@Chiasm
Mir geht es bei ME:A gar nicht mal um das Spiel an sich, es ist mehr das ich mit der Geschichte überhaupt nichts anfangen kann.
Veterano wird jetzt wieder schmunzeln, wegen der Logik und so, aber das hat für mich schon fast nichts mehr mit Logik zu tun, die
ganze Auswander/Pioniergeschichte ist mir einfach zu hahnebüchend und macht absolut null Sinn.
Die Menschheit hat gerade erst die Massenportale entdeckt, die ganze Milchstrasse liegt zu Füßen, massig Platz für Kolonien und dann
macht sich da eine Flotte von riesigen Raumschiffen auf 623 Jahre durchs All zu ziehen ?
Ne, geht klar ! Allein wer das wohl bezahlt haben will, zumal auch noch privat/zivil oder auch Technik die 623 Jahre dauerhaft unter extremen Bedingungen im All arbeitet ?
Sowas bauen wir Menschen auch nicht in tausend Jahren.
Tut mir Leid, ich sehe da als Antwort nur das da eine sehr erfolgreiche eigentlich abgeschlossene Geschichte nochmal gemolken werden soll.
Es ist leider einfach so, das mich das Spiel total kalt läßt und das was ich mir in der Tube gespoilert und angeschaut habe, hat es sogar bestärkt
und nicht wie erhofft zum Kauf animiert.
Trotzdem ist mit ME nun schluss,
Das glaube ich nicht.
Es soll nicht so ungewöhnlich sein, das EA von Entwicklerteams Leute abzieht um ausstehende Projekte abzuschließen.
Das ist wohl schon öfter vorgekommen.
Es ist doch mittlerweile schon Routine, so bald sich ein Entwickler nicht gleich an den nächsten Teil heran macht, kocht die Gerüchteküche.
Mit Mass Effect läßt sich (noch) viel gutes Geld verdienen, ich denke da kommt bestimmt noch was.
Wie kann man das spielen, oder ist das eher Kopfkino
Das ist leider Kopfkino, eine Mod dafür ist mir auch nicht bekannt.
Ich wollte damit auch mehr andeuten, das ich so "schurkenhaft" wie möglich spielen werde.
Preaston hat auch etwas blöd geschaut, als er eine Abfuhr bekam. Schei.. auf die Minuteman.
Allerdings sollen Siedlungen deren Moral im Keller ist und sofern noch Siedler vorhanden, wohl auch rebellieren können.
Ich habe das bislang nie ausprobiert, man ist ja eigentlich immer um das Gegenteil bemüht.
Ungeziefer im Keller ....................................................................... sportlich,sportlich...
Mittlerweile ist auch Piper dabei, natürlich im "bandenmässigen" Look