Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

die sehen für mich nach den Drachen aus I of the Dragon aus, was keine Mod, sondern ein anderes Spiel ist.

@MoW: :good:
 
sieht aber danach aus ;)
so, man verzeiehe mir den Doppelpost, aber: ist sie das?

Sieht irgendwie leicht ägyptisch aus. wie hast du das hinbekommen?
edit: schätze es ist ne Rasse, aber welche?
edit: schickes, nunja "Outfit" Viel ists ja nicht ^^ aber meine Meinung dazu dürfte bekannt sein. sieht zwar nicht schlecht aus, passt aber nicht wirklich nach Oblivion ;)
um noch mal auf die Frage zu verweisen ;)
 
die sehen für mich nach den Drachen aus I of the Dragon aus, was keine Mod, sondern ein anderes Spiel ist.

Wenigstens einer, der The I of the Dragon kennt. ;)

Die Drachen habe ich mit dem Grafikprogramm Gimp in die Bilder von Oblivion eingefügt. Ich kann nichts dafür, dass einige da gleich an eine Modifikation denken.

Wie ich in der Überschrift schrieb "Die Drachen sind nach Nirn zurückgekehrt". Die Drachen aus The I of the Dragon eignen sich gut dafür um eine solche Szene darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh, hab ich wohl übersehen. danke.

Nicht schlimm. Ich übersehe auch immer die Hälfte :oops:

Da hier und auf TN gerne neben falten- und konturenfreien gaußschen Weichzeichnern die bekannten (oftmal leider völlig übertriebenen) Lichteffekte eingesetzt werden, um eine besondere Bildwirkung zu erzielen, die es in der Spielesituation so ja garnicht gab (und in der Wirklichkeit wohl auch nur bei fettigen Brillengläsern), hier mal ein Griff in meine Trickkiste, um etwas zu zaubern, was IMO einer Art Kunstphoto schon sehr nahe kommt - sich dafür aber auch schon wieder etwas vom Spiel an sich entfernt.

test01eioi.png


Wie natürlich die Figur da ist (oder auch nicht), darüber kann man gewiss voll geteilter Meinung sein. Sie ist IMO jedoch natürlicher wie die Kulisse der Weynon Priorei ;)

Schönes WE,
_Anne
 
Genau, Auf Tesnexus weiss man fast nie, ob es eine Retusche ist oder echt :)

Aber die hier sind echt. hihi oder doch nicht? Fröhliches Grübeln...

-- -- --



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamrielle
@ Surenas

Ich möchte mich jetzt ehrlich gesagt nicht auf eine Diskussion diesbezüglich einlassen..

Da ist auch nichts zu diskutieren, denn ein Collagen-Bild mit Fremdzusätzen ist alles - nur eben kein Screenshot.

Edit
Robin - das letzte Bild könnte fast ein jugendlicher van Gogh sein: "Bäuerin in Berg en Dal" :good:
Deine gefühlvollen Schnappschüsse sind - wie immer - sehr schön, das muss man einfach sagen.

_Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Rofl Wenn man das so sieht wie du könnte man doch eig gar nix hier posten Oo

Mods fügen doch sachen in Oblivion ein die nicht im original vorhanden sind oda übahaaupt net in die Welt passen. VOn daher machts doch kein Unterschied ob ich mir ma eben ein Mod mit den Drachen aus I of the Dragon bastel oda ob ich die einfach da reinbearbeite.

Also müsste man alle screenies wo mods vorhanden sind sperren!!!:p

AUsserdem hätt ich ne Frage wielange spielst du schon Oblivion??
 
Ich müsste das rofl jetzt eigentlich zurückgeben, denn die Rubrik heisst nicht: "Wir kleben uns ein erträumtes Bild zum Thema Oblivion zusammen". Imo ist ein Screenshot, wie der Name schon sagt, ein ingame Bildschirmabdruck (was immer auch das Game an Mods geladen hat).

Die Vorstellungen, die man vll im Kopf vom Spiel hat, sind davon völlig unbenommen; daraus kann sicherlich auch Kunst enstehen. Dies dann aber Screenshot zu nennen, ist schon mehr wie unter aller Kanone.

Ich denke immer noch, daß das Spiel genug Eindrücke liefert, ohne das mit der Schere falsche Eindrücke geweckt werden müssten.

NB - Als ich Morrowind spielte, wurdest du vermutlich gerade wohl eingeschult...


just my 2cts

_Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild, Eldarie! :)

An die beiden Streitenden: Regelt das, wenn es denn unbedingt sein muss, doch bitte per PN. Denn euer Zoff, gehört hier noch weniger rein, wie jedes mögliche Bild..