Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Ich drehe die Kamera, indem ich das Scrollrad an der Maus gedrückt halte und die Maus dabei bewege.
Ich weiss, klingt komisch ist aber so.

so ich poste mal die Geschichte des Pilzmädchens (Waldelfe Layla) :lol:

um die zu Verstehen müsst ihr erst diesen Beitrag lesen ;) Wers dann immer noch nicht versteht soll sich den Thread anschauen. Ich denk dann sollte alles klar sein.
ich spiel auch manchmal so 30 min Pilzmädchen :ugly:
d.h. ich gehe unbewaffnet in den Wald, nur mit normaler Kleidung (keine Rüssi) und sammle ganz viele Pilze, wenn ein Tier kommt renn ich schreiend weg (leider geht schreien net, also renn ich nur weg :-D)wie ein wehrloses Pilzmädchen halt. Aber ich muss sagen das es immer wieder lustig is und ich noch nie dabei gestorben bin. Ein mal sind mir 15 min ein paar Goblins (die waren fast so schnell wie ich :eek: :shock:) nachgerannt sind. Als ich sie abgehängt hatte ich mich verlaufen (ich benutzen nämlich als Pilzmäden weder die Karte noch die Schnellreise, ich orientiere mich da nur an dem was ich sehe) da hab ich dann noch mal ca. 15 min gebraucht bis ich in ner Stadt war.

Edit: Aus den Pilzen mach ich Tränke ;)

5:00 morgens (ingame Zeit) beim Pilzsuchestartpunkt der Wawnet Herberge

ahhh, woher kommt denn das Skelett
:shock:

achso, dass hat der Abenteurer beschworen :)

auf in den Wald

noch mal ein Blick zurück in die Zivilisation

der erste Pilz :hah:

mehr Pilze :D

ohhh, ein schöner Stein mit Blumen :)

was macht ein Reiter im Wald
:huh:

nette Bären aus UL :)

ahhhhhhhhhhhh :shock:

is sie weg, die war ja schaurig :?

ah, Hilfe ein Wolf :shock:

Gott sei dank, die nette Frau hilft mir :hail:

Und endlich wieder zurück und keine schlechte Ausbeute :D

Zuletzt bearbeitet:
Nette Bilder. :good:

Benutzt du irgendwelche Texturenreplacer. :huh:

@aureal: echt schicke grafik. was benutzt du denn?

abgesehen davon das ich Oblivion mit höchsten Deteils spielen kann, habe ich es noch mit diesen Mods aufgemotzt.

1. zwei Mods von Bomret:

Detailed Normal Maps v1.1
Höher aufgelöste Landschaften v2.0

2. die vier, auch von Bomret

BTP:SI Landscapes
BTP:SI Rocks

BTP:SI Palace
BTP:SI Landscapes Addendum

3. auch noch vier von JNR

JNRs Dungeon Replacer - Sewers
JNRs City Replacer - Skingrad
JNRs City Replacer - Leyawiin
JNRs City Replacer - Chorrol

4. und zum Schluss noch Natural Environments

So das waren alle Mods, die die Landschaft, Häuser, Wetter, Wasser, Städte usw. verschönern ;)
Ich hab zwar noch viele andere Mods, darunter auch noch Replacer, aber die sind nur für Roben und Rüssis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dantes_inferno
@aureal:

die city-replacer kenn ich gar nicht, hab bananas better cities drauf, dei sind mir aber teilweise ein wenig überladen. (abgesehen davon ruckelt mein rechner mit athlon x6400, 4gib ram und geforce 8800gts 640).
sind die gut? lohnt sich der umstieg?

1. ruckelt es bei dir oft, denn ich hab nen Athlon 6000+ , 1GB-Ram , und die selbe Graka es ruckelt eher selten

2. wenn du die City-Replacer draufmachst, dann kann BBC draufbleiben (ich hab auch BBC, ohne die geht nicht :)) denn die City-Replacer sind mit BBC kompatibel, dass steht glaub ich in der Modbeschreiben oder im Readme ;)
Also, kein Umsteigen nötig und gut sind sie eigentlich schon :)
Aber auf jedem Fall würde ich die Bomrets-Mods draufmachen, DENN DIE SIND HAMMER :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dantes_inferno
ich denke nicht das die kompatibel sind, aber ich glaub wenn du qualr3 hast dann brauchst du die von JNR nicht, der Bomret Detailed Normal Maps v1.1 is an sich das gleiche nur von jemand anderen, aber der Höher aufgelöste Landschaften v2.0 und die SI Bomret-Mods sind mit qualr3 kompatibel ;)

Edit: Höher aufgelöste Landschaften v2.0 von bomret sind doch nicht mit qarl3 kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Si Bomrets ist kompatibel der andere nicht da qarl redizimed die Landschaften verändert. Die City Replacer habe ich auch allerdings vorher die _n dateien aus den Ordnern löschen. Dann einfach überschreiben, dadurch haben die Städte dann schönere Farben als im Originalspiel. (zb Choroll schwarz-weiß)
Und Bomrets normals sind keinenfalls dasselbe. Bomrets sind auch für schwächere PCs geeignet, qarl 3 nicht. Zudem ändert Bomret nur die Normals, qarl hingegen auch die anderen. qarl 3 redizimed ist eine Version (von Bomret) die qarls Texturen auch schwächeren Rechnern zu gänglich macht.

Ich bring hier mal den Unterschied zwischen Bomret und Qarl3 :)

Das Bild is von Qarl3 (is aber nicht von mir sonder aus diesem Thread) und das Bild is von mir mit Bomrets Detail Normal Maps.

Das Bild is von Qarl3 (is aber nicht von mir sonder aus diesem Thread) und das Bild is von mir mit Bomrets Detail Normal Maps.

Si Bomrets ist kompatibel der andere nicht da qarl redizimed die Landschaften verändert. Die City Replacer habe ich auch allerdings vorher die _n dateien aus den Ordnern löschen. Dann einfach überschreiben, dadurch haben die Städte dann schönere Farben als im Originalspiel. (zb Choroll schwarz-weiß)
Und Bomrets normals sind keinenfalls dasselbe. Bomrets sind auch für schwächere PCs geeignet, qarl 3 nicht. Zudem ändert Bomret nur die Normals, qarl hingegen auch die anderen. qarl 3 redizimed ist eine Version (von Bomret) die qarls Texturen auch schwächeren Rechnern zu gänglich macht.

wann sollen die _n raus und was soll man überschreiben *feeling a bit confused*