Ressourcen-Icon

Release Die Maruhkati Auserwählten 1.0

Piet

Ehrbarer Bürger
Hallo liebe Fans!

Heute ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ich möchte Euch in Form meiner ersten Questmod ein Geschenk machen.

Als erstes möchte ich den hohen Einsatz loben den Eddy Kaschinsky für mich getan hat. Ohne diese Hilfe von Eddy wäre die Mod jetzt wahrscheinlich unclean und nicht so strukturiert. Und mein nächsten Dank geht an bjoernret der meine Mod getest hat, zwar nicht die aller neuste Version von der Mod, aber die Mod Version davor. Die Rätsel habe ich der neuen Version noch etwas schwieriger gemacht.

Modbeschreibung
Es ist eine Rätsel Quest Mod und handelt davon ob die Maruhkati Auserwählten nur ein Hirngespinst von Glathir war oder ob es Sie wirklich gibt. Die Mod startet automatisch, sowie man den Haken im Lauchner gesetzt hat. Den Questpfeil habt Ihr nur zum Anfang, das ist also kein Fehler.

Um den Inhalt der Mod besser zu verstehen, würde ich Euch raten, den Haken im Lauchner zu setzen, wenn man den Glathir Quest schon erledigt hat. Dabei spielt es keine Rolle ob Ihr den Auftrag von Glathir angenommen habt oder nicht.

Installation
Entpackt bitte alles in den Oblivion Data Ordner und setzt danach den Haken im Lauchner.

Probleme mit der Mod wurden keine festgestellt. Ich habe die Mod nur mit Oblivion,SI und den dazugehörigen Patchs getestet. Sollten Probleme auftauchen müsste es eigentlich an ein anderen Mod liegen. Aber Ihr könnt mir gerne Eure Problem schreiben (nicht Eure Privaten Probleme).:D

Die Bilder habe ich nicht vergessen mit einzufügen, denn es gibt keine. Es wäre sonst zu einfach, auf die eine oder andere Lösung zu kommen. Und ich möchte doch das Ihr ein wenig Euren Kopf benutzt und es macht auch viel mehr Spaß, wenn man dann den einen oder anderen Erfolg hat.

Ach ja, die Belohnung. Ich verrate nur soviel, das die Belohnung, gegenüber anderen Mods, eine große Überraschung sein wird.

Also liebe Fans, habt Spaß mit der Mod. Und ohne Fleiß, kein Preis.
mfg Piet

PS: Ich habe gerade diese Mod mit anderen Mods zusammen gespielt und habe auch Oblivion mit OBSE gestartet. Alles lief bestens und es sind keine Probleme aufgetreten.

Bekanntgabe
Auf Hinweise von Usern, das die Rätsel zu schwer sind habe ich Heute diese geändert. Und habe auch schon den Link für die veränderte Version getauscht.

Info

Hiermit möchte Ich bekannt geben, das meine Mod nicht voraussetzt, das man andere Mods vorher gespielt haben muss. Alle gesuchten Orte sind frei zugänglich.

mfg Piet

Download

http://www.file-upload.net/download-2089706/Die-Maruhkati-Auserwaehlten-1.0.rar.html

TES Games Download Link

http://www.tes-games.ucoz.com/load/7-1-0-67

Scharesoft Link

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1702

Scharesoft, wenn Du möchtest kannst du diese Mod auch hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Piet,
schön, dass du deine Mod fertig hast. Heute ist meine Graka gekommen und sobald ich einsatzbereit bin, werde ich sie auch spielen.
Danke
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi Piet,

schön das deine erste Questmod endlich da ist. Ich hab auch schon angefangen zu spielen, aber ich finde das Rätsel nicht ganz leicht. Kann gut möglich sein, das dich später nach etwas Hilfe fragen muss :oops:

lg bertie
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Die Mod kann ich wirklich nur empfehlen, da sie wirklich gut gemacht ist. Bei den Rätseln sollte man nicht sofort aufgeben, sondern etwas länger rumrätseln, dann kommt man eigentlich drauf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Und schon tritt bei mir ein Problem auf.
Direkt am Anfang :(

Wo soll sich der Bereich des Schwertes der Stadt befinden. Stadtwachenkaserne ? Kämpfergilde ? Irgendwo anders ?

DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@DarkRuler2500,

das ist kein Problem, dieser umschriebene Ort ist eigentlich bekannt. Überlege mal ganz in Ruhe, dann wirst Du sicherlich darauf kommen.
 
Ich suche diesen Ort auch:D.

Nur , mir fällt grad ein war das nicht in Skingrad ein Reiter mit Schwert?
Bin gleich mal gucken :D
 
jo toll, wieder mal Quests, und den Beurteilungen nach auch sehr gute und spannende Quests.

Ich lads mir sofort:-D

danke nochmal für die Mod, bin schon gespannt auf die etwas andere Überaschung.^^
 
Frage von mir zur selben Frage :

Ist der gesuchte Ort im Exterior von Skingrad.
Weil ich benutze BBC Skingrad. Kann der verdeckt worden sein ?
Suche jetzt schon sooo lange.

DarkRuler
 
Also, habe die Mod jetzt durch und muss sagen, dass sie aussgesprochen schwere Rätsel beinhaltet :).

Musste lange grübeln, aber hat sich gelohnt :-D.

Zu deinem Problem, DarkRuler 2500:

Es befindet sich nicht in Skingrad... :p
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Seid bitte nicht sauer, aber ich schreibe hier keine Lösung rein. Das wäre unfair gegenüber den Leuten die es selber herausfinden möchten. Aber wenn Ihr möchtet helfe ich Euch per PN weiter. Also schreibt mir bitte eine PN. Ich habe ja auch nicht gesagt das es einfach ist, Ihr müsst Euch bitte die Hinweise genau durchlesen.

mfg Piet
 
Piet, danke für dein vorweihnachtliches Geschenk. Neue Quests sind immer willkommen. Ich werde mir deine Mod saugen und sobald ich den Kopf frei habe auch spielen. Dann gibt's Feedback.

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi Piet,
ich habe mir deine Mod heruntergeladen und fast durchgespielt. Du hast mit dieser Mod eine gute Idee durchgesetzt, die es wert ist, gespielt zu werden. Die Rätsel sind schwer. Für meine Begriffe sogar zu schwer. Mit Hinweis 1 wird ein Player sehr große Schwierigkeiten haben, wenn er Oblivion nicht soooo gut kennt und vielleicht eine bestimmte Quest nicht machen konnte, weil verbugt. Hinweis 3 finde ich persönlich auch nicht so gut. Diesen Ort würde ich etwas anders umschreiben, einfach ein wenig leichter machen.
Sonst aber hat es Spaß gemacht bis jetzt und ich werde die Mod auch zu Ende spielen. Diese Mod ist herausfordernd und zu empfehlen.

Gute Arbeit Piet.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Freut mich das du es doch noch released hast!

Konnte nicht testen,da ich nach dem 1. Hinweis nicht weiter wusste und du es mir ja auch nicht veraten wolltest :roll:

Glückwunsch zum Release!

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Die grundlegende Idee der Mod (Weiterführung einer im Spiel vorhandenen Quest, dazu noch als Rätselquest) ist an sich nicht schlecht und gefällt mir auch, aber leider beisst sich diese Mod komplett mit dem Lore. Den die "Maruhkati Auserwählten" waren etwas vollkommen anderes als das, als was sie in der Mod präsentiert werden.

Von daher ist die Mod nichts für mich als Almanachler (oder "Lorejunkie", wie mich der dunkelfürst mal durchaus zutreffend bezeichnet hat xD), aber wie gesagt: die grundlegende Idee hinter der Mod gefiel mir trotzdem. Und für die erste Questmod sah es schonmal ganz ordentlich aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet