Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

der 2. link bei mir ist der zu "mystic night elfes"
tolle screens ich checks nicht wie die so gut dir gelingen,(ich muss auch ma wieder welche machen wenn ich zeit finde, meine grafik und die mods die ich nutze hauen einen fast um^^)

wenn ich die Screens mache, gebe ich "tm" und "tfc" in die Konsole ein. Tm schaltet das Menü ab und tfc lässt die Kamera frei schweben und man kann sie durch die Bewegungstasten an beliebiger Stelle postieren, um so Bilder aus verschieden Perspektiven zu machen. Das nochmalige Eingeben dieser beiden Befehle setzt alles wieder in den Normalzustand. Wenn die Bilder zu dunkel sind, bearbeite ich sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm und ändere ggf. Kontrast, Helligkeit und Intensität. Zusätzlich kann man noch die verschiedensten Animationsmods, wie z.B Actors in Charge oder Actor's Emotions, für mehr Atmosphäre benutzten. Noch mehr Atmosphäre bringen Mods, die das Wetter verändern. Da wären z.B. Natural Environments und AWS (Atmospheric Weather System). Dies sind wirklich sehr gelungene Mods, aber man sollte sich für eine Wettermod entscheiden, da Konflikte vorprogrammiert sind. Und dann gibt es noch die Unique Landscapes-Reihe, die auch sehr schön ist, aber die ich nicht benutze. Erwähnenswert sind noch Mods, die die Städte verändern. Als Beispiel fällt mir Bananasplit Better Cities ein, welche auch sehr gelungen ist, die ich aber auch nicht benutze, aber weiß, dass es viele andere tun. Nun, mehr fällt mir nicht ein. Ich hoffe, dass diese Tipps eine Hilfe sind.:)

@darklady: Eine Frage hab ich da aber noch: Wie machst du es, dass sich deine Begleiter auf einen Stuhl setzen?, wenn mein char sich hinsetzt, bleibt der Rest aus Höflichkeit immer stehen:lol:.

mfg Om

keine Ahnung warum. Ich benutzte wohl eine andere Begleitermod als du;). Für meinen Xataris-Begleiter war die Begleitermod Vincente von Brausebart die Ausgangsbasis, an der ich, wie man sieht, einige Änderungen vorgenommen habe:D (was Aussehen und Rasse betrifft). Zuvor hatte ich CM Partners (damit ich mit mehr als zwei Begleitern spielen konnte). Im Moment finde ich, das es doch schöner ist mit einem Begleiter zu spielen (mit mehreren verliert man ganz schnell die Übersicht und hat Angst, dass sie unterwegs verloren gehen).

wenn ich die Screens mache, gebe ich "tm" und "tfc" in die Konsole ein. Tm schaltet das Menü ab und tfc lässt die Kamera frei schweben und man kann sie durch die Bewegungstasten an beliebiger Stelle postieren, um so Bilder aus verschieden Perspektiven zu machen. Das nochmalige Eingeben dieser beiden Befehle setzt alles wieder in den Normalzustand. Wenn die Bilder zu dunkel sind, bearbeite ich sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm und ändere ggf. Kontrast, Helligkeit und Intensität. Zusätzlich kann man noch die verschiedensten Animationsmods, wie z.B Actors in Charge oder Actor's Emotions, für mehr Atmosphäre benutzten. Noch mehr Atmosphäre bringen Mods, die das Wetter verändern. Da wären z.B. Natural Environments und AWS (Atmospheric Weather System). Dies sind wirklich sehr gelungene Mods, aber man sollte sich für eine Wettermod entscheiden, da Konflikte vorprogrammiert sind. Und dann gibt es noch die Unique Landscapes-Reihe, die auch sehr schön ist, aber die ich nicht benutze. Erwähnenswert sind noch Mods, die die Städte verändern. Als Beispiel fällt mir Bananasplit Better Cities ein, welche auch sehr gelungen ist, die ich aber auch nicht benutze, aber weiß, dass es viele andere tun. Nun, mehr fällt mir nicht ein. Ich hoffe, dass diese Tipps eine Hilfe sind.:)

ok. (aber welche mods du nutzt weiß ich;) erinnerst du dich? Du hast mir n Liste mal Geschickt;):p)
Natural Enviorments benutze ich auch, sowie einige teile von UL und alle BBC´s^^
ich hab leider kein richtiges Buildbearbeitungsprogramm-.-
Welches nutzt du?

ok. (aber welche mods du nutzt weiß ich;) erinnerst du dich? Du hast mir n Liste mal Geschickt;):p)
Natural Enviorments benutze ich auch, sowie einige teile von UL und alle BBC´s^^
ich hab leider kein richtiges Buildbearbeitungsprogramm-.-
Welches nutzt du?

ja, ich erinnere mich:D

ich benutze das gute alte Corel Photohouse (keine Freeware), das ich schon seit Ewigkeiten besitze. Es ist zwar eine sehr alte Version, aber sehr zuverlässig (um das Bild aufzuhellen und für ein paar nette Spielereien reicht es aus). Nebenbei benutze ich die Freeware-Programme Gimp (sehr zu empfehlen) und MAGIX Foto Clinic (gute Freeware; hab noch nicht so oft damit gearbeitet, ist aber leicht zu Hand haben).

Edit:

Ein neues Bild von Zeledin:

Zeledin, der Vampir

Zuletzt bearbeitet:
darklady: zeledin sieht super aus, wie ein echter, vornehmer vampir. kleidung passt super!

muss jetzt auch mal hier meinen charakter vorstellen. die dame heisst rhia und ist eine schattenelfe aus ROO.

der avatar etwas grösser; um mitternacht im feuerschein...
(ja, das wurde ein wenig nachbearbeitet, leider bietet oblivion keine derartige stimmung ;) )

hier ist sie in bravil, auf einem kleinen flachdach, die sterne beobachten:

Zuletzt bearbeitet:
Hi tnf,

willkommen im Forum, die Screens sind sehr schön, doch ich kenne ein paar Animationsmods, doch in keinem konnte ich so auf dem Boden liegen.
Was für Animations-Mods nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnf
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie man solche schöne glatte Gesichter bekommt, bei mir sehn die immer etwas... bröckelig^^ aus:huh:

tolle screens! das gesicht ist sehr hübsch, aber die pumphosen und leuchtenden schwerter sind nicht mein geschmack. trotzdem, sehr schön, und das gesamtbild passt sehr gut :)

Auch wieder Screens von mir:

An einem idyllischen Bächlein und See:

Zwischenstopp auf einer Ayleiden-Ruine:

Wieder in luftiger Höhe:

Jippieh, eine neue Kutte für mich! ;)

Hey Phönix4k, was sind das für Schwerter und was ist das für ne Rüstung? Da bekommt man echt Lust auf nen weiblichen char :eek:

Eomer: Wo ist das Idylische Bächlein:D
Hab UL;) Wenns von da kommt:)
Edit: Hat sich geklärt, da war ich schon...
Schöne Screens..sieht aus, als wäre es kurz vorm Regen