Die Online-Adventskalender - Jeden Tag ein neuer Inhalt

Hatte ich vor n paar Tagen auch mal bemerkt.
Das tolle an den Programmen ist ja, dass es eigentlich Bezahlprogramme sind und ich finds toll dass die sowas machen.
Nur schade dass ich bisher nicht viel saugen konnte, weil ich die programme einfach nich brauche^^
Also ich freu mich schon auf den 24ten, da kommt bestimmt was tolles! :)

da kmmt sicher vista^^
nein, ich find es schade, dass ich manche sachen schon wieder nimmer loaden kann:cry:

ein paar Sachen, wie etwa das sonderheft suse10.3 vs Vista gabs nur einen Tag lang. ich hab leider zu spät gesehen, das es das gibt, deswegen habe ich dieses heft nicht :(

auch die Versprechung auf der Infoseite zum Kalender ist etwas übertrieben:
chip.de schrieb:
Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Vollversion, die kostenlos und ohne Anmeldung auf den eigenen Rechner geladen werden kann.

Avira Premium Security Suite = 90 Tage Testversion

a-squared Anti-Malware = 180 Tage Testversion

PS: für die sowas interessiert http://entwickler-press.de/ hat auch nen schönen Kalender

am besten fand ich ja die Beschreibung von Avira. Da haben sie reingeschrieben, dass die 90 Tage Version im Laden 40€ kostet. :roll: In keinem Laden werden solche Versionen zum Vollpreis verkauft. Und warum soltle man auch 40 € für Avira ausgeben, wenn man für 40 € sogar den Testsieger der !Chip! von Kaspersky kriegt???

Wichtig!!!

Passend zu Weinachten gibt Chip alle Türchen nochmal frei! Also wer einige Türchen verpasst hat, ran an den Speck!!!!!

Also die letzten Tage waren ja ein Witz. Chip-Hefte im pdf-Format.

Das einzige was ich wirklich gut fand, war das Buch vom 9. Dezember.

Ihr dürft nicht vergessen, dass das ganze wohl nur als kleine Maßnahme zur Eigenwerbung gedacht war, nicht um teure Software gratis unters Volk zu bringen.

Also ich fand schon so einige Dinge ganz interessant... das Buch von 23.12. gefällt mir sehr gut, da man dadurch so einiges über Photoshop lernen kann :)

Alles in allem beschwere ich mich nicht darüber, da alles kostenlos war ;) Nur ihr habt recht, der 24. war das schlechteste Türchen von allen *g

Dabei steht in dem Artikel noch nicht mal alles. Der Raptor (kommt von Räuber) raubt euch noch mehr Speicherplatz durch die Installation eines Video- und Audiocodec Paketes das ihr erst dann seht wenn es zu spät ist.

Der im Artikel erwähnte Revo Uninstaller hat mir geholfen alles wieder rückstandslos wegzuputzen.

Trotzdem halte ich nicht alle Adventkalender im Netz von vornherein für Müll.

Man soll erst überlegen und dann downloaden.

Also ich fand bis jetzt noch nichts gutes (also was man gebrauchen könnte!^^).
Mhh...
Aber das mit dem 1.Advent stand ja das das nur einmal gibt.:?
Naja aber davon gibt es aber schon tausende Programme!:p

MfG
Falke

PS:Da ist der von scharesoft bis jetzt besser!^^

Ich liebe diesen Kalender. Da schau ich öfter rein als in meinen Schoki-Kalender :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: