mods ist aber schon eine vernünftige Ladereihenfolge wichtig und um das schnell und ziemlich sicher hinzubekommen, ist LOOT die beste Wahl.

Es muß nicht an Beth liegen, wenn von einem Tag auf den anderen nichts mehr so richtig läuft. Ich habe da so einige Aktionen durch, wo es definitiv am Windof lag. So konnte ich vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr speichern, sondern landete jedes Mal auf dem Desktop. Glücklicherweise hat es dabei keine Saves zerschossen. Beheben konnte ich das nur durch einen Kaltstart des PCs. Manchmal reicht es auch, sich nur ab- und gleich darauf neu anzumelden bei W. Das Betriebssystem scheint ohnehin immer so zu laden, wie es gerade Lust hat und es kann dann eigenartige Reaktionen zeigen (Performance-Verluste allgemein, Maustasten reagieren nicht wie sie sollen, Browser-Overlays lassen sich nicht schließen...). Deswegen jetzt aber eine Lösch-Neuinstallations-Orgie zu veranstalten, halte ich für etwas zu viel des Guten.

Und hier mal ein gaaanz seltenes Möbelstück: der Stuhl für gefallene Engel

Und so siehts dann aus:

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank dir @Blaubeerman das hab ich gar nicht gewusst. *_* für mich war WB fast ausschließlich nur ein Überprüfungstool für Modkompatibiltität und ich installierte Mods nur da drüber, wenn sie für mich von der Datenstruktur zu "unübersichtlich" für mich waren. :)

Und @mobius: Geile Bilder *thumbs up

• Like
Reaktionen: mobius
schöne Frisur jetzt @mobius :)
20170828001445_1.jpg
Vilja: "What do you think?"
Me: "Not my kind of business."

Hallo Lady, du hättest denen ruhig eine Fackel mitgeben können. Man kann ja kaum erkennen wer wer ist.:D
PS. ich habe meinen Bildschirm auch extra etwas dunkler gestellt damit ich mir bei FO4 nicht dauernd ne Sonnenbrille aufsetzen muss.:cool:

Hallo zusammen :)

mich hat Skyrim wieder gepackt. Habe es entstaubt, neu gestartet und bin auch hier im Screenshot-Thread wieder dabei.

Habe mir vorher schon eine Story überlegt und tja wie man sieht beginnt die Reise meines Charakters nicht
sonderlich angenehm. Ich werde berichten, ob es überhaupt weitergeht :eek: vielleicht war es das schon mit meinem Neustart :confused:

LG
Nordlady

PS: So viele bekannte Gesichter hier :D freut mich!