Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

@Surenas: Womit bearbeitest du eigentlich Deine DDS und n_DDS files? Versuche gerade das Plugin für Gimp zu installieren und habe schon sooooo einen Hals, weil das ganze nicht klappt. Das Plugin für Photoshop klappt auch nicht...

Gibt es irgendwo eine Installationanleitung für "Dummies" wie meiner einer? :huh:

Danke im Vorraus! ;)

Grüßlis
DEST.
 
Versuche gerade das Plugin für Gimp zu installieren und habe schon sooooo einen Hals, weil das ganze nicht klappt. Das Plugin für Photoshop klappt auch nicht...

Gibt es irgendwo eine Installationanleitung für "Dummies" wie meiner einer?
Also bei der 2.0.7er gibt es nur eine .exe Datei, die musst du nach \Program Files\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins kopieren. Dann kannst du einfach eine Doppelklick auf die Datei machen und sie mit Gimp öffnen.

Vieleicht sind die Versionen von Gimp und dem PI untereinander nicht kompatibel? Probier mal beide upzudaten.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
@destero
Ich nutze GIMP 2.6.7
Für Gimp-dds 2.0.7 und Gimp-normalmap 1.2.2 for GIMP 2.6 gilt:
dds und normalmap.exe: C:\Program Files\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins
die drei dll files der normalmap.exe: C:\Program Files\GIMP-2.0\bin
_____________

Hoffentlich noch nicht bekannt :?

Ore Kimi - For Those We Love (Kojima-III)

Sound-/Videotrack


tot ziens
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Destero
:)
Also bei der 2.0.7er gibt es nur eine .exe Datei, die musst du nach \Program Files\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins kopieren. Dann kannst du einfach eine Doppelklick auf die Datei machen und sie mit Gimp öffnen.

Vieleicht sind die Versionen von Gimp und dem PI untereinander nicht kompatibel? Probier mal beide upzudaten.

Du meinst, doppelklicken auf die dds.exe Datei, wenn sie in dem Ordner ist? Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

@Surenas: Hatte die Dateien schon vorher genau da abgelegt, aber hat nichts gebracht.

Naja, bei Gelegenheit werde ich mich nochmal damit auseinander setzten.....danke euch beiden ;)


@Zyran:

Wooow, geile Bilder, gibt es Quest-mods dazu, bzw. welche Mods haben zu diesen Bildern geführt, bitte posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Destero
Betreffs dds Problem:
DDS Konverter downloaden, Dateien konvertieren, bearbeiten, zurück konvertieren. Problem erledigt

Beim nächsten Mal bitte im dazugehörigen Forenbereich fragen, danke.

Zu den Bildern, Xenomorphe sind hier -> ALIEN - Xenomorph-Rasse

Was den Rest angeht...secret.

NB Bei mir ist nun auch alles secret ... *rofl* :p

:)

Das war jetzt auf ein geheimes Mod-Projekt bezogen, an dem Dracir mitarbeitet.
Also das, was im Hintergrund der Bilder zu sehen ist. Nur für den Fall, dass du etwas anderes vermutest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gimp funktioniert bei mir scheinbar zur Zeit grundsätzlich nicht, es kommt immer diese Nachricht, egal welche Datei ich öffnen möchte :thunder:



@Zyran: Schon klar, hatte sich eben so ergeben.

In dds kann ich bereits konvertieren, das ist weniger das Problem, gibt es auch ein Extraprogramm für Normalmaps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch ohne Konvertierung von .dds zu .bmp o.ä. zu funzen!
Ggf. De- und Neu-Install von Gimp 2.6, destero.
NB Bei mir ist nun auch alles secret ... *rofl* :p

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab einen weg gefunden, wie es auch ohne Normalmapfilter funzt, siehe "Screenshot". Hab grad eine Anleitung gelesen, dass man das auch über den Alphakanal in Photoshop machen kann :p

Hier mein erster Texturtest für eine neue spielbare Dryade, ist aber nur die Grundtextur und wir auch noch alles verändert. Kommen noch Rindetexturen und Moos und soweiter dazu und der Kopf wird natürlich total anders.



EDIT: Sorry, hab mich geirrt, der reine Alphakanal reicht nicht aus...hat nur einen Ähnlichen Effekt. Man kann da nur den gloss effeckt verstärken oder abschwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Neues von Ramon

Habt ihr ihn vermisst?^^



"Ich bin kein Emo!"


Tattoos :
habe ich aus einer Mod von BlackDragon66, die ich vor längerer Zeit an Robert Male angepasst hatte. Davor wusste ich nicht, dass er allgemein den Release von geänderten Texturen nicht erlaubt (weil damals viele seine Sachen ohne Erlaubnis weiterverwendet hatten, aber das habe ich im Nachhinein erfahren...)

Kleidung:
Testobjekt aus einem WIP auf CanadianIce & Howndog's Place. Ich glaube, es hieß Rouge Rider.

Handschuhe: WAC

Rasse: selbst zusammengewürfelt und unveröffentlicht, u. a. mit den Haarstilen aus Raven Elves und der Gesichtstextur aus F-INevOblivion skinset

Noch Fragen? :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Neues von Ramon

Habt ihr ihn vermisst?^^



"Ich bin kein Emo!"

Schade, dass du diese Rasse nicht veröffentlichst..... :( er gefällt mir richtig gut... :-D

Die Tattoos habe ich auch gerade bei einer eigenen [unveröffentlichten] Rasse verwendet.... :) Man findet eben immer wieder gute Dinge, wenn man sich mal die Mühe macht, die über 160 Seiten in der Kategorie Texturen und Modelle auf TES Nexus zu studieren... [Die Tattoo-Texturen waren ganz am Anfang... aber trotzdem.. :p] ... man findet immer neue Schätze.. ;)
 
so, wieder neues von mir:

ein paar Mitglieder des Ordens der Flamme (woher kommen die wohl? wartet auf die nächste PKO - Version ;)) haben mich angegriffen, dabei wollte ich mir nur am mag. Feuer ihres Schreins (wird auch enthalten sein) ne mag. aufgeladene Fackel entzünden.

etwas dunkel, aber...


ist das nicht ein schickes Schwert?


Sprungangriff!!!


was geht hier vor?


mittlerweile ists Tag geworden. Na der kann was erleben.




btw, die sind mit TAI allesamt eingefroren
 
  • Like
Reaktionen: tamrielle
SPeer? wenn du meinen Char meinst, das ist kein Speer sondern der Polehammer aus Mount and Blade, son ganz Langer stab mit Hammerkopf dran ;)
 
Mittlerweile wurde Ramon vom Vampirismus befallen. Erst dachte er, er müsste sterben, doch nach einiger Zeit fand an den Vorteilen, die das Vampirdasein mit sich bringen, Gefallen.