Projekt Die Modderstadt

In welchem Stil soll die Modderstadt gebaut sein?

  • Hlaalu/Telvanni/Redoran zusammen /Bitte mit vorstellung wie die Stadt aussehen soll

    Stimmen: 1 6,7%
  • Hlaalu/Telvanni /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 4 26,7%
  • Hlaalu/Redoran /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 1 6,7%
  • Telvanni/Redoran /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telvanni

    Stimmen: 1 6,7%
  • Redoran

    Stimmen: 2 13,3%
  • Hlaalu

    Stimmen: 4 26,7%
  • komplett anders /Bitte mit Vorschlägen wie es denn sein könnte

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
(Erst lesen, dann abstimmen!!!)

Guten Morgen (...)

so da es in dem Thread "Das/Die Modderdorf/Stadt" ja bisher nur um Stadterweiterungen ging und wir ja schon darauf angesprochen haben, es würde noch eine Stadt geben wollte ich hier einmal eine Umfrage starten.

Es ist vollkommen klar, dass man es nicht jedem recht machen kann und jeder einen bestimmten Stil bevorzugt. Da ich nicht denke das es sinnvoll wäre alle 3 Baustile (Hlaalu, Redoran, Telvanni) miteinander zu vermischen, wobei ich den Imperialen jetzt ausgelassen habe, könnte man jetzt entweder eine Stadt nur im Hlaalu, Redoran oder Telvanni Stil bauen.
Natürlich kann man jetzt auch versuchen eine Erklärung für alle 3 Baustile in einer Stadt zu finden und so eine Stadt dann zu bauen, weshalb ich das auch mit zur Auswahl stelle aber dann bitte mit einer Begründung, wie ihr euch so eine Stadt vorstellt und wie es dazu kam.

Zur Umfrage:

Wenn ihr einen bestimmten Stil wählt dann schreibt doch bitte wenn dies möglich ist und ihr eine Idee habt einen passenden Stadtnamen hier hinnein.

Es wäre außerdem ganz gut zu sehen wie ihr euch eine solche Stadt vorstellen würdet. Solltet ihr also eine Vorstellung haben wo die Stadt gebaut wird und wie sie aussieht usw. dann bitte hier hinnein schreiben.

Dann desweiteren wäre es noch interessant zu wissen wie ihr euch den Hintergrund der Stadt vorstellen würdet. Solltet ihr also eine Idee haben dann bitte ich darum diese zu posten. /Wenn nicht ist es auch nicht schlimm (...)

Worum ich aber wirklich bitten muss ist, das hier nur User abstimmen die am ende auch wirklich mitmachen und ihr Haus zu Ende bringen. Es nützt mir wenig wenn ich am Ende eine schöne Abstimmung mit einer Menge stimmen habe, sich dann aber keiner mehr meldet.

-Jetzt dürft ihr abstimmen-
 
Also ich könnte mir eine Stadt in im Baustil Redoran und Hlaalu gut vorstellen, weil deren Gebiete doch von allen am dichtesten an einnader sind. Als platz würde ich mal etwas im West Gash vorstellen. So zwischen Balmora und Ginisis, auf der höhe etwa von Ald'Ruhn. Ich bin zwar absoluter Telvannifan, aber ich denke MW benötigt eine weitere Stadt im stile Hlaalu, weil es da einfach zu wenige gibt. Wenn man diese kleinen ''Pennerdörfer'' mal abzieht gibt es nur 2 Städte in MW und das ist mir zu wenig, wenn man davon mal absieht, dass sogar ein Stil wie Vivec doch 2 Vertreter hat, Redoran 3 große und Telvanni ... die haben schließlich am meisten Raum. Da würde es wenig sinn machen noch eine weitere Stadt zu bauen, auch wenn sich das Gebiet in den Weidenländern genau so anbietet, würde ich eine Stadt im West Gasg bevorzugen.

Zum eventuellen Hintergrund:
Das Kaiserreich hat mal wieder einige Fehler gemacht, was das Ausschreiben der Dokumente für Grundbesitz und Baurechte. Somit haben Redoran und Hlaalu die Baurechte für eine Stadt im West Gash bekommen. Nun herrscht erstmal Streitigkeiten, wem der Grund denn nun gehören würde. Da die Kommission des Kaiserreiches wie immer Faul ist und Streitigkeiten so gut wie eben möglich aus dem Weg gehen will, sagen sie einfach plump wer zu erst baut, der baut halt zu erst und dem gehört das Land dann. Damit haben sie nur eine Art wettrüsten verursacht zwischen den beiden. Vorallem hat sich das meiste so etwas aufgeteilt, in einen Redoranteil und einen Hlaaaluteil. Natürlich gibt es auch einige in anderen Teilen, aber der großteil ist recht geordnet.

Ich würde die beiden besser zusammen sehen, als einer der Beiden mit Telvanni, weil die Telvanni doch immer ihren eigenen Kopf haben und man die nicht wirklich mit anderen in ein Dorf stecken könnte. Das ist zumindest meine Meinung.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hallo,

Ich finde es sollten alle Baustille von den 3 Fürstenhäusern verwendet werden, weil mir gefällt es Kombinationen zu sehen die nach was aussehen. Die Stadt könnte aus kleinen Vierteln bestehen wo jeder der Baustile den voran hat. In einen werden dann alle 3 zusammengebaut. Man muss ja nicht jetzt alle 3 Baustile draußen anwenden, Redoran eignet sich besonders für innen gut. Als Standort gibt es verschiedene gute Orte, die grünen Weidenländer, Westspalte oder Ascadia Inseln sind auch schön. Doch warum nicht mal ein Standort wo es noch nicht so viele Städte oder Orte gibt? Warum nicht in Molag Armur.
Ich hoffe ich habe meine gedanken so gut wie möglich beschrieben.

Hintergrund: Molag Armur wurde nie wirklich für Bauland gehalten, doch da ja bekanntlich Vulkanerde sehr fruchtbar ist, haben sich einige Leute zu einer Stadt zusammen geschlossen. Diese Leute kommen aus verschiedenen Teilen von Vvarderfall. Am meisten jedoch von Hlaalu und Redoran, da die Telvanni nicht all zu viel von dieser Gegend halten.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eine Höhlenstadt wäre sicher schon nett, nur muss man eben, wie auch bei allem anderen, erst einmal einen finden der auch mitmacht.
So wie es momentan aussieht fällt das alles ja noch recht dürftig aus. Mal gucken was sich noch so tut. Aber wenn das so bleibt wie es jetzt ist wird das wohl nicht so recht etwas. Aber die Hoffnung stirbt in diesem Falle zu letzt.
 
Ich würde auch gerne mitmachen. Entschuldigt, dass ich letzte Mal einfach aus zeitlichen und privaten Gründen aufgehört hab, diesmal wird es ganz bestimmt was. :D

Ich schlage vor, eine Wohninsel zu bauen, ähnlich woraus Molag Mar besteht. Jemand könnte die Kanalisation bauen, die Anwesen stehen oben auf dem Platz (oberstes Stockwerk) und Händler befinden sich auf einem großen Basar oder in einzelnen Geschäften im mittleren Stockwerk.

Das soll jetzt nur als Blitzidee wirken, aber überzeugt von einer Wohninsel wäre ich schonmal. Die Anzahl und Art der Interiors ist natürlich noch frei zu besprechen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jetzt vom Stil her würde ich mal Hlaalu / Telvanni nehmen.

Könnte so ähnlich sein wie in Tel Vos nur das es halt kein Kaiserlichen Stil ist sondern Hlaalu Stil. Also das Untergeschoss und Erdgeschoss und so Hlaalu und dann soll so ein riesen Wurzel weit hinaufragen und da oben wäre dann das Obergeschoss oder so ähnlich.

Hlaalu / Kaiserlichen Stil wäre auch ein Versuch Wert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So wie es momentan aussieht kann sich das ja doch noch bessern. :)

Zum jetzigen Zeitpunkt würde es wohl auf einen Hlaalu/Telvanni Mix herauslaufen. Telvanni und Hlaalu wurden ziemlich oft gewählt und dann auch noch der Mix zwischen beiden. Ich lasse das hier noch ein bisschen stehen, es kann ja sein das sich da noch etwas tut, aber von denen die jetzt etwas hier geschrieben haben würde ich gerne wissen, wer sich an einer Hlaalu/Telvanni Stadt beteiligen würde.

Das ist jetzt nur meine erste Anfrage, es kann sich ja noch einmal alles ändern wenn doch noch einige Personen mitmachen wollen.
 
*hier, hier*

Ich würde daran teilnehmen wollen und gerne Interiors/einen Interior für den Hlaalu-Stil und vllt. etwas Exterior-Arbeit leisten und meinen eigenen NPC machen wollen :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da ich an dem Projekt Modder Dorf/Stadt ja schon in vielen hinsicht beteiligt bin will ich erst mal noch nicht einsteigen. Später villeicht, aber immoment habe ich mich eigenen Sachen noch viel zu tun. Ihr könnt mich aber trotzdem mal auf die Liste setzten, weil ich habe noch über 3 Wochen Ferien und in dieser Zeit kann ich noch viel erreichen.

Ich hoffe mal, dass es noch mehr anwerber für eine Stadt im Telvanni- und Hlaalu-stil gibt. Denn das wäre fände ich eine berreicherung für MW. Im grunde genommen kann man es ja so machen wie in Vos, also nicht Tel Vos. Weil da ist ja der Vivec-stil eingebaut worden, nur nicht mi diesem Wohninseln, aber die Häuser stammen aus dem Berreich. Hier würde ich dann noch die Idee von Manni einführen, denn mit den hochliegenden Telvannigebäuden kann man doch einiges machen. Da müsste dann im Zentrum der Stadt eine riesige Ranke stehen, auf die man ohne Problem draufkann und alles erreichbar ist. So wie der Sklavenmarkt. Und hier gibt es dann ringsum mehrere Baustellplätze. Rundum die Ranke sind dann überwiegend Hlaalugbäude und auch im Zentrum der Ranke befindet sich eine Bürgerhaus im Hlaalustil.

Was man auch machen könnte wie schon gesagt die Stile zu verbinden. Also ein Hlaaluhaus mit Keller oder Obergeschoss mit Telvannistilen. oder auch genau andersherum, man hat eine Telvanniplattform, auf der nun ein Hlaalugebäude steht. Man hat also sehr viele Anwendungsmöglichkeiten.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo,

ich finde die Idee von Tako gut. Eine Stadt im Stile von Hlaalu und Telvanni hat wirklich was. Vielleicht kann man ja auch noch den Velothi-Stil mit einbinden.
Wie Tako schon meinte, in der Mitte ist der Hauptstamm und rings herum sind die Häuser angeordnet.
Aber ich glaube das mit den Plattformen ist nicht so einfach, man müsste sie selber machen, weil die von Morrowind reichen wahrscheinlich nicht aus.

Ich habe zwar auch mit eigenen Projekten zu tun, doch für diesen Projekt gebe ich gerne etwas Zeit ab.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass man mit den Plattformen was anfangen kann, weil ich die in letzterzeit doch recht oft benutze und auf 2facher größe, kann man da doch viel positionieren. Aber mit einer ist das natürlich auch nicht ganz geregelt, weil die großen Hlaaluhäuser passen da auch nicht ganz drauf. Darum würde ich empfehlen mehrere, in verschiedenen Höhen zu platzieren und dann mit Treppen zu verbinden.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo,

ich habe mal ein Beispielhaus gebaut, es ist nur der Rohling, keine Lampen, Lichter oder andere gute Details.
Ich weis das Wasserhöhe hat, habe vergessen es hoch zu bauen, aber es soll ja nur als Beispiel dienen.

Haus

Ich hoffe ich konnte eure Vorstellungen dabei treffen.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee von Ashgrarat finde ich klasse!
Meiner Meihnung nach sollte man sich auf 2 Stile einigen. Sonst wirds so ein wirrwarr
 
@Cafallor und co.: Wenn dieses Thema hier untergeht, aber ihr denoch sowas plant, bitte schreibt mir dann am besten eine persönliche Nachricht, besser wäre sogar noch eine E-Mail. So kann ich garantieren, das ich hiervon mitbekomme, weil ich ja auch noch "nebenbei" an Artikeln arbeite.
 
hallo leute .. ich hab 3 kurze ideen .. 1 .. eine "baumhausstadt" im telvanni (evtl mit hlaalu oder redoran) stil mit hängebrücken usw .. also eine stadt auf der die komplette häuserfläche über dem boden ist. (so in etwa wie das hausbild ein paar posts weiter oben (sieht übrigens cool aus=) )).

oder eine magische stadt in der luft bevorzugter stil: "gramfeste" .. die idee kommt von einer magic karte (kennt doch bestimmt einer oder ^^ )
ich hänge ein bild an. die idee ist aber glaub ich nicht so leicht und passt vll nicht ganz so gut nach morrowind .. aber soll ja nur ne anregung sein ^^


3. ich glaube das würde schon mal gesagt aber eine einfache hlaalu stadt währe echt schön ^^ .. gibt ja nur balmora und suran oder? wobei die ganzen kleinen farmen und plantagen auch hlaalu stil sind ... vll wäre redoran auch gut aber ich mag die aschestürme nicht deswegen hlaalu ^^ oder man baut eine redoran stadt außerhalb der sturm gebiete ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so 1. entwürfe für den telvanni redoran grundaufbau ^^ (baumhausstadt)

also ich finde diese beiden stile passen hervorragend zusammen .. unter anderem weil redoran auch diese dornen hat ^^
 

Anhänge

  • TES Construction Set 2009-08-17 17-23-10-59.JPG
    TES Construction Set 2009-08-17 17-23-10-59.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.