Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH

Oh, wooow, das letzte Bild ist ziemlich scharf! ;)

Gruß
DEST.



Die Rüstung sieht cool aus, der Charakter übrigends auch. Wo kann man die Rüssi runterladen?

Gruß
DEST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nible war doch für Shader, oder nicht? Die Flamme ist aber eine eigenständige Mesh, sollte als mit NifSkope machbar sein.


Unglaubnlich, aber genau so habe ich es gemacht:( Ich hab aber stattdessen einen lila Retex der firetorchsmall genommen. Ich probier es mal mit large, Danke:)

da habe ich wieder was überlesen, na ja. Also, wenn du die NiBillboardNode kopierst, brauchst nur folgende Einträge stehen lassen: die NiBillboardNode mit FireTorchLarge, die zwei nachfolgenden Einträge NiStringExtraData mit Mode10 billboardUp und die NiZBufferProperty, und als letzten Eintrag die NiTriShape mit FireTorchLarge:0 (die anderen Einträge von der Firetorchlarge.nif kannst du nach dem kopieren mit remove branch entfernen).

Edit:

wenn du alles richtig gemacht hast, müsste die Flamme in Nifskope etwa so aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
mal ne frage:

wie macht ihr eure screenshots?

-per geänderte .ini + Druck-Taste?
-fraps?
-anderes Programm?
-Bildschirm fotografieren?
-Monitor auf den Scanner legen?
-Monitor auf den Kopierer legen?
-abmalen?

ich hab die screens bis jetzt immer mit druck-taste gemacht...
aber da funzt AA ja net, gell?

Da würds mich mal interessieren, wie ihr das macht. manche screens sehen ja so gut aus, als ob die jmd noch gerendert hätte ;-)
 
ich mache meine Bilder mit der Drucktaste und bearbeite sie anschließend in Gimp nach (Schärfe und Farbbalance). Bei Gelegenheit werde ich das Programm ausprobieren, welches Game-Screenshots extern aufnehmen kann; mal sehen, ob es auch mit AA funktioniert (das Programm heißt HyperSnap-DX). Alternativ gibt es noch Fraps, das man, meines Wissens nach, auch mit Anti-Aliasing nutzen kann (was mich aber bei diesem Programm stört, ist die Framezahl, die auf den Screenshots mit abgebildet wird).
 
Ich nutze immer Fraps und da braucht auch nichts mehr bearbeitet werden und das Größte, es werden die Lichteffekte der Engine mit aufgezeichnet. Das mit der Anzeige kann man einstellen. AA hab ich eh nicht aktiviert. Sieht man ja sowieso kaum.

Einziges Manko wenn man VSyncro ausschaltet, was ja deutlich die Frames steigert. Wird nicht jedes Bild aufgezeichnet. Mache dann immer 4 nacheinander. So hat man wenigstens das Bild, welches man wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man abstellen, dafür gibt es einen extra Haken :>

ich habe ganz vergessen, dass ich Screenshots noch nicht mit meiner Fraps-Voll-Version gemacht habe, sondern mit meiner alten Freeware, wo ich zwar die Framezahl deaktiviert hatte, aber am Ende war die doch mit drauf. Und als ich gerade mit meiner neuen Version welche machte, merkte ich, dass keine Framezahl mit drauf ist:!:. Jetzt kann ich endlich Screenshots mit Anti-Aliasing machen, ohne dass die lästige Framezahl mit auf den Bildern zu sehen ist:).

Und hier sind die Bilder, die ich gerade geschossen habe (immer noch von meinem Projekt:-D)

Die Schlacht in der Celestiel Arena
(das erste Bild ist ohne Anti-Aliasing und dient zum Vergleich)






das waren jetzt 27 Kämpfer und mein PC geht schon in die Knie. Insgesamt wird man gegen 81 Gegner aufeinmal kämpfen können, vorausgesetzt man hat einen starken PC (den ich nicht habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also selbt die 80 laufen nicht auf einen starken PC bei 50 ist bei mir jedenfalls Schluss. Mehr als 6 Frames gibt es dann nicht.
 
aber für ein Screenshot mit 80 Kämpfern wird es vielleicht reichen:D (ich glaube, dass man bei dieser Anzahl das Spiel nur in Standbildern genießen kann:-D). Um alles voll ausnutzen zu können, müsste man den neuesten Highend-PC haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann bin ich aber froh, dass ich in spätestens zwei Monaten so einen "neusten High-End-PC" habe, damit ich dass dann zocken kann , wenns draußen ist:-D
 
Hier gibt es übrigens eine WEITAUS bessere Waffe. Die Animation ist bei weitem besser und macht nun auch "BUMM" beim schiessen ^.^

Die von dir verlinkte Waffe war ja auch die die auf meinen letzten Bildern zu sehen ist (von Kendo2) und nicht das was zuvor verlinkt wurde. Nur mal nebenbei erwähnt......

Edit:
Danke darklady, dass du die Robe, ja Robe keine Rüstung(wie kann man sowas überhaupt für eine Rüstung halten???), für Destero rausgesucht hast. Ich war, ähm, anderweitig beschäftigt um nachzuschauen wo ich die her hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rüstung auf dem letzten Bild ist wohl nur für male oder?^^ Die Hände sehen jedenfalls nicht sehr weiblich aus:lol:

Ich will doch auch nochmal ein paar Screens posten: