Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Sehr interessant, diese drohende Haltet-den-Dieb-Taktik.
Doch solange die Gedanken noch frei sind, nenne ich das Baby bei seinem richtigen Namen.

Mich interessiert nicht, wie lange ein Fälscher an der Fälschung gearbeitet hat. Dies ist in dieser Rubrik auch ohne Belang - es bleibt eine Fälschung.
Weisst du, ein Ingame nicht-vorhandener Drache, so töll sein Auftauchen im Game auch wäre, ist nur eine billige Illusion. Und es ist dabei kein Unterschied zwischen einem hinein-"gemergeten" Drachen über IC und einem 'American Army' Panzerwagen in den Strassen des Marktviertels.

All dies hat IMO bis zur ersten einbaufähigen Ressource nichts in einem Screenshot zu suchen. Dafür gibt es andernorts Image Abteilungen, dort tauchen neben Ingame Screenshots auch bunte Collagen (oftmals mit hohem künstlerischen Wert) sowie lustige Cartoons auf.

Das Problem in der Verständigung entsteht wohl erst dann, wenn der Künstler mangels Einsicht seine Illusion für ebenso echt hält wie das eigentliche Spiel.


_Anne
 
Ich möchte euch hier einmal auf den 1. Beitrag dieses Threads von Scharesoft hinweisen:

Die Screenshot-Galerie

Hier könnt ihr uns eure Screenshots aus Oblivion zeigen, es können Mods sein, was ihr wollt, Hauptsache es wurde im Spiel aufgenommen :)

.Regeln
- Bilder dürfen Forenbreite nicht sprengen (höchstens 640x480)
- Bilder bitte falls möglich als Thumbnail posten
- Ansonsten gelten die normalen Forenregeln
- Bilder, die wichtige Spielinhalte darstellen und somit spoilern, sollten in Form von Links angegeben werden.

.
Ich hoffe ihr zeigt uns allen eure Spielerlebnisse :-D

Außerdem würde ich die beiden Streithähne bitten, weitere Diskussionen via PN zu erledigen.

Edit: TheSentinel, du hast gedrängelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstma @ surenas:

Ich muss mir deine Beiträge immer zehnmal durchlesen bis ich sie versteh. Ist das bei dir so angeboren oda machst du das absichtlich, dass deine Sätze so lang sind und eher zu einem Dichter passen ? Ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Schön und gut das du Morrowind gespielt hast und is auch schön das du ganze 7 jahre älter bist aber das interissiert mich wenig.:p

@ Zyran woher hast du dein Nickname??? :huh:

Und hier: Mein Mod-Drache Shruikan beim fliegen über Tamriel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zyran: Schöne Landschaftsbilder. Die Kaiserstadt im Morgengrauen aus der Ferne ist immer wieder ein imposanter Anblick.

@Drave _TheFlamen: Das Drachenreiten hab ich schon länger aufgegeben,
wegen der Performance und weil man vom Pferd nicht so tief fällt :-D

Neues von Luciana:

Schiff Ahoi



Wissen ist Macht



Thronbesteigung

 
Hi robinH !

Sehr schöne Screens.;)
Auf den Vergrößerungen wirken Sie wie diese Wackelbilder, wo man bei leichter Bewegung des Bildes,dann ein verändertes bzw. 2. Bild sah.
Man könnte meinen,sie wurden mittels 3d-Brille o.ähnlichem gemacht.:lol:
Dadurch etwas leicht unscharf aber enorm an Tiefenwirkung gewinnend.
Klasse gemacht.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Ein Landschaftsfoto - wie die herausragende Nr. 3 hier - wird, so sagte man mir, bei einer Game Machine bedingten Weitwinkeleinstellung (die Objekte im Hintergrund stehen dabei immer leicht schräg zur Bildmitte hin) manchmal erst dann richtig interessant, wenn man einen Stein oder einen Strauch im Vordergrund mit aufnimmt. Dies (und wohl nur dies) gibt dem Foto eine besondere räumliche Tiefe.
Unser Auge kann dies leider nicht - es fokussiert immer auf Gegenstände im Vorder- oder Hintergrundbereich: Der junge Mann, der der schönen Frau im Vorübergehen zwanghaft aus den Augenwinkeln heraus nachschauen musste, und dabei gegen die im Vordergrund stehende Laterne lief, wäre so ein klassisches Beispiel für allzumenschliches optisches Versagen.

Achtet mal darauf, wie oft gerade bei Panorama Urlaubs-Postkarten Zweige mit Früchten oder ähnliches im Bildvordergrund mit eingearbeitet werden...

Schöne Fotos, yap.

_Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Da ich irgendwo gehört habe, dass Anime-Charaktere gerade IN sind, stelle ich euch meinen neuen Char Xixi Huihui vor :blink:

Animenator5.jpg
 
Anime...in Oblivion? Das wirkt so unglaublich falsch...
Aber wenns auch spezifische Charaktere gibt...? Ich glaub ich geh gleich mal suchen. Is doch bestimmt von Tesnexus, oder?
Eigentlich wollt ich Oblivion erst wieder für Nehrim installieren, aber wenn ich das so seh...
Edit: Auf Tesnexus find ich sowas nich...woher hast du das?
 
Cassandra - find ich gut! :)
Ich versuch mich jetzt, nach der Mimik, mal an der Bewegung :oops:

The Kick (zeigt her eure Füsse)



Es geht doch nix über die doppelte Naht einer bayerischen Schweinslederhose.


_Anne
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Ich würde noch die (mich zumindest etwas irritierende) Augenfarbe korrigieren - vll passend zur Lippenfarbe. Bekommt die Rasse einen Witchcraft Bonus mit?

_Anne
 
Bekommt die Rasse einen Witchcraft Bonus mit?
Was ist das denn, noch nie gehört :blink:. Ich bin der weiten Welt der Spiele nicht sehr bewandert, kläre mich bitte auf :)
Also, wenn du damit besondere Kräfte meinst: einmal am Tag kann man einen Humanoiden regelrecht willenlos machen (es ist eine verstärkte Form des Standard-Zaubers "Humanoiden beherrschen").

Ich würde noch die (mich zumindest etwas irritierende) Augenfarbe korrigieren
Ich mag es auffallend :D. Es stehen noch 111 andere Augen zur Auswahl. Für jeden sollte etwas dabei sein ;). Alles weitere erfahrt ihr beim Release der Mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamrielle